David.fx Edition 2011 Service Pack 25-Mar-2011

  • Q-110.492 Ausdruck mehrerer eMails aus Eintragsliste
    Q-110.491 Ausdruck von eMails mit einem Anhang in kyrillischer Sprache
    Q-110.490 Frage nach Informationsbedarf auch ohne Auswahl abschaltbar
    Q-110.489 Verteilregel überschrieben
    Q-110.488 Hinweis beim Weiterleiten an den Absender
    Q-110.487 Falscher Status bei Aufgabenanfrage
    Q-110.486 Angezeigter Name bei @-@Owner Befehl
    Q-110.485 Dateianhänge mit sehr langem Dateinamen
    Q-110.484 Vorschläge bei Rechtschreibprüfung (mehrere Sprachen)
    Q-110.483 Gegenseitiges Hinzufügen des eigenen Kalenders als Gruppenkalender
    Q-110.482 Fehler beim Hinzufügen/Löschen von Grafiken in eMails
    Q-110.481 Absturz beim Editieren einer sehr langen eMail Adresse
    Q-110.480 Darstellen der Scrollbalken (IE 9)
    Q-110.479 @-@ Befehle mit FireFox 4.0
    Q-110.478 Fehler beim Fax erstellen (Internet Explorer 9)
    Q-110.477 "Markierung übersetzen" im Kontextmenü der Vorschau
    Q-110.476 Dateianhang in verknüpftem Ordner speichern
    Q-110.475 Terminserie für den ersten Sonntag im Monat
    Q-110.474 Tracking Nachrichten auf "Wartend"
    Q-110.471 Anzahl neue Nachrichten bei Client Symbol in Taskleiste
    Q-110.470 Druckerauswahl beim Drucken von Terminen/Aufgaben
    Q-110.469 DFML Formulare und IE 9
    Q-110.468 CardDAV, CalDAV deaktivierbar

  • na toll.... jetzt wollte ich am sonntag auch das service pack einspielen und jetzt gibts schon wieder nen neues
    naja, no risk no fun
    werde mal der tester sein

    ***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

  • Hat schon jemand das neue SP drauf? Kann man die User Abfragen Serverseitig deaktivieren oder geht das immer noch nicht?
    Da steht auch nichts von unterstützung Win7 SP1 bzw IE9 drin.. Kann jemand bestätigen ob die Meldungen immer noch kommen?

  • habens gestern eingespielt.
    Einstellung zu den Userabfragen auf dem Server habe ich beim schnellen drüber gucken nicht gefunden
    Win7 mit SP1 funktioniert.
    IE9 kann ich nicht sagen, nutzen wir bisher noch nicht

    ***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

  • gerade installiert...

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • das vom 10.3.2011 konnte ich gestern jedenfalls nicht mehr runterladen. Ging nur noch das neue

    ***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

  • Die Meldung finde ich auch hart:
    Das SP ist doch längst installiert... und dann auch noch dieser nette Verweis auf den Administrator...
    Hat schon jemand ne Möglichkeit gefunden, wir man diese Meldungen bei den Usern ausschaltet?

    [Blockierte Grafik: http://195.50.183.99/download/dav.jpg]

    ***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

    Einmal editiert, zuletzt von ballogroldo (29. März 2011 um 12:54)

  • Hatten wir auch bei diversen Usern obwohl schon alles erledigt war...

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Und bei usn sind dieselben ebenfalls bekannt. Von den gut bekannten Kollegen kam dann schon der Hinweis, ob ich nicht wüsste, wie Updates installiert werden............

  • HAHAHAHAHA!

    :)

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • ;)

    ***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

  • Und WIE kann man diese schei*** Meldung nun abstellen ???
    Gibte es ev. auch einen Reg Eintrag, den man an die User verteilen kann?

    Das nervt einfach nur ....

  • Du meinst "Q-110.490 Frage nach Informationsbedarf auch ohne Auswahl abschaltbar
    " ???

    Ist auch sehr nervig, aber NICHT diese Meldung ;)

  • sehe ich genauso wie nougol

    Die Meldung nach Informationsbedarf haben wir über einen REG-Eintrag ausgeschaltet.
    Problem ist aber folgendes:
    Keiner wusste, dass Tobit so nen Blödsinn einführt. Irgendeinen Morgen haben alle User diese Meldung über Informationsbedarf auf dem Bildschirm gehabt. Dabei waren die ersten beide Hächen automatisch vorbelegt.
    Ein guter User hat alle Häkchen weg gemacht und auf OK gedrückt. Wie wir aber alle wissen, gibt es auch jede Menge schlechte User ;) Diese User haben einfach auf OK gedrückt. Die Einstellung der ersten beiden Häkchen wurde übernommen und ist irgendwo gespeichert (z.B. in der Registry). Standarmäßig hat der User nun jeden morgen diese Meldung auf den Bildschrim bekommen. Wir haben diese Meldung nun über einen REG-Aintrag ausgeschaltet. Dass der User "ungewollt" Informationen
    über die Themen der ersten beiden Häckchen eingestellt hat, ist aber immernoch irgendwo gespeichert. Somit kriegt jeder "schlechte" User solche Meldungen wie oben in dem Screenshot.

    Wo kann man jetzt diese Einstellung entfernen.
    Ich kann doch nicht das Setzen des REG-Eintrages rückgängig machen, meinen 450 Usern sagen macht mal alle Häkchen weg und anschließend den REG-Eintrag wieder hinzufügen.
    Irgendwo muss doch gespeichert sein, dass der User über dieses oder jenes Thema Informationen haben will, dass man dann entsprechend setzen kann (z.B. über einen weiteren REG-Eintrag)....

    Ich hoffe das ist jetzt nicht zu viel TEXT :)

    ***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

  • Achso, ich dachte die Meldung sei dafür verantwortlich, dass die Meldungen angezeigt werden (je nachdem, was aktiviert wird). D.h., wenn ich da nun nichts aktiviere, dann kommt auch z.b. die SP Meldung usw. nicht mehr. Aber da hab ich mich dann wohl geirrt *ironie aus* ;)

  • Wenn du den RegEintrag wieder Rückgängig machst und deine User alle Haken entfernen, wozu musst du dann am Ende wieder den RegEintrag entfernen? Laut Code History kommt das Fenster dann ja nicht mehr

  • Erzähl du mal 450 Usern, von denen ca. 50 im Urlaub sind, in 35 Standorten, dass die genau jetzt Ihren David beenden, wieder starten sollen und dann in dem Fenster alle Häkchen entfernen sollen!!!!

    Haaaaallllloooo.... so was muss zentral gesteuert werden können! Und wenn es nicht über den David Admin geht, dann eben über nen Reg-Eintrag!
    Es geht darum, dass der User mit unnötigen Hinweisen genervt wird und dann die Admins wieder nervt! Was interesseirt es einen User ob ein neues Service Pack verfügbar ist. Der weiß doch noch nicht mal was nen Service Pack ist!!!

    ***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

  • Zitat

    Es geht darum, dass der User mit unnötigen Hinweisen genervt wird und dann die Admins wieder nervt!

    Am besten Tobit wird im Intercom für jedesmal wenn das Kästchen erscheint genervt.... dann spüren die das genauso

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!