InfoCenter Client stürzt bei Win7 ab

  • Hallo,
    wir haben einen Rechner mit Win7 und möchten wahrscheinlich mehrere noch auf Win7 umstellen. Jetzt haben wir Tobit InfoCenter Client installiert und läuft eigentlich auch problemlos.
    Aber wenn eine Mail weitergeleitet wird und dann verschickt wird, dann stürzt die DVwin32.exe ab. Also der komplette InfoClient.
    Hat jemand eine Idee? Eventuell ein trick/lösung unter Win7?
    Danke!
    Gruß, David

  • Du hast wahrscheinlich den IE 7 installiert, kann das sein? ich schätze mal dass es daran liegt. Schnell wieder deinstallieren bzw. ist Win 7 für DavidZehn überhaupt freigegeben?

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Nein da ist IE9 drauf Win7 mit SP1. David.Zehn ist eigentlich nicht für Win7 ausgelegt. Aber an sich funktioniert es ja nur wenn eine Mail weitergleitet wird dann stürzt es ab.

  • Also, hat geklappt, es scheint als ob es Probleme mit dem neuen IE9 gibt.
    Ich habe den deinstalliert und danach war der IE8 wieder drauf und siehe da: David stürzt nicht ab :) Klasse...DANKE EUCH!
    Aber dennoch glaube ich das wir demnächst auf die David.FX (11er) wechseln werden...

  • Das Problem trat bei mir auch auf. Habe den Anwendern als schnellen Workarround empfohlen beim Antworten/Weiterleiten von Mails von HTML auf Textformat zumzustellen.

    Genau solche Probleme sind es übrigens die mich so langsam an David ankotzen. Es ist ständig irgendwas mit dem System im argen, obwohl man nichts an der Konfig geändert hat. Werde wohl demnächst auf Exchange umsteigen um endlich eine Stabile Platform zu haben.

  • David.fx (ohne 2011): stürzt zwar nicht ab, kann aber bei "antworten" oder "weiterleiten" nicht "senden" oder "als Entwurf speichern" mit IE9 installiert.
    David.fx 2011: geht, keine mir bekannten Probleme mit IE9.

    Greets
    fx.trix

  • Genau solche Probleme sind es übrigens die mich so langsam an David ankotzen. Es ist ständig irgendwas mit dem System im argen, obwohl man nichts an der Konfig geändert hat. Werde wohl demnächst auf Exchange umsteigen um endlich eine Stabile Platform zu haben.

    Du hast nicht unrecht! Das David.fx (die Version aus 2009) so schnell fallengelassen wurde, hat uns auch nicht gepasst. Wenn der Preis für jährliche Updates sich jedoch wie beim letzten Mal um die 10% bewegt, ist es billiger da direkt zuzuschlagen als jedes fünfte Update zum regulären Preis mitzumachen. Dann hast Du auch den Support für aktuelle Betriebssysteme, Servicepacks und Browser. Wer Exchange einsetzen will,mit dem Leistungumfang von David.fx (und ich meine damit erstmal nur Basisfunktionen die Fax, Voice, SMS), zahlt zum Microsoft Paket nochmal kräftig drauf. Wir haben deshalb das Update auf die Edition 2011 gemacht und schauen Mal was Tobit ab morgen bei Camp David zum Nachfolger sagen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!