Änderungen Lizenzen David.fx 2011

  • Hallo.


    Ich habe am Samstag von David!Zehn auf David.fx 2011 upgedated.
    Jetzt habe ich eine Frage zur Lizenzierung, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.


    Ist es richtig, dass bei "fx" im Gegensatz zu "zehn" für den RemoteAccess keine zusätzliche Lizenz mehr notwendig ist?
    Ist es richtig, dass bei "fx" im Gegensatz zu "zehn" für die Strongbox keine zusätzliche Lizenz mehr notwendig ist?
    Was hat sich sonst noch geändert, über das ich von Tobit nicht informiert wurde und das ich wissen sollte?


    Bitte entschuldigt die dummen Fragen, aber ich glaube ich bekomme hier von der Community schneller eine Antwort als im Intercom ;)


    LG
    BeSt

    There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary and those who don´t.


  • Ist es richtig, dass bei "fx" im Gegensatz zu "zehn" für den RemoteAccess keine zusätzliche Lizenz mehr notwendig ist?
    Ist es richtig, dass bei "fx" im Gegensatz zu "zehn" für die Strongbox keine zusätzliche Lizenz mehr notwendig ist?


    1) Ja
    2) Wenn in der Startlizenz beinhaltet. Es gibt/gab auch eine Startlizenz/Update ohne Strongbox.

    Beste Grüße


    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting


    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!


    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage


    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Danke für die schnelle Rückmeldung.


    Woran erkenne ich das aber nun?


    Wir hatten bei Zehn KEINE Strongbox lizenziert.
    Aber wenn ich im David-Administrator die Strongbox aktivieren bekomme ich KEINE Kosten-Meldung, was ich eigentlich erwartet hätte.


    LG
    BeSt

    There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary and those who don´t.

  • Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber hieß es nicht:
    - Remote Lizenzen kostenlos
    - entweder inklusive 1 Port (Fax, Telefonie) oder StrongBox kostenlos
    Wenn du also keinen Port, außer deinem PostMan, nutzt, dann ist die StronBox kostenlos.


    Korrigiert mich, wenn ich mich täusche....Gruß Thomas

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • Meiner Meinung nach war das mal alles, wenn man jetzt eine 2011er Version im Tobit Store kauft kann man garnicht mehr wählen ohne Port usw.


    In der Featureliste steht auch "Integrierte Datensicherung NEU". Vermutlich kostet nur dieser "Strongbox PuschUp Service" etwas.


    Remote Lizenzen gibt es nicht mehr, jeder Client hat immer Remote dabei.

  • Hi,
    Dagobert hat Recht. In der Edition 2009 gab es ein Startpaket mit 1 Port oder Strongbox. In der Edition 2011 sind 1 Port und Strongbox in der Startlizenz enthalten.
    Freundliche Grüße
    ClaMue

  • Danke.


    Das war die Auskunft, die ich erhofft hatte.
    Wir haben 4 Ports (1 inkl. und 3 zusätzliche) und damit dann eben in der 2011-Edition auch die StrongBox mit drin.
    Sehr schön.


    Danke für alle Antworten.


    LG
    BeSt

    There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary and those who don´t.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!