Stabilität David.FX Client für Iphone/ Ipad??

  • Hallo zusammen,

    mich interessiert, wie Stabil bei euch die Iphone/ Ipad App von David.FX läuft. Bei mir ist es derzeit so, dass ich mit der alten David.FX App arbeite, weil die nicht andauernd abstürzt.

    Mit der neueren App ist kein vernünftiges arbeiten möglich.Andauernd stürzt die App ab, wenn man aktualisiert und teilweise kommt man gar nicht rein.Das gleiche ist auf meinem Ipad. Ich habe testweise dann mal einen anderen Server verwendet, aber hier das gleiche.

    Unter Optionen habe ich nur Pprt 80 angegeben.

    Meine Frage ist, ob ihr die gleichen Probleme habt oder ob ich vielleicht doch einen Fehler in der David Installation habe.

    Mit der CalDaV und Carddav Schnittstelle bin ich schon sehr glücklich, aber beim Mailen mit David.fX geht mir echt der Hut hoch. Und momentan bin ich ziemlich sauer auf Tobit.Software, weil da irgendwie auch nix passiert.

  • dieslben probleme,

    was mcih am meisten stört, ich tippe ne mail, schick die weg und die is im nirwana... passiert aber nur bei 3g verbindungen...

    ich habe halt alle kunden drauf hingewiesen das es nicht so 100 % stabil läuft... is halt mobile...

    aber die probs sind bei mir nahezu identisch... immer wieder stürzt die app ab...

    das sauer sein hab ich vor langer zeit mal aufgegeben... es ist halt einfach so ;)

  • Hatte deshalb auch schon Kontakt mit tobit und man sagte mir, dass es sich unter bestimmten Umständen nachvollziehen lies und dass man sich das genauer anschaut und dann so schnell wie möglich ein update herausbringen wird. Also ich denke mal, dass wird mit dem nächste Update wieder laufen, da tobit selbst das Problem ja kennt.

  • kann ich auch bestätigen... bei mir und allen meinen Kunden genau das gleiche...
    abstürze dann verbindet es manchmal gar nicht, so das ich den Task beenden muss.
    Also insgesamt läuft es so mittelmässig-stabil.
    :|

  • Muss sagen, dass es bei mir einwandfrei läuft. Keine Probleme damit. Sowohl auf dem iPhone wie auf dem iPad. Allerdings hab ich beim letzten iOS Update beide komplett zurückgesetzt und "neu" aufgebaut (ohne Backup)

    Vielleicht hilft Euch ja dies weiter. Event den Client komplett deinstallieren - iPhone kalt starten und dann neu installieren. Bewirkt bei manchen APP´s Wunder.

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • Hallo,

    vielen Dank für die Rückmeldungen. Mit Neuinstallation etc. habe ich auch schon mal versucht. Dann funktionierte es einen Tag und dann fing es aber wieder an mit den Problemen. Ich hoffe nur, dass Tobit.Software in kürze ein Update rausbringt, weil das letzte Update ist nun auch schon ne Weile her.

    Ich finde es trotzdem eine schwache Leistung was bisher für David.FX und iOS entwickelt worden ist. Schließlich war Tobit.Software mit einer der ersten, die bei dem Hype für das Iphone mitgemacht habe. Mir fehlt immer noch ein gewisser Mehrwehrt für das Produkt. Ich finde das viel Potenzial darin steckt und man sich von der Konkurenz abheben könnte.

    Ich hoffe nicht, dass die Marketing Leute in Ahaus im September eine neue Version rausbringen und erst dann einen Client rausbringen, der dann nur damit funktioniert. Mitlerweile könnte ich mir eine solche Vorgehensweise vorstellen.

  • Hi,

    wenn das Problem die dynamische IP ist, haben wir das Problem deshalb nicht, weil wir über einen VPN Tunnel vom iPhone auf den Server mit dessen fester lokaler IP Adresse zugreifen. Nervig ist dabei nur, dass der VPN Tunnel jedesmal abgebaut wird, wenn das iPhone im Standby ist, und danach neu aufgebaut werden muss.

    Den Aufwand nehmen wir aber gerne in Kauf, da wir so die Ports für die Webbox nicht im Router freigeben müssen und bekannte Sicherheitslücken so nicht für alle offen stehen. Damit meine ich in erster Linie das Tobit für Gruppenordner, auf die mehrere Personen zugreifen sollen, vorschlägt diese ohne User und Passwort freizugeben, und damit den Zugriff für jeden ermöglicht der die Tobit Archivstruktur kennt.

    Freundliche Grüße
    ClaMue

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!