David und Ich

  • Hallo,Ich bin relativ neu hier; Relativ deswegen weil ich euer Forum täglich lese aber mich jetzt erst registriert habe.

    Mich plagen seit Monaten Fragen die ich täglich zu lösen versuche und ich einfach kein Land sehe.


    Ich bin seit einiger Zeit Partner der Firma Tobit, weil es mir leichter fällt Überblick über meine Kunden zu haben und
    den gesonderten Tarif genießen zu können.

    Ich möchte meinem Kunden immer das "in meinen Augen" wertvollste Produkt zu verkaufen. Sei es günstig oder praktikabel.
    Ich pfeife auf schnelles Geld sonder lange Zufriedenheit.

    Seit dem ich Kunden mit David.fx habe, habe ich enorm viele Aufträge. Nicht immer die schönsten. Sei es ob ein Filter gewünscht
    ist oder eine Verteilung. Ordnerstrukturen im Iphone oder einfach einen Automatisierung.

    Klappt alles -> Jedoch nur durch mich.

    Der Kunde fühlt sich stets machtlos irgendwas ändern oder behebn zu können.

    Extra dafür orderten wir eine Lizenz zur Fernwartung damit auch immer 100%ig gewährleistet werden kann, das alles läuft.


    Nun verwende ich im privaten Bereich den "großen gelben Riesen" und einen kostenlosen Vogel für meine emailverwaltung.

    Natürlich auch David, jedoch nur um reinzusehen um es nach einer halben Stunde wieder zu schließen. Mehr noch man kann
    es ja nicht einfach schließen denn es laufen ja noch hundertvierzig andere Dienste die damit zusammenhängen.


    Sollte euch bereits jetzt das Gefühl überraschen, das wird ein anstrengender Text, so liegt ihr richtig.


    "Das Folgende trifft auf beide Emailprogramme zu"

    Tiefer in meine Emailverwaltung.

    Ich habe eine Router
    Der Router hat USB Anschluß
    Daran hängt eine Externe Festplatte.
    Auf dieser liegt die Ordnerstruktur eines OpenSource Vogels.
    Alles dirn -> Aufgaben, Kalender, Archive, Backup.
    Der Router hat WLAN und einen Dyndns account.
    Am WLAN hängen meine 4 Mitarbeiter die jeweils auf Ihrem Rechner den blauen installiert haben.
    Jeder hat gesonderte Freigabe-rechte für den Zugriff auf diese Festplatte.
    Ist man unterwegs greift man via dyndns einfach auf die Ordnerstruktur zu, denn das Programm hat
    man ja sowieso auf dem Laptop.
    Iphone sync kann man knicken da, es mit Itunes verbunden sein muss, wobei es mittlerweile auch
    Möglichkeiten gibt es via mobileme oder googlemail aus einer Cloud abholen kann.
    Sowieso bieten Cloud dienste eigentlich zu ziemlich alles was man einer Firma <20 empfehlen könnte.
    Nur muss in einer Cloud nichteinmal der eigene Server laufen.

    STROM^^


    Dieses eben aufgeführte System funktioniert tadellos. Einfache Fehler wie Email vom "Server" gelöscht
    wurden via Kopie aufs eigene System ausgemerzt.


    Nun kommt David.

    Das Konfigurationsmonster, welches ein SQL Monster füttert. Lightweight ein Fremdwort. Hat man es konfiguriert
    dauert es nicht lange bis die ersten Fragen kommen:

    Verteilung, Regeln, Aufgaben, Firmenkalender, Freigaben.

    Alles keinen Dinge die nicht lösbar werden aber in anderen Programmen bequem selbst rauszufinden sind.

    Versteht mich nicht falsch -> Ich mag Tobit sehr. Aber ich erkenne nicht wozu man es braucht. Ich finde es einfach
    nicht heraus. Klar Exchange Knigge hin oder her. Kosten, Sicherheit usw.


    Aber wo um Himmelswillen gibt es bei David.fx die Matheformeln.

    Der Kunde fragte mich ob ich ein Tastenkürzel "F12"?? kenne für den Aufruf von Formeln.

    Was soll ich denn da sagen? Es gibt keine Formeln?

    Integration von Tabellen, Excel, Diagrammen, Statistiken, Umfragen.

    Kannste knicken. Ich kann doch meinem Kunden nicht erzählen er solle es als html importieren, überfliegen um es
    dann zu archivieren.

    Meine Kunden suchen einheitliche Lösungen die mit allem umgehen können. Das klappt jedoch nur in den seltensten Fällen.

    Vorlagen erstellen: Klar tolle Vor-Vorlagen, super. Jedoch ohne CSS und html Kenntnisse fast unmöglich ein schönes Layout
    zu erstellen.

    Und was in allen Ehren soll das "processed by David.fx" Logo im Header einer Email Antwort.

    Das ist eine Schmäh!

    Nochmal: Ich mag TOBIT.

    Die Iphone APP ist krass klasse, Alle emails aus dem Archiv, nur darf da nichts drinstehen.

    Captures, Audios, Videos alles für die Katze. Man kann es nicht aufrufen und sich ansehen/anhören.


    Ich mag das Tobit Feeling. Ich mag den Support (wenn man ihn bekommt) aber ich erkenne nicht was ich
    hier tue. Ich habe noch niemals einen Foreneintrag erstellt weil mir jemand sagen soll was ich hier eigentlich
    mache.

    Ich erwarte auch garnicht die "Erlösung" oder "Erleuchtung"

    Ich möchte wissen sich Tobit bei euch anfühlt.

    Oder bin ich komisch weil ich nach Lösungen sucht die der Kunde finden soll.


    Wirklich dankbar wäre ich würde ich wissen was ihr eurem Kunden sagt warum Tobit und nicht etwas anderes.


    Noch zum Schluß das soll keine Ohrfeige sein und wenn dann nur eine an mich. Ich meine ich lerne noch.

    Ich kann david konfigurieren, einrichten, starten, beenden (lol) aber ich kann es einfach nur nicht verstehen.


    Vielleicht ging es jemanden ebenfalls beim start ähnlich.


    Ich würde mich wirklich freuen falls jemand antwortet.


    btw ich heiße wirklich steen.


    Viele Grüße


    EDIT:
    (eigentlich finde ich editieren recht sinnlos da die meisten Threadverfolger den letzten Post lesen aber ich notiere das mal für mich und die, die es interessiert.

    Kaufargumente: +Audiovisuelle Überwachung (negativ -> kein abruf per IPHONE)
    +Status Monitoring für fast jedes Modul
    +Zitierfunktion


    4 Mal editiert, zuletzt von Steenton (5. Juli 2011 um 13:01)

  • @Steeton

    Ich verstehe Dich wirklich nicht; weder richtig noch falsch.

    "Versteht mich nicht falsch -> Ich mag Tobit sehr. Aber ich erkenne nicht wozu man es braucht"

    Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen: Wieso bietest du Deinen Kunden etwas an, von dem Du zuvor sagst: "Ich möchte meinem Kunden immer das "in meinen Augen" wertvollste Produkt zu verkaufen"

    Solange ich nicht weiß wozu Tobit gut ist, kann ich es auch nicht verkaufen!

    Soll das Forum Dich überzeugen?

  • Da du bereits Partner bist, solltest du mal bei Tobit eine Schulung besuchen. Dort erfahrst du nicht nur technisches sondern kannst auch solche Fragen stellen, wenn die sich nicht sowieso schon dort erledigt haben. Du kannst mit anderen Partnern Abends darüber sprechen oder mit Tobit Mitarbeitern. Und wenn du dann wieder Zuhause bist, hast du sicher eine Antwort und kannst für dich ein Resümee ziehen. Das ist meiner Meinung nach der Beste Weg. Ruf die Jungs und Mädels mal an.

  • Ihr habt ihn nicht verstanden... !

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • es ist der selbe.

    Zu der Verständnisfrage:

    Ja, ich weiß es ist schwierig manche posts selbst zu interpretieren. Ich suche nach dem "DESWEGEN TOBIT". Ich brauche nicht unbedingt
    den Gott aller Programme, Jedes hat Vor und Nachteile.


    Ich glaube wirklich ich werde nicht verstanden :)

    Aber deswegen habe ich ja diesen Post erstellt.


    Grüße

  • Ich möchte wissen sich Tobit bei euch anfühlt.

    Oder bin ich komisch weil ich nach Lösungen sucht die der Kunde finden soll.


    Wirklich dankbar wäre ich würde ich wissen was ihr eurem Kunden sagt warum Tobit und nicht etwas anderes.


    michael

  • 4 Jahre alt
    3 Jahre alt
    3 Jahre alt
    2 Jahre alt


    sry nicht glauben ich suche nach etwas was ich "GEGEN" verwenden kann aber diese Beiträge nutzen nichts weil sie nicht aktuell sind.

    Wahnsinn wieviele Aufrufe dieser Beitrag hat.

  • Hallo,

    dann such doch ein "Gegen David Forum"

    Michael

    das war nicht der Sinn.


    Doch es muss auch Negativisten geben.


    ...es ist mein Beitrag. Wenn du das hier nicht haben willst, lies es nicht.

    Und btw David-Forum ist weder ein Pro noch ein Kontra Forum


    Trotzdem liebe Grüße

  • Hallo,

    willst du jetzt von mir die negativen Seiten von Tobit erfahren? Kannste vergessen - als "TAR" solltest du es besser wissen...

    Michael


    Sry das du das meinen Thread als "KRIEG GEGEN MICHAEL" interpretierst.

    Aber nein als "TAR" bin ich auch nicht schlauer.

  • Hallo,

    ich interpretiere das nicht als "Krieg gegen Michael"! Ich finde es nur eigenartig, das du in einem David Forum negative Aussagen suchst. Nimm doch einfach Google und such danach....

    Meine letzte Antwort darauf. (Ich weiss nicht was andere User davon halten)

    Michael

  • Also das ist wirklich ein ganz schwierig zu lesender Text.

    Du willst doch eigentlich nur wissen, warum man David empfiehlt und nicht ein anderes Produkt, was möglicherweise leichter und unkomplizierter ist zu konfigurieren oder? Wozu es allerdings in den vergangenen Post um die negativen Seiten von David geht, hab ich nicht verstanden. Klärt doch in keiner Weise die erste Frage. *verwirrt*

  • Du willst doch eigentlich nur wissen, warum man David empfiehlt und nicht ein anderes Produkt, was möglicherweise leichter und unkomplizierter ist zu konfigurieren oder?


    exakt


    Die Konfiguration nicht für uns (admins) sondern für den Kunden.

  • Zitat

    ich frage mich ob die "Kunden" dann mit Exchange besser zurechtkommen "auch ohne Admin etc"

    solange bis es zum Totalcrash kommt vielleicht


    Zitat

    Integration von Tabellen, Excel, Diagrammen, Statistiken, Umfragen.

    und wenn das integriert wäre würde der Kunde ohne Hilfe besser zurechtkommen?


    Zitat

    Jedoch ohne CSS und html Kenntnisse fast unmöglich ein schönes Layout
    zu erstellen.

    Ja wie nun erst Vereinfachung gewünscht aber alle Funktionen haben wollen?


    Zitat

    Und was in allen Ehren soll das "processed by David.fx" Logo im Header einer Email Antwort.

    ja das ist arrogant

    Zitat

    Ich möchte wissen sich Tobit bei euch anfühlt.

    eigentlich ganz gut wenn nicht wieder 1000 Fehler einprogrammiert werden ;) und die Hardware POTENT genug ist.


    Zitat

    Captures, Audios, Videos alles für die Katze. Man kann es nicht aufrufen und sich ansehen/anhören.

    Ja brauchen wir auch nicht.

    Zitat

    Ich mag das Tobit Feeling. Ich mag den Support (wenn man ihn bekommt) aber ich erkenne nicht was ich
    hier tue. Ich habe noch niemals einen Foreneintrag erstellt weil mir jemand sagen soll was ich hier eigentlich
    mache.

    Du verdienst Dein Geld damit einsen und Nullen zu Sortieren, Ordnung ins Chaos...
    Achtung nicht ganz ernst nehmen:
    vielleicht kannst Du auch zur Müllabführ gehen und im Sommer stinkende Mülltonnen ausleeren? ;)

    Zitat

    Ich erwarte auch garnicht die "Erlösung" oder "Erleuchtung"

    Anscheinend aber doch ;)

    Zitat

    Ich möchte wissen sich Tobit bei euch anfühlt.

    Arrogant, viel Geld um wenig desswegen Tobit und apple sind "Freunde"

    Zitat

    Oder bin ich komisch weil ich nach Lösungen sucht die der Kunde finden soll.

    ????

    Zitat

    Wirklich dankbar wäre ich würde ich wissen was ihr eurem Kunden sagt warum Tobit und nicht etwas anderes.

    Weil Tobit besser ist als Outlook / Lite etc.

    Zitat

    Noch zum Schluß das soll keine Ohrfeige sein und wenn dann nur eine an mich. Ich meine ich lerne noch.

    Welchen Beruf?

    Zitat


    Ich kann david konfigurieren, einrichten, starten, beenden (lol) aber ich kann es einfach nur nicht verstehen.

    aber warum verstehst du eine simple EMAIL nicht? Früher musste man auf ein Blatt Papier schreiben,
    oder auf eine POSTKARTE, Verstehst Du nicht warum man Emails schreibt?

    Eine Grundausbildung als FI/SI wäre nicht schlecht dann versteht man die Basics besser..

    Zitat

    Vielleicht ging es jemanden ebenfalls beim start ähnlich.

    Am Anfang eigentlich nicht, eher steckt der Teufel später im Detail

    Zitat

    Ich würde mich wirklich freuen falls jemand antwortet.

    meine Antworten hast Du bekommen ;)

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    14 Mal editiert, zuletzt von kingcopy (27. Juni 2011 um 09:30)

  • Hallo!

    Was für ein Grusel durch diesen Beitrag zu wuseln.
    Es ist doch ganz einfach:
    Entweder mag man Tobit, oder nicht!
    Wer sich für Tobit entscheidet, sollte wissen, dass dieses Programm etwas anders ist als die anderen, aber das macht Tobit eventuell auch besonders.
    Wenn ich Kunden das Produkt empfehle gehört sicherlich auch eine kleine Schulung dazu!
    Wir ITler sind nicht allwissend und nicht alles klappt beim "lerning by doing" ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!