Servicepack 12 AUG 2011

  • David.fx Edition 2011 Service Pack 12-Aug-2011

    Im Rahmen der Produktpflege für David.fx Edition 2011 stellt Tobit.Software ein neues Service Pack zur Verfügung. Es enthält diverse Korrekturen und Detailverbesserungen und steht kostenfrei zum Download bereit.Status: Service Pack
    Produkt: David.fx Edition 2011
    OS: Windows
    Release: 2555
    Release-Datum: 12. August 2011
    URL: http://www.tobit.com/download/downl…p-12-aug-11.exe
    Hinweis zur Installation
    Das Service Pack wird auf dem David.fx Server installiert. Anschließend werden die David.fx Clients der Anwender automatisch aktualisiert. Bitte wenden Sie sich ggf. an Ihren System-Administrator, damit er das Service Pack auf den Server aufspielt und Sie mit der neuesten Version arbeiten können.


    Alle aktuellen Neuerungen und Fehlerkorrekturen
    Q-110.607 Hinweis auf Überschneidung beim Erstellen eines Termins
    Q-110.606 Tastaturbedienung im Navigator
    Q-110.605 Formatierung "Blocksatz"
    Q-110.604 Wechsel per Menü in die Kalender Ansicht "Übersicht"
    Q-110.603 Aufruf per Parameter (Leerzeichen im Dateinamen)
    Q-110.602 StrongBox Image als Dateianhang mounten
    Q-110.601 StrongBox Images durchsuchen
    Q-110.600 Eigene Feeds zur Auswahl erstellen
    Q-110.599 Quickfinder beim Wechsel der Kalender Ansicht
    Q-110.598 Notiz im "InTransit" öffnen
    Q-110.597 Grüner Pfeil fehlt beim Weiterleiten eines Fax
    Q-110.596 ESC beendet den Client (Projektplanung)
    Q-110.595 Geöffnete Nachricht im "InTransit" löschen
    Q-110.594 Alte Termine werden per CalDAV nicht angezeigt
    Q-110.593 Sortierung im "InTransit"
    Q-110.592 Löschen nach Datenbereinigung
    Q-110.591 Drag & Drop in Editoreingabefelder
    Q-110.590 Einträge in neues Fenster kopieren/verschieben
    Q-110.589 Ausschneiden von Einträgen
    Q-110.588 Quickfinder bei erster Suche langsam
    Q-110.587 "Date Header Feld" beim Export einer eMail als EML Datei
    Q-110.586 Inline Grafiken per Data Protokoll
    Q-110.585 Adressvervollständigung und Benutzerkürzel
    Q-110.584 Suche nach Umlauten im Quickfinder
    Q-110.583 Hinweis, wenn Gruppenkalender nicht aktiviert
    Q-110.581 Aufgabe ohne Empfänger erstellen (iPhone, Android, WP7)
    Q-110.580 Fehler SQL Error 80040e14 beim Löschen von Einträgen
    Q-110.579 Vorschau einer eMail nicht angezeigt
    Q-110.578 Absturz beim Anzeigen einer TIFF Datei im Anhang
    Q-110.577 Anzeige neuer Nachrichten
    Q-110.576 Navigator Tab nicht sichtbar
    Q-110.575 Fehlverhalten bei falscher Dauer eines Serientermins
    Q-110.574 eMail mit kyrillischem Betreff als eMail versenden
    Q-110.573 Falscher Eintrag beim Beantworten/Weiterleiten
    Q-110.572 Absturz beim Verschieben von Tabs
    Q-110.571 Titelleiste beim Bildbetrachter im Vollbild

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy (12. August 2011 um 12:34)

  • Installiert, bisher nichts zu melden.

    Schätze das ist das letzte oder vorletzte SP für FX 2011...

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Mal schauen was beim Camp David so rauskommt - ich schätze mal, dass Tobit dort die neue Version von David vorstellt.
    Ehrlich gesagt tu ich mich schwer damit, schon wieder eine neue Version bei uns einzuführen...ausser, wenn die neue Version nen Mac-Client mitbringt, das wäre bei uns definitiv das absolute Killer-Argument.
    Wenn dann noch der Zugriff via 3G performant funktioniert, würden unsere Aussendienstler ne tagelange Fete feiern :)

  • Mal schauen was beim Camp David so rauskommt - ich schätze mal, dass Tobit dort die neue Version von David vorstellt.

    Das hat nichts mehr mit Schätzung zu tun. Auf der CampDavid Seite von Tobit heißt es unter Technik Sessions:

    P01 - Vorhang auf! Bühne frei für den Nachfolger. Vorstellung der neuen Entwicklungsstufe von David.
    Präsentation: Christian Wernicke / Hendrik Lamann

    Damit wäre das auf alle Fälle offiziell bestätigt. Bei David.fx (Edition 2009/2010) kam das letzte Servicepack schon im Mai 2010, und damit Monate vor der Ankündigung der neuen Version. Deshalb bin ich ganz freudig überrascht gewesen, das es jetzt im August noch ein Servicepack gab, welches diverse Fehler ausgebügelt hat. Ich hatte aufgrund der Erfahrungen mit der letzten Version schon fast nicht mehr damit gerechnet. Aber vielleicht wird ja dieses Mal wieder alles anders. Für David Zehn gabs ja noch sehr lange Unterstützung.

  • Das hat nichts mehr mit Schätzung zu tun. Auf der CampDavid Seite von Tobit heißt es unter Technik Sessions:

    P01 - Vorhang auf! Bühne frei für den Nachfolger. Vorstellung der neuen Entwicklungsstufe von David.
    Präsentation: Christian Wernicke / Hendrik Lamann

    Es steht aber nur etwas das man den Nachfolger von David FX erleben kann, welcher ja der David FX 2011 ist und den haben wir schon. Lassen wir uns einfach mal überraschen.

  • >Es steht aber nur etwas das man den Nachfolger von David FX erleben kann, welcher ja der David FX 2011 ist und den haben wir schon. Lassen wir uns einfach mal überraschen

    Genau genommen steht da sogar nur David und nicht David.fx, aber wozu sollte man die Bühne für einen Nachfolger freigeben, der längst eingeführt wurde und den bereits jeder (zumindestens als kostenlose 30 Tage Testversion) benutzen kann? Außerdem hat Tobit bereits bestätigt das es sich um eine neue Version handelt in der soziale Netzwerke besser eingebunden sind (war das nicht bereits für fx2011 angekündigt?), außerdem soll etwas tolles neues in Sachen Mail dazukommen, was immer das heißen mag. In gut 3 Wochen wissen wir alle mehr.

  • Tobit nennt auch David.fx 2011, David.fx. Also das wird auf jeden Fall der Nachfolger von der aktuellen Version. Hat Tobit bereits so bestätigt per InterCom. Aber wer sagt, dass man jede neue Version kaufen muss? Mach ich bei anderen Programmen auch nicht, außer sie bringen einen echt extremen Mehrwert für mich oder kosten kaum was :) Das muss man aber wieder für die eigene Situation abwegen.

  • Aber wer sagt, dass man jede neue Version kaufen muss? Mach ich bei anderen Programmen auch nicht, außer sie bringen einen echt extremen Mehrwert für mich oder kosten kaum was :)

    Wir werden auch nur zuschlagen, wenn es wieder eine "Schweinepreisaktion" ähnlich wie bei David.fx auf David.fx 2011 geben wird. Wenn das so bleibt bekomme ich 5 Updates zum Preis von einem regulären (mit 50% Rabatt) und bin immer auf dem aktuellen Stand. Das ist insbesondere deshalb wichtig, da Tobit für die alten Versionen (David 10 und David.fx) ja z.B. für den aktuellen IE9 kein Hotfix mehr gebracht hat, was ja sonst in der Vergangenheit durchaus üblich war (siehe IE8 Update für David 10, und IE7 Update für David 8 ). Ich denke auch das bei den kurzen Updatezyklen und beim sofortigen Wegfall von Updates/Hotfixes für alte Versionen es keinen allzu hohen Updatepreis geben darf, damit Tobit die Kunden nicht scharenweise weglaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!