Eigenartiges Phänomen in meinem Eingangspostfach

  • Hallo!

    Irgendwann so alle 5-6 Tage ist plötzlich von einer Sekunde auf die andere mein Eingangspostfach leer, kein einziger Eintrag ist mehr da. Sämtliche anderen Postfächer sind noch mit Mails gefüllt.
    Ich starte den Webmailer, aber auch hier ist das Eingangspostfach leer. Ebenso am Server.

    Starte ich den iPhone Client, so wird dort das Eingangspostfach dargestellt und wenige Sekunden danach ist es auch am Server und am Client wieder da.

    Ich hatte das nun das dritte mal und jedesmal lies sich das Problem durch Starten des iPhone Clients wieder lösen.

    Die Zusammenhänge kapiere ich nicht... irgendwelche Ideen?
    Gruß,
    Thorsten

  • Hi, das Problem kenne ich sporadisch. Gibt es in dem Archiv auf Dateiebene die Dateien archive.x01 und/oder archive._01? Dann benenne die mal um. Dann klappts auch wieder mit dem Nachbarn ;)

  • Ich kenne sowas (ähnliches) nur wenn man aus der Ferne mit dem FX Clienten im Onlinemodus auf sein Archiv zugreift und die Verbindung sich kurz "abgebaut" hat.

    Im Lan aber definitiv nicht.... oder es gibt andere Netzwerkprobleme... Zugriff ohne Server... evtl.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • na mal sehen wenns hier irgendwo auftaucht

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Hallo,

    auch ich habe dieses Problem schon so ähnlich festgestellt.

    Eingang im Info Center leer.
    Eingang in der WebBox nicht leer.
    Leider kein Zugriff per iPhone / Android.

    Beenden des Info Center incl. Notifier und überprüfung im Taskmanager auf DVWIN32.EXE mit anschliessendem Neustart es Info Center ergibt keine Besserung.

    Erst ein Neustart des PC's bringt mich wieder in die Spur.

    Client Windows XP SP3
    Server Windows Server 2003 SP2
    aktuelle David Version vom 12-Aug-2011

  • Also ich kamm während des Problems nicht mal mehr Remote rein, Da stand dann die Meldung, als ob der User noch nicht freigeschaltet wäre für Remote. Wirklich erst das Löschen der o.g. Dateien hat gegen beide Problem geholfen.
    Was machen die Dateien genau?

  • Die Archive.X01 ist eine Filterdatei.

    Also wenn man as Beispiel im FX Client unter Ansicht-Filter eine Einstellung einträgt wird so eine Datei erzeugt.

    Nun kann ich mir vorstellen, dass (warum auch immer) die x01 von FX Client geschrieben wird und
    durch den Zugriff des iPhone Client die X01 überschrieben wird, mit "alle anziegen".

    Genaueres müsste aber evt das Techlab von Tobit nachstellen können.
    Probleme konnte ich mit zu langsamen Virenscannern auf dem Server feststellen, wenn diese Dateien nicht schnell genug
    freigegeben werden.

    (Sophos und Norman)

    gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!