Löschen in der SQL Suchmaske mit Hemmungen ?

  • Schaut Euch mal bitte das an:

    Ich habe eine eMail im Posteingang, Papierkorb ist leer. Nun suche ich via SQL Suche nach dieser im Eingang befindlichen eMail, lösche diese dort im Suchergebnis. Nun schaue ich in den Papierkorb, dort liegt sie dann auch, jedoch am eigentlichen Ort, dem Posteingang steht diese immer noch.

    Ich räume Regelmäßig alte News weg und mache das immer so wie da oben beschrieben. Auch heute wieder, jedoch waren die 30 Minuten "entmüllen" heute vollkommen vergebens.

    Der Fehler ist übrigens wie im Video auch beim Kunden nachvollziehbar.

    Bin (heute) wieder bedient. In der KB von Tobit habe ich dazu noch nix gefunden.

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Nee, ist ja quatsch, da die erneute Suche im Posteingang ja ergibt, dass es dort nicht gelöscht wurde.

    Mittlerweile habe ich eine Erklärung (!) von Tobit bekommen.
    Die SQL Suche erzeugt nur Ergebnisse die als Verknüpfung angezeigt werden. Diese lösche ich, was natürlich keinen Sinn macht.

    Frage mich da wirklich, was es für ein Sinn macht mir über die Dialoge anzubieten diese Verknüpfungen zu löschen. Zum Suchen ist also die Funktion nett, wer aber meint darüber seine Daten mal zu entmüllen wird wie ich auf die Nase fallen.

    Es darf nun über Sinn und Unsinn dieser Funktion diskutiert werden ;)

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Nur eine Verknüpfung... ich lieg immer noch am Boden und lache...

    Tststs

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Nur eine Verknüpfung... ich lieg immer noch am Boden und lache...

    Ja, was für ein Schwachsinn, oder ??? Wäre es nicht der Oberknaller, dann man was recherchiert und dass dann auch gleich anderweitig weiterverarbeiten kann, also zB. auch löschen.

    Ich räume regelmäßig meine Daten auf, immer schön mit der SQL Suche. Dann war das jetzt ein ganzes Jahr total für die Katze, alles was ich also jemals so gelöscht habe - oder dachte es gelöscht zu haben - ist aber immer noch da. Das ist doch nicht zu glauben, oder ?? Wozu wird einem dann die Löschfunktion angeboten ?

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Das man mit der SQL Suche nicht löschen kann ist mir auch schon aufgefallen.... finde ich auch lästig...

    Die Suche ist halt nur zum Suchen da... quasi

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!