Android-Client

  • Wer nutzt denn überhaupt den Android-Client von David?
    Ich habe seit dem Juli-Update das Problem, dass ich keinen Connect mehr auf meinen David-Server hinbekomme, nur noch sporadisch.
    Auf nem zweiten Handy hat der alte client weiterhin prächtig funktioniert (bis er wochen später aus versehen automatisch updatete).
    Tobit stellt (wie immer) fest, es gibt kein Problem, es müsse an meinen 3 getesteten Sony-Ericsson-Smartphones liegen, im Übrigen hätte man mit dem Update gar nicht wirklich was geändert.

    Mittlerweile lässt mich Tobit (wieder einmal) im Regen stehen.

    Hat jemand ähnliche Probleme? Wer nutzt denn produktiv diesen Client überhaupt?

  • Hallo,

    ich benutze den aktuellen Android Client.
    Checke damit seit ein paar Wochen jeden Morgen meine Emails und habe keine Probleme damit.

    Handy: Samsung Galaxy SII - Android 2.3.3

    Gruß

  • Keine Probelem - HTC Desire S (Android 2.3.3)

    ***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

  • Wenn man das so liest, dann kommt einem schon in den Sinn, dass es entweder an deinen geräten oder deiner Installation/Umgebung liegt. Ersteres sollte sich ja einfach testen lassen, wenn du mal jemandem einen Testzugang gibst, der ein anderes Gerät hat. Hat es der Tobit Support denn mal versucht?

  • Lösche mal den Client und dann wieder drauf.


    Noch nen Tipp. Falls Du in der Konfig zwei Ports eintragen kannst (zB. 80 & 81) nimm einen raus, versuche es NUR über Port 80

    Im Admin, dort in der Konfig der Webbox, auf dem Reiter Erweitert stelle mal bei Max. gleichzeitige Verb. bitte eine 250 ein und bei TCP Delay ne 1000. Dann müsste es auch bei Dir funzen :thumbup:

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!