Fragen zur FX2011 Migration auf einen neuen Server

  • Hallo,

    ich möchte unseren David FX2011 Server auf eine neue Hardware migrieren, da die Alte 1.) zu Leistungsschwach ist 2.) zu wenig Storage hat.

    Ist Stand:

    • Server mit 32bit MS-2003
    • 800GB reine Maildaten
    • Capi über XCAPI
    • reale Maschine (nicht virtuell)

    Soll Stand:

    • Server mit 64bit MS-2008r2
    • 12 GB RAM
    • Storage mit 4TB netto
    • Capi über XCAPI
    • reale Maschine (nicht virtuell)


    Meine Frage ist nun wie ein Mirgationscenario aussehen kann?

    Ich würde auf dem neuen Server (der den exakt gleichen Namen wie der Alte hat) FX2011 installieren. XCAPI einrichten und anschließend das "Archive" Verzeichnis vom alten auf den neuen Server kopieren (incl. aller NTFS-Rechte).

    Aber wie bekomme ich die User migriert? Und wie klappt die Zuordnung der User an die kopierten Archive?

    Gibt es ein Tool von Tobit das mir bei der Migration helfen kann, und habe ich noch wichtige Punkte bei der Überlegung vergessen?


    Ich hoffe es gibt hier ein paar Tobit Profis die mir auf Pferd helfen können.


    Danke und Gruß
    Joachim

  • Wenn du auf einen Tobit Profi hörst... Geh zum Tobit Profi und lass den das machen. ;)

    Gruß

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Hi yorvik25

    vergiß als allererstens das Migrations Tool von Tobit bei deiner Datenmenge, ( Ich dachte immer wir sind schon riessig mit ca.240 Gb) weil das tool würde sicher meherer Tage laufen und ihr hättet in dieser Zeit keinen Server zu verfügung.


    Was den Umzug auf die neue Maschine bertrifft . Schau die mal den Offline Umzug an.

    Wichtig ist das die IP und der Servername gleich bleibt. Dann ist es nicht so schwer.
    Installiere den David auf dem neuen Server ins gleiche Verzeichniss wie auf dem alten.
    Schau dann das beidServer den gleichen Updatestand von Tobit haben.

    Du mußt einfach alle Daten von A nach B kopieren mit allen NTFS rechten. Also das komplette DAVID Verzeichnis

    Wenn alles drüben ist muß man dann noch die Ports neu Installieren und gut ist.

    würde mir aber auf jedenfall einen Mann von Extern holen der sich sehr gut mit Tobit auskennt, und auch einen direkten Draht zu Tobit hat. Sicher ist sicher

    aber auch das ist keine Aktion die ihr an einem Tag über die Bühne bekommt bei der Datenmenge , weil Tobit die Daten ja in abermillioen kleinen Dteien auf der HDD ablegt.


    Nun noch was anderes, Habt ihr euch schon mal gedanken gemacht , ob ihr die alten Nachrichten nicht extern Archiveren wollt. Damit bekommt ihr eurer David deutlich schlanger und schneller, Auch wenn es um ne restore geschichte geht.


    Gruß RAcer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Die Datenmenge sagt nicht wirklich viel aus, seit ihr vll ein Zeichenbüro mit CAD oder sonstigen grossen Anhängen?

    Von wieviel Usern sprechen wir? Wieviele Dateien sind es im End Effekt?

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!