FX 12 - Big Show! Ich fühle mich verarscht!

  • Jo und diesmal bin ich (mit allen Firmen) NICHT der erste der Updated...


    aber glaubt mir Tobit wird sich schon was einfallen lassen um alle ZU ZWINGEN


    irgendwann gibt es wie von Geisterhand schwere Ausnahmefehler oder die Emails sehen scheisse aus, oder ein kommt ein winziges Microsoft Update für den IE9 und dann ist es aus.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Es gibt Softwarehersteller, die bemühen sich, dass ihre Userinterfaces im Outlook Design gestaltet sind, damit die User sich leichter zurecht finden.
    Tobit versucht sich wohl am Apple-Schick, ohne es auch nur annähernd zu erreichen. Dafür gibt es mit jedem Release einen neuen Versucht, der angeblich immer besser als der alte ist und die Produktivität enorm erhöht.
    Dabei erhöhen diese Änderungen auf der Userseite die Abneigung ganz erheblich. Egal ob es "besser" oder "schlechter" ist, für den User ist es "anders" und das mag er nicht. Und wenn der User mit der Software nicht mehr arbeiten will, dann reduziert sich die Produktivität drastisch. Und wenn die Oberfläche dann auch noch so gestaltet ist, dass der User nicht mehr lesen kann auf was er da klickt, dann ist es ein epic fail.


    Das Microsoftdesign ist aufgrund der Verbreitung nun einmal defacto Standard in vielen Bereichen. Tobit würde es allen leichter machen, wenn sie sich daran orientieren würden. Es ist sowieso seltsam, dass man soviel Wert darauf legt sich beim Design abzuheben anstatt an den Funktionen zu arbeiten und Fehler zu beheben.

  • Auch wir prüfen ob ein Umstieg auf Exchange für uns nicht interessant wäre. Ein "Update" Preis mit 50% vom Neupreis ist einfach nicht akzeptabel.


    Aus meiner Erfahrung liegt ein Warungspreis für Software zwischen 1% bis max. 2% im Monat vom Listenpreis. Wenn ich das Update rechne liege ich bei über 4% Wartung im Monat. Das ist einfach zuviel.


    Wenn ich noch die monatlichen Kosten von knapp 400€ für MIS + Virenschutzserver reinrechne ist das einfach langsam nicht mehr tragbar.


    Bin mal gespannt was uns ein Umstieg für uns "lohnt".

  • Was soll ich sagen - nach grob 2 Wochen Wartezeit habe ich tatsächlich eine Antwort bekommen - allerdings wurde die Intercom-Anfrage auch mit der Antwort gleich geschlossen, so dass ich tatsächlich zum weiteren Nachfragen eine neue Intercom-Anfrage stellen müsste...aber dass ist mir echt zu doof, is eh bald Weihnachten :)


    Hier die Antwort:

    Hallo Herr ******,


    der native David® Client für Mac OS X wird voraussichtlich in Kürze verfügbar sein.


    Grüße aus Ahaus,


    ******
    Reseller Services

  • AxelK hat du iphone hat du recht, hat du android habe ich recht. (Darum ja auch Arm...wer kennt schon google und Android)
    Nett der Thread über diesem, das bestätigt den Upgradedruck.


    Wer hat Erfahrung mit Kerio Connect?
    Ich suche sync über Outlook mit allen Typen von Handys, privaten Kalendern und öffentlichen, inkl. Adressen und Syncen auch von unterwegs über irgend eine Lösung die geht;)


    Wer da was weiß, bitte mal posten, Echange ist zwar teuer aber geht ;) Was ich mir Wünsche wäre für manche Kunden ein ToolbarIcon das einem verrät, Hey User neue Mail für dich.
    Outlook macht das zu dezent und bei Echange klappen die normalen Tools dafür ja nicht.


    Tobit, das wars, alle meine Kunden werden anders beraten.. So jedenfalls nicht, weil verarschen is nich.


    PS bis jetzt hat keine eine EMail zu dem Thema Tobit und Gemeinschaftlich meckern gesendet.

  • Wer hat Erfahrung mit Kerio Connect?
    Ich suche sync über Outlook mit allen Typen von Handys, privaten Kalendern und öffentlichen, inkl. Adressen und Syncen auch von unterwegs über irgend eine Lösung die geht

    Kerio mit IPhones funktioniert sehr gut, wenn Du Kerio produktiv im Einsatz sehen möchtest, meld Dich per PN

    Gruß
    anno

  • Wir haben den Kollegen bei Tobit nun auch alles in Aussicht gestellt (Rücktritt, Ende TAR...).
    Über das Intercom bekommt man keine Nachrichten.
    Machen das jetzt alle?
    Es gibt immer Fans (wie mich?) aber irgendwann ist Schluss..
    Das verschieben einer Leiste mit Shortcuts von oben nach unten und ein schwarzer Rahmen um einen Browser kosten 180€?
    Spreche nur von der NFR.
    Kunden wird das schwer zu vermitteln sein, außer sie stehen auf schwarz.
    Ansonsten ist alles gleich geblieben, nur die Webbox schmiert ab.
    Prima Produkt!
    Wir warten noch eine Woche und sobald wir merken, dass es wirklich nur um Propaganda/Update-Kauf geht ist Schluss.
    Oder hat jemand eine wirklich große Änderung bemerkt?


    Gruß aus Bayern

  • Und überlegt mal...
    Die Kollegen aus Ahaus kommen in den ersten Ankündigungen immer mit einer Menge an Features, die uns wirklich sagen lassen "Muss ich haben".
    Nach Installation kommt doch immer die Ernüchterung und man liest nach.
    Webseite listet dann nur noch die wirklich? enthaltenen Sachen.
    Das ist für mich nur noch Dummenfang, obwohl ich ein großer Fan war ist heute nur noch Enttäuschung vorhanden.
    Von mir bekommt 12 niemand mehr vermittelt oder verkauft.


    Gruß aus Bayern

  • [Rehburg,] 13. Dezember 2011 Partnerschaft und andere Sorgen
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    wir haben uns die Mühe gemacht Ihre Software zu testen.
    Leider haben wir sehr große Logikfehler entdecken müssen und haben nach Rücksprache mit anderen Partnern/Resellern feststellen müssen. Das die Entwicklung in Ihrem Hause weit an den Bedürfnissen der Kunden vorbei geht.


    Wenn wir mal das Leidige Thema Updatezwang und Mac OS Client außen vor lassen, so erschliesst es sich mir nicht warum man keine Adressen und Kalendar Einträge über ein Android Telefon syncen kann, dies kann jeder, bis auf Tobit.


    Im Privaten wie auch im Nice to Have Sector mag ja das Iphone der Bringer sein, aber im ernsthaften Business Sektor ist es eher eines von vielen und nicht der Standard, bei Ihnen muß man auf nicht supportete Lösungen dritter ausweichen, No Go im Business. Support auf Dritte zu verlagern und immer zu behaupten geht doch, ist schon mehr als arrogant. Aber nun sei es drum, es ist wie es ist.


    Dann die neue Version die nicht wirklich Vorteile bringt nur Kosten. Alles mehr als Dreist. Wenn man mal die Reseller in verschiedenen Foren fragt und mal User anhört, stellt man nichts positives fest. Ein paaren gefällt das Design, aber wo ist der effektive Nutzwert.


    Fehler behoben? Das muß es gratis geben ohne extra Kosten. Produkte beim Kunden reifen lassen, nicht mit uns.


    Webfrontends, wo man keine Email mit Telefonnummer nutzen kann, keine Signaturen wechseln kann (ausser Iphone) Hallo, wo ist ihre Entwicklung? In der Mac Welt? Dann soll sie da bleiben und Windows User in Ruhe lassen, oder aber mal eine paar Wochen zu den Resellern raus, Live Systeme ansehen und mal auf die Bedürfnisse achten. Klar einzelne Meinung sind nicht die Masse, aber die Masse hat die gleiche oder ähnliche Meinung, aber in Ihrem Hause bewegt sich nicht.


    Sieht mal einer unter David-Forum nach was die User und Partner brauchen? Es wird nur über alternativen und Fehler gefachsimpelt, nicht wirklich mehr was Produktives.


    So stabil ihre Lösung auch ist, so modular sie doch ist...
    Man kann von keinem Kunden verlangen für eine Business Kommunikationslösung, noch mal extra Lösungen zu kaufen damit einfachste Bedürfnisse wie ein reibungloser Telefon Sync etc. läuft. Das ist wirklich nur arm, was da als Lösung verkauft wird, nämlich nichts. Ein Webfrontend bedienen auf 3-4 Zoll, schon mal wirklich ernsthaft genutzt? Des weiteren erklären Sie mal warum man extra Lösungen nehmen soll, wenn jede andere Lösung es kann, Adressen und Termine zu syncen, ich meine jetzt nicht mal die Breite der Möglichkeiten, ich meine nur die Basisfunktionen gibt es bei Ihnen nur als Iphone User, Sorry, aber so was gehört nicht auf den Markt. So was ist ignorant und weit weg von der Realität.


    Am liebsten würde ich mein Geld zurück verlangen, da Ihre Lösung nicht denn mindesten Ansprüchen eine Bürokommunikation genügt, geschweige den einer ernsthaften Businesslösung.


    Und erwähnen sie bitte nicht was optional geht, sondern lesen Sie ihre Werbeversprechen und verbinden sie die mal mit der Outoff the Box Version.


    Fax geht gut, Email geht gut. Aber alles nur im/am Client.
    Das reicht heute bei weitem nicht mehr... Das können auch Programme die einen Bruchteil kosten!

    Einmal editiert, zuletzt von hachfeld EDV & IT ()

  • Für mich stellt sich die Frage.. Warum nicht Exchange mit SBS, einzig dieses nervige Certs und einarbeiten in eine Shell die man entweder schon immer kannte ;) oder aber niemals wirklich verstehen wird, da nicht so logisch wie eine goto Schleife...lolol. Scherz bei Seite, Kerio pusht seine Partner sogar und stellt eine Hotline zur Seite, einfach ohne Kosten und sogar ne Händler gratis Lieznz. Okay, da meckere ich auch nicht wenn etwas erst später reift, da es ja wenig bis gar nichts kostet nach der Anschaffung, ach ja Updates sind kostenlos, genial was.. Habe ja auch immer Angst wenn Microsoft Patchday hat, was das wieder kostet. Sorry. lololol. Ich kann nicht mehr anders, wenn ich durch die Forenscrolle und paar Sachen lese... Mea Culpa aber ich steh dazu...

  • Dann schreibt Ihnen das, dürft meinen Text gerne Kopieren und erweitern ;) Nur macht es...Bitte Partner Kunde etc. Egal, einfach mal gemeinsam die Punkte ansprechen!!! Nur Kommunikation von vielen hat schon vieles bewirkt ;)

  • Hat jemand News zum MAC-Client? Dieser sollte laut einem Rückruf durch Tobit bis zum Ende dieses Jahres kommen.
    War sicher nur eine Pille zur Beruhigung....


    TELLO

  • Unglaublich. Was die auf dem CampDavid versprochen und gezeigt haben wollen. Gejailbreakte iPads, Fake Apps für OSX 10.6 only, Facebook als weltweites Addressbuch, ein wohl unter "Mitteln" stehender Tobias Groten...


    Fehler gemacht, Update erworben und nicht vorher die Kommentare im AppStore gelesen. Verdammt. FX12 ist noch nicht installiert aber die Lizenznummern schon da. Ich Bereue es. Verdammt.


    1: Verdammt Verdammt Verdammt goto 1


    gruß ingo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!