David.fx11 und Blackberrry-Anbindung...

  • Hallo,


    ein Kunde hat einen Blackberry im Einsatz, der über den Winfonie-Server an David angebunden ist. Bisher lief das auch recht gut. Jetzt hab ich vor ein paar Wochen den Server (Win2008 R2) aktualisiert (u.a. Servicepack) und seitdem klappt die Verbindung nicht mehr. Am Blackberry bekomme ich beim Test der Verbindung immer die Meldung "Error Page. Could not reach the indicated webserver". Irgendwas passt da wohl nicht mehr. Am Server selber komme ich an.


    Leider gibt es für das Programm ja keinen Support mehr, aber evtl. hat ja hier jemand eine Idee. Oder hat jemand eine bezahlbare Alternative für Winfonie?



    Danke und Grüße
    ag1

  • Schon mal bei Cosynus () geschaut? Ich setze seit langem erfolgreich den Mobile Device Server ein.


    Gruß
    Götz

    Viele Grüße und einen hohen Wirkungsgrad
    Götz

    1 x David
    ® sitecare (210 User)

  • Hallo,


    danke schon mal für eure Antworten.


    GoetzR
    Ja, hab schon mal kurz drüber geschaut, aber keine Preise gefunden. Irgendwo hatte ich aber gelesen, daß dies relativ teuer ist...


    Epunkt
    nein, kein Upgrade, sondern nur Windows-Update durchgeführt. Dabei war der ServicePack auch dabei. Laut Angabe funktioniert es seitdem nicht mehr. Vom Winfonie-Support hatte ich mal den Tipp bekommen, per Telnet zu überprüfen, ob die Verbindung überhaupt funktioniert. Diese klappt wunderbar, aber vom Blackberry aus bekomm ich immer o.g. Meldung. Die Meldung scheint eine HTML-Seite zu sein, weil neben der Fehlermeldung noch irgendwelche Tags zu sehen sind (genau weiß ich es aber nicht, da ich das Gerät nicht zur Hand habe). Die Windows-Firewall hab ich sogar schon deaktiviert, aber immer noch ohne Änderung.


    Noch eine Idee?



    Grüße
    ag1

  • Hi,
    das mit dem Preis ist in der Tat relativ. ;) Du musst einmal den "Server" kaufen und dann entsprechende Lizenzen. Die Installation ist ziemlich easy und Du wirst dabei von Cosynus super unterstützt. Anbinden kannst Du dann neben BBs auch iPhone/iPad/Android. Wenn Du dann Softwarepflege abschließt kannst Du die Updates (Check macht der Server) mit wenigen Mausklicks einspieln.


    Und überleg mal, wieviel Zeit Du derzeit verbrauchst für die Fehlersuche bzw. -beseitigung an einem Programm für das es keinen Support mehr gibt. Und vor allem, was diese Zeit kostet! :)


    Gruß
    Götz

    Viele Grüße und einen hohen Wirkungsgrad
    Götz

    1 x David
    ® sitecare (210 User)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!