Rechtschreibprüfung geht bei einem Client nicht

  • Ganz simple Frage erstmal:

    - ist sie denn aktiviert? Haken etc?

    - wie verhalten die Haken sich?

    Wir hatten genau dieses Problem beim Update auf "FX 2011" das Update hatte damals irgendwas beschädigt.
    Wieder nur auf einigen Stationen, obwohl ALLE lokale Admins und Rechte komplett gleich.

    Die einzige Möglichkeit die Rechtschreibprüfung wieder in gang zu bringen war auf den betroffenen Stationen
    eine FULL DEINSTALL inkl REG Reinigung durchzuführen. Ich nahm dazu den REVO UNISTALLER

    da die Tobit eigene Routine natürlich den ganzen Müll übrig lies. Denn wenn die Reg einträge übrig waren , brachte auch eine normale neuinstall denseben Fehler hervor.

    Anschliessen ein komplett frischen Install und danach ging die Rechtschreib Prüfung wieder.

    Intercom brachte damals nichts und der Fehler liess sich angeblich nicht nachstellen.
    Von Tobit aus und im Forum wurden verschiedene Dateien umbenant etc. , ohne Erfolg.

    Ich weiss nicht wie das heute bei 2012 aussieht.

    - sollte ich richtig liegen brauche ich ja nicht noch zu erwähnen das Tobit , hier, 2012, den Fehler von Natur aus nicht hat.
    dennoch ist es DANN interessant wie URALTE Fehler in neusten Versionen wieder auftauchen.

    somit hoffe ich das Du einfach vergessen hast die RP zu aktivieren :)

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    3 Mal editiert, zuletzt von kingcopy (28. Februar 2012 um 12:48)

  • Danke AxelK den Link kannte ich auch noch nicht :)

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Ich habe eure Ratschläge abgearbeitet und siehe da der Tipp von kingcopy :thumbup: mit REVO UNISTALLER den Client sauber zu deinsallieren war der entscheidene Punk bei mir!! Vielen Dank!

  • Eine vollständige Deinstallation inkl. der REG Einträge hatte bei meinem Kunden damals nix gebracht, das war wohl auch ein Tipp aus dem Interkom. Nach vielen Suchen habe ich dann diese von mir beschriebene Lösung gefunden.

    Irgend wie liegt das am UserProfil im Windows. Warum weiß ichnicht, ich weiß nur, dass mein Kunde es alle 3 Monate hat und seit 30 Tagen hat er ein Icon auffem Desktop was ein Script startet dass die ganze Arbeit erledigt. Hier hilft wohl nur dann wirklich mal den Rechner neu aufzusetzen.

    Gruß aus Berlin

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Das wird eine Mischung aus allem sein, REG, Profiles, Maschine, Tobit, Updates usw...

    wie gut das es mit dem Revo geht. Neuaufsetzen der Maschine wegen Tobit, wäre wohl das ende ;)

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • FREE / Moderater Modus / Wichtig REG Scan und TOBIT Keys markieren und eliminieren
    nach Tobit normal Uninstall - Scannen

    Neustart / Komplett frische Install / Alles neu einstellen.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!