Beiträge von BeSt

    Wir hatten das selbe Problem. Wir haben auch die (nicht schlecht teuren) Premium-Services mit Telefonsupport gewählt, um das Problem zu lösen (bei uns war es auch sehr aktu, weil das Prob zum ersten Mal aufgetaucht ist, während ich als Tobit-Admin im Urlaub war :D ).


    Wir haben die selbe Lösung bekommen, aber noch etwas darüber hinaus. Nachdem ich die RSS-Feeds im Admin abgestellt hatte, habe ich von Tobit einen Hotfix bekommen, den installiert, die RSS-Feeds wieder aktiviert und seither geht es auch mit den RSS-Feeds wieder richtig.


    Wer das Hotfix braucht...einfach melden...Tobit-User müssen schließlich zusammenhalten ;)
    Natürlich kann ich keine Garantie auf die Funktionalität des Hotfix geben oder darauf, dass euer System nach Installtion des HF noch richtig läuft. Bei uns hat es geklappt, aber ob das immer so ist, weiß ich nicht....


    LG
    Benni

    Hallo.


    Gibt es die Möglichkeit als Administrator die Einstellungen des Tobit Vi.Protect zentral zu verwalten....also z.B. wer bei Infektion informiert werden soll, welche Laufwerke ausgeschlossen werden sollen etc.? Vielleicht über ein ADM? Hat jemand schon sowas gebastelt?


    LG
    BeSt

    Das ist ja echt peinlich.
    Diese Variante hab ich schon ganz am Anfang meiner "Odysee" versucht und habe eine Fehler bekommen. Jetzt erst beim nochmaligen durchsehen habe ich bemerkt, dass der "damalige" Fehler ein Tipfehler im Variablennamen war.


    Shame on me!


    Vielen Dank.

    Völlig richtig. Die Erzeugnung eines neuen Objektes vom Typ DvApi32.Attachment fehlt mir. Aber genau das bekomme ich in VB.NET nicht hin. Ich hab keine Ahnung, wie das in VB geht. In vielen anderen Sprachen bekomme ich es hin (z.B. in C# ;) )


    In PHP würde ich es mit einem dynamischen Variablennamen machen
    $tmp = "att".$i;
    ${$tmp} = oNewMailItem.Attachments.Add("c:\".$tmp.".EML");


    Oder in JavaScript mit einer Evaluation (ähnlich wie PHP nur hier mittels eval($tmp) = oNewMailItem.Attachments.Add("c:\".$tmp.".EML");


    Aber wie geht sowas in VB.NET? Ich weiß, dass es in VB keine Evaluations-Funktion gibt, aber wie kann ich dynamisch zur Laufzeit Variablen deklarieren? Das ist die entscheidende Frage.


    Vielen Dank trotzdem für deine Mühe dj2k.


    LG
    Benni

    Warum es so ist, das habe ich selbst bereits heruasgefunden.
    Das Problem ist, dass ich zwar ein wenig Programmiererfahrung habe, aber bisher nicht viel mit VB.NET gemacht habe und daher nicht weiß, wie ich das in Visual Basic anstelle, dass dynamisch zur Laufzeit ein solches Objekt erzeugt wird, wobei ich vorher die Anzahl der benötigten Objekte nicht weiß. Vielleicht kann mir da jemand konkreter helfen?


    DANKE.

    Hallo.


    Mittels

    Code
    oAttachment =  oNewMailItem.Attachments.Add("c:\test.txt")

    kann ich die Datei mit test.txt an eine Mail anhängen.


    Wenn ich nun aber an eine Email mehere Dateien z.B. in einer Schleife wie

    Code
    for i=1 to 10
    oAttachment =  oNewMailItem.Attachments.Add("c:\test" & i &  ".txt")
    next

    anhängen will, dann befindet sich nach dem Versenden der Mail nur die letzte Datei (im Bsp test10.txt) im Anhang. Das liegt vermutlich daran, dass mit jedem neuen Aufruf von "oAttachment = ..." dieses Object überschrieben wird. Wie kann ich es aber erreichen, dass ich an eine EMail mehrere Anhänge anfügen kann?


    Bitte um Hilfe.
    DANKE.


    Benni

    Lösung selbst gefunden.


    Die Zeile "Filename = Space(260)", die die Variable initialisiert ist das Problem. Ich hab zwar am Ende manuell noch mittels Trim(Filename) versucht die überschüssigen Blanks wegzukriegen, aber das hat irgendwie nicht funktioniert. Wenn ich die Blanks quasi manuell aus der Variable Filename entferne und dann das Prog weiterlaufen lasse, dann klappt alles.


    Trotzdem danke ;)

    Hi.


    Ich versuche seit Stunden vergeblich dieses Programm aus der DvAPI-Hilfe zum laufen zu bringen:


    Die Funktion FileCopy wirft die Ausnahme ArgumentException mit der Message "Illegales Zeichen im Pfad". Ich kann aber kein illegales Zeichen finden. Der Input-Filename, der aus DVEmlFromMailItem herauskommt lautet "C:\DOKUME~1\%username%\LOKALE~1\Temp\$$dv$$\API2B.tmp" und das Ziel, das ich gerne hätte ist Testweise "C:\".


    Ich habe schon alle mögliche versucht. Z.B. vor dem FileCopy mittels ChDir in das $$dv$$-Verzeichnis zu wechseln oder auch andere Copy-Methoden wie File.Copy oder CopyFile. Es war alles für die Katz.


    Nun seid ihr meine letzte Hoffnung ;(


    LG
    Benni

    Code
    Set oMsgItem = oEntryItem.GetInterface2 'MessageItem2
    
    
      	oItem = oArchive.ItemFromID(oMsgItem.Fields.Item("FileName").Value, 99)
      	Filename = Space(260) 
      	If DVEmlFromMailItem(oMsgItem, Filename) <> 0 Then 
        	' In FileName are the saved EML file 
        	oEditor.ExecCommand "InsertAttachment", Filename
        	'FileCopy FileName, "c:\" & oMailItem.Subject & ".eml" 
      	End If


    Das ist übrigens mein bisheriger Versuch....vielleicht kann da jemand eine Korrektur direkt anbringen... DANKE

    Hallo.


    Quellcode



    oFields = oItem2.Fields
    oItem = oArchive.ItemFromID(oFields.Item("FileName").Value, 99)

    Deinen Quellcode bringe ich leider nicht zum laufen.... ich bekomme der ersten Zeile schon einen Fehler, dass angeblich Argumente fehlen und wenn ich dann die zweite Zeile ändere in:
    oItem = oArchive.ItemFromID(oItem2.Fields.Item("FileName").Value, 99)
    (was ja eigentlich das selbe bewirken sollte), dann bekomme ich eine "unbekannte Ausnahme"....


    Vielleicht kannst du mir noch etwas mehr helfen (ich weiß, dass du mir nicht meine Anwendung programmieren willst, aber ich brauche noch ein wenig mehr Unterstützung :wacko: BITTE.


    Danke schonmal.

    Alles schon klar soweit.


    Aber wie füge ich dieses MsgItem einer neuen Email als Anhang an?


    Mit dem Befehl

    Code
    oEditor.ExecCommand "InsertAttachment", "x:\test.txt"

    kann ich die Datei test.txt der Mail anfügen, aber wie füge ich hier jetzt die komplette MEssage aus dem EntryList-Item an???


    Wenn mir hierzu jemand einen Tip gibt wäre ich einen groooooßen Schritt weiter!


    Danke.

    Hallo.


    Die neue Script-Engine ist genau, was ich schon lange suchte. Viele der Funktionen, die ich brauche kann ich nun selbst in David integrieren.
    Nur eines habe ich bislang nicht herausgefunden...


    Ich habe herausfinden können, wie ich mehrere markierte Einträge in der Eintragsliste "durchlaufe", aber mit welchen Commands kann ich auf diese Email-Einträge eine Operation ausführen? Ich weiß, wie ich die physikalische Datei ermittle und auch, wie ich alle Dateien einer Mail finde, aber ich will die komplette Mail mit allen Zugehörigkeiten als EIN Objekt behandeln...genau wie es die David-Funktion "als Email versenden" tut.


    Wenn man im Kontextmenu eines Eintrages in der Eintragsliste auf "als Email versnden" klickt, dann ist die komplette Email mit allen Headern und Anhängen etc. im Anhang dieser neuen Mail. Ebenso, wenn ich einen Eintrag aus der Eintragsliste in ein neues Archiv verschiebe...auch da ist alles dabei, was zu dieser Mail gehört.


    Genau das will ich auch machen....ABER WIE???


    Vielleicht weiß einer von euch bereits Bescheid hierüber?


    LG
    Benni

    Welche Dienste genau aktivieren sich bei dir denn automatisch? Die Messige Identification Services? Oder auch ein anderer kostenpflichtiger Dienst?
    Denn bei mir hat sich nichts automatisch aktiviert nach der Installation des Featurepacks vom 04.03.08. Meine Message Id. Serv. sind deaktiviert und bleiben das auch. Der einzige aktive Backline-Dienst ist die Virus Protection, aber die soll auch aktiv sein.


    Die Live-Dinger aus dem neuen Featurepack sind meiner Ansicht nach kostenfrei!


    LG
    Benni

    installiere das InfoCenter mal gemäß KB-Artikel Q-105.514 neu.

    Und das InfoCenter neu installieren ist so einfach gesagt. Ich sehe es eigentlich nicht ein, dass ich ständig an 20 Clients rummache und überall das InfoCenter manuell komplett tilge (inkl. alle Registry-Einträge). Das kann ja wohl nicht wahr sein... Und was ich auch echt zum kotzen (sorry) finde ist, dass man bei Tobit für den Service echt teures Geld zahlen muss. Die liefern ein fehlerhaftes Featurepack aus (und es liegt bei mir offensichtlich an diesem Featurepack) und zur Behebung dieser Fehler muss ich zahlen! Das geht ja nun mal gar nicht, oder was meint ihr?

    Hallo, ist die Vorlage im Archive gelöscht oder die Einstellungen im InfoCenter? Falls die Einstellungen im InfoCenter entfernt werden, installiere das InfoCenter mal gemäß KB-Artikel Q-105.514 neu.

    Direkt nach der Installation des FeaturePacks war die Vorlage physikalisch gelöscht :(
    Jetzt ist immer nur die Einstellung im InfoCenter weg.

    Seit wir das neue Featurepack installiert haben, ist nach jedem Start der PCs die Email-Vorlage gelöscht. Warum?


    Ich muss täglich an allen Rechnern die Vorlage neu einrichten unter "Optionen"-"Einstellungen"-"Vorlagen"-"Vorlage für neue Nachrichten"


    Benötige dringend Hilfe!


    Danke.

    Inzwischen habe ich es hinbekommen. Was falsch war weiß ich nicht.
    Allerdings habe ich nun ein neues Problem...vielleicht kann mir da noch jemand schnell helfen???


    Nachdem der Benutzer nun angemeldet ist und die Softwareinstallation das DIC-MSI-Paket installiert hat kommen noch 2 Fehlermeldungen an dem Client:
    Eine vom FaxWare-Treiber und eine vom ImageMessaging-Treiber, die beide lauten:

    Zitat

    Achtung!


    Sie besitzen keine ausreichenden Rechte, um den FaxWare Druckertreiber auf Ihrem PC zu installieren. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemverwalter.

    Der Systemverwalter bin übrigens ich ;)
    Das komische ist, dass ich in der Gruppenrichtlinie, die das MSI verteilt bereits die Option "Immer mit erhöhten Rechten installieren" unter "Windows-Komponenten/Windows Installer" bereits sowohl in der Computerkonfiguration als auch in der Benutzerkonfiguration aktiviert habe.


    Außerdem ist es hierbei egal, ob der Benutzer, der das ganze ausführt (respektive sich anmeldet) normaler "Benutzer", "Hauptbenutzer" oder Admin in der Domäne ist.


    HILFE...BITTE!!!


    Benni