Beiträge von Zille

    Zille: Bereite schon mal den Output von der onlinreg.exe vor ;) ... Die Anfrage seitens Tobit kommt als nächstes ...wetten?


    :thumbup: na ich bin ja nicht der einzigste der dieses Problem hat, mich würde mal interessieren ob es überhaupt bei irgendjemandem funktioniert.


    Da in keinem Forum ein positiver Eintrag dazu existiert gehe ich mal davon das es nirgendwo funktioniert( zumindest nicht mit einem selbst erstellten Zertifikat)



    ich bin OPTIMIST und liebe TOBITTTTTTT :D

    Poste mal ein paar Info's,


    Einstellungen des Ports, Eigenschaften einer aufgenommenen Voicedatei und den Monitorinhalt eines Anrufes.



    Gibt es einen Unterschied (Qualität)zwischen internem Anruf also von einer Nebenstelle auf den Server und einem externen Anruf ??



    Gruß Zille

    aber ich halte es nicht für einen Bug !



    bei uns steht bei allen Usern der richtige Name auf der Portalseite !



    Die Anzeige der ungelesenen Mails war auch bei uns verschwunden aber nach einstellen der Überwachung über das Tray-Icon (rechte Maustaste-Konfiguration-Ordner-Häkchen bei Eingang wieder setzen) geht auch das wieder.



    Ich finde es auch nicht toll das solche Standardeinstellungen nach dem Clientupdate überschrieben werden aber es gibt schlimmeres :P



    Gruß Zille

    Ich habe das gefühl, das es an dem selbst erstellten Zertifikat liegt.


    Der Webboxzugriff über Port 443 läuft , auch über den Safari im Iphone.


    Im internen Netz per Port 81 ohne Zertifikat läuft es auch.


    Nun will ich aber zum Testen nicht extra ein öffentliches Zertifikat kaufen.


    Auch will ich mich nicht unbedingt zwingen lassen dieses zu tun.


    Evtl. äußert sich ja Tobit am Montag zu diesem Thema.




    Gruß Zille

    Hallo miteinander,




    ich habe da eine kleine Anfrage. Ein Kunde möchte fx für 5-10 User allerdings sollen die meisten User ca 6 von der Ferne auf den fx zugreifen.


    Nun dachte ich mir ich setze einen W2008 standard Server als DC auf und installiere auch den TS auf dieser Hardware und die externen User greifen per VPN auf den TS zu und starten hier das TIC.


    Da es eine kleine Gruppe ist wollte ich nicht gleich 2 Server (Hardware) hinstellen.


    Hat jemand so was schon am laufen und wie ist die Performance.


    Ich weis mit fx habe ich den IP Zugriff und ich habe am Server einen 16000/ 1000 DSL allerdings bei den meisten externen Usern nur 3000er/500 Dsl und der IP Zugriff ist naja doch ein wenig langsam wenn man den ganzen Tag daran arbeiten soll.


    Deshalb die TS Lösung.


    Gruß Zille

    Hallo Miteinander,


    ich möchte einen Linksys WRT54G3G für die SLS nach der Wan-IP abfragen aber irgendwo fehlt mir eine Information so das das ganze nicht läuft.


    Ich habe im David-Admin schon per UPNP probiert obwohl der WRT54G3G das anbietet und aktiviert ist es im Router auch aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung.


    Nun habe ich es über erweitert probiert Status_Router.asp , über Anzeigen lande ich auch auf der Statusseite des Routers auf der unter anderem auch die Wan-IP steht.


    Aber ich bekomme Sie einfach nicht ausgelesen.


    Hat schon mal jemand diesen Router einsetzen müssen ?



    Gruß Zille

    Wenn Du auf die Benachrichtugn von neuen mails verzichten kannst,


    - lege einen neuen Ordner an


    - erstelle im Eingang eine Regel für die Termine ( verschieben in den neuen Ordner )


    - stelle die Überwachung für diesen Ordner ein


    - nimm aus dem Notifier alle Ordner bis auf den Terminordner raus


    - aktiviere den Sound wie gewünscht



    wäre ein Ansatz



    Gruß Zille

    Verflixte Technik, vielen Dank für den TIP boom1001.



    Der Link überm Standbild ging nicht :



    dafür aber der Link in den Eigenschaften des Standbildes :



    vielen Dank nochmal



    nun werde ich mal die Bewegungserkennung testen.



    Der Videocapture belastet meinen Server mit 1 % damit kann ich leben :thumbup: .

    Du hast es bestimmt schon geprüft und Tobit sagt es auch immer wieder aber...


    hast du das Verzeichnis import unter David in der Ausnahme Deines Virenscanners ?



    welche Verzeichnisse und Prozesse hast Du in der Ausnahme Deines Virenscanners und welchen Scanner nutzt Du ?



    Gruß Zille