Beiträge von survial555

    Hallo,
    ich habe das Problem, dass auf einigen Stationen im Ausgang die Anhänge der Emails nicht angezeigt werden.
    In der Liste wird zwar das Symbol "Büroklammer" angezeigt, aber wenn man dieses doppelklickt, wird kein Anhang angezeigt.
    Wenn ich mir die Datei als Admin anschaue, werde mir die Anhänge angezeigt.
    Dieses Problem bezieht sich lediglich auf die Mails im Postausgang. Im Eingang funktioniert alles.

    Die Berechtigungen auf diesen Ordner habe ich auch bereits kontrolliert.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Kann man es im Infocenter auch irgendwie einrichten, dass David beim Start des Programms automatisch in den persönlichen Kalender wechselt?
    Ich möchte mir angewöhnen den Kalender mehr zu nutzen. Ich trage meine Termine auch ein, und ich werden auch immer benachrichtigt, aber ich schaue sonst zu wenig in den Kalender.
    Von daher wäre es schön, wenn man diesen direkt beim Start des Programms angezeigt bekommt. Dann habe ich zumindest die Tagestermine direkt gesehen.
    Wäre nett, hab so im InfoCenter nichts gefunden.

    Danke!

    Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem:
    Da mein David-Server physisch schlapp gemacht hat, bin ich zwischenzeitlich auf eine VMWare Kiste umgestiegen. Der Server an sich läuft auch problemlos.
    Mein Problem jedoch ist, dass das alte System eine aktiv Fritz ISDN Karte (B1) installiert hatte, welche an unserer Telefonanlage gekoppelt war und mittels DDI und Verteilerregeln Faxnachrichten angenommen hat.
    Nun muss ich irgendwie diese CAPI ins Netzwerk bekommen. Ich habe hierfür AVM Ken! probiert. Ich habe ein System mit der B1-Karte. Hier ist der KEN! Server installiert. Die VM-Maschine hat den Klienten installiert, und zeigt auch an, dass eine Karte gefunden wurde. Im David konnte ich den Port auch ohne Probleme anlegen. Jedoch reagiert David auf keinerlei Anrufe / Nachrichten.
    Der vordere Teil unserer Rufnummer laute als Beispiel 123, danach kommen z.B. die Durchwahlen 11,12,13 etc... Wenn man der Rufnummer eine 6 voranstellt, landet man in den Verteilerregeln und letzlich beim entsprechenden Benutzer (Beispiel 123-6-11).
    Sobald man jedoch am Telfon die 6 gedrückt hat (also 123-6) kommt die Nachricht "kein B-Kanal".
    Ich habe die Karte im David-Administrator als DDI mit dem Bereich 600-699 angelegt. Dazu habe ich angegeben, dass die Länge "3" sein soll.
    Habt jemand eine Idee warum das nicht funktioniert? Oder liegt das an KEN! ? Kann KEN! die Rufnummern nicht weitergeben?
    Ich wäre für Tipps sehr dankbar!

    Hallo Leute,
    ich habe in meinem David Zehn Kalender viele Adressen angelegt.
    Nun muss ich diese exportieren. Die Datenexportfunktion nabe ich gefunden, allerdings wird bei einem Export immer nur die Geschäftsadresse exportiert und nicht die Privatadresse.
    Aber diese brauche ich auch! Gibt es für mich eine Möglichkeit auch die privte Adresse zu exportieren (als Excel oder TXT-Datei).
    Sonst muss ich alles abschreiben. Und das wäre Arbeit ohne Ende ...

    Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hat.
    DANKE !

    Hallo,
    also ich habe mehrere Benutzer.... einen hiervon nennen wir mal X. Dieser Benutzer X hat eine Telefon-Durchwahl 12. Mit einer vorangestellten "6" landet man in seiner Voicebox bzw. bei seinem Faxempfang. Über die Durchwahl "612" werden Faxe empfangen und AB Sprüche entgegen genommen - diese landen dann per Mail in seinem Postfach. Möchte der Benutzer nun den AB aktivieren, stellt er sein Telefon auf die Durchwahl "612" um. Funktioniert soweit sehr gut.
    Nun möchte ich jedoch für bestimmte Anlässe einen anderen AB Spruch haben. Diesen möchte ich nach Bedarf (und nicht zeitlich automatisiert) einschalten können. Die Nachrichten des ABs sollen dann auch dem Benutzer X zugestellt werden.
    Hierfür hatte ich mir eine Durchwahl ausgesucht, welche bislang noch nicht vergeben ist - z.B. die "613". Diese ist bislang bei keinem Benutzer angelegt.
    Nun habe ich eine Verteilerregel "613" angelegt und auf "Sprache" eingestellt, mit der Einstellung, dass die Nachrichten dem Benutzer X zugestellt werden.
    Der Benutzer X würde sein Telefon nach Bedarf auf "613" umstellen, und der AB würde mit dem gewünschten Ansagetext rangehen.
    Wenn ich intern die 613 anrufe, geht auch die Voicebox mit der Standard-Ansage ran. Ich tippe den Standard-PIN ein und kann eine neue Ansage aufsprechen. Aber wenn ich die "613" dann wieder anrufe, wird nicht die neu aufgesprochene Ansage verwendet, sondern die Standard-Ansage.
    Woran kann das liegen? Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verdeutlichen...

    Hallo Leute,
    mein David Server ist für den Empfang von Faxe und als Anrufbeantworter eingerichtet. Für jede Telefonnebenstelle ist mit einer vorangestellten 6 der Faxempfang bzw die Voicebox eingerichtet. Per Verteilerregel für an die entsprechenden Benutzer verteilt.
    Nun habe ich eine neue Verteilerregel angelegt. Wenn ich die Nummer anrufe, kann ich mich mit einem Pin auch einloggen und einen Ansagetext aufsprechen. Aber wenn ich die Nebenstelle nun anrufe, wird der Ansagetext nicht verwendet. Wie kann das?
    Bei anderen Nebenstellen geht es...
    Wäre für Tipps sehr dankbar!

    Hallo Leute,
    ich habe einen David Zehn mit Pocket Sync laufen. Ich möchte gerne die Kalendereinträge auch von Extern abgleichen können (Palm SmartPhone). Allerdings kann dieses nicht per Internetverbindung geschehen, da diese Leitung extrem abgesichert ist. Der David Server hat jedoch eine ISDN Karte. Ist es irgendwie realisierbar, dass sich das SmartPhone per Anruf in den Server "einwählt" und die Daten abgleicht? Wenn das geht, kann man dann auch einstellen, dass der Server nur die Verbindung von einer bestimmten (definierten) externen Rufnummer annimmt?
    Wäre für Tipps echt dankbar!

    Hallo,
    durch die Synchronisation sind die Kalendereinträge scheinbar in "Resourcen / Feiertage" verschoben worden. Kein Plan warum.
    Wir haben auch einen zweiten Benutzer der das Pocket Sync nutzt. Auch hier gibt es auf einmal Probleme, dass die Kalendereinträge verschwinden bzw zu Feiertage verschoben werden.
    Es ist wirklich sehr seltsam.
    Zudem ist mir aufgefallen, dass sich die Farbe der Tage im Kalender verändert hat. Ich habe einen mehr oder weniger buntes Kalenderblatt im Seitenmenü.

    Das ist irgendwie ganz großer Mist den das Programm da produziert hat ....

    Hallo,

    es liegt hier nicht an gesetzten Filtern. Es sind keine gesetzt.
    Am Infocenter selbst liegt es auch nicht. Wenn ich mich auf einem anderen PC mit dem Infocenter als Admin anmelde und mir den Kalender anschauen will, dann wird hier auch nichts angezeigt.
    Noch Ideen?

    Hallo Leute,

    ich habe bei einem Benutzer das Problem, dass sämtliche Kalendereinträge verschwunden sind. Die eingerichteten Gruppenkalender werden noch angezeigt. Die eigenen Termine nicht. Der Benutzer synchronisiert seine Termine mit einem PDA per Pocket Sync. Da sind die Einträge auch noch drauf. Nun wollte ich die Termin vom PDA in David zurück transportieren, aber dabei erhalte ich die Meldung, dass es nichts zum Synchronisieren gäbe.
    Nun habe ich mal per Dateiebene im User-Ordner des Benutzers nachgeschaut. Da liegen noch etliche Dateien. Ich denke, dass das die Termine sind. Nur warum werden sie nicht angezeigt? Die Zugriffsberechtigungen sind richtig gesetzt.

    Was kann man hier machen? Brauche dringend Tipps! Wäre schön, wenn jemand helfen könnte oder Hinweise / Ideen hat.

    Hallo,
    ich habe im Prinzip das gleiche vor. Einen David Server auf einem virtuellen System (VMWare ESXi). Dazu habe ich auf einem PC mit ISDN Karte das Programm CapiServ eingesetzt und den Server daran angebunden.
    Ausgehende Faxe werden auch ohne Probleme verschickt. Nur wenn ich ein Fax mit dem David empfangen will, wird das abgeblockt ("Gegenstelle abgebrochen" -> Fehlermeldung eines versendenden externen David).

    Ein Fehler am David würde ich ausschließen, weil wenn ich die gleiche Konfiguration auf einem physischen David System probiere kommen die Faxe ohne Probleme rein.

    Hat noch jemand eine Idee?

    Hallo Leute,
    ich habe ein Zehn!-System laufen, an dem auch ein Palm (auch = Handy) angeschlossen ist und Termine und und Kontakte mit der Nerzinstallation abgeglichen werden. Das Gerät wird per USB Docking-Station angeschlossen und dann synchronisiert.
    Nun möchte der Benutzer aber auch gerne seine Termine abgleichen, wenn er außer Haus ist. Ein Laptop steht zur Verfügung. Auf diesem ist Zehn! auch für den lokalen Netzbetrieb eingerichtet.
    Geht das lediglich über eine Internetverbindung? Oder kann man sich auch in David über den Palm "einwählen" und abgleichen?
    Wie sind da die Erfahrungen? Was wäre das Beste?

    Hallo,
    ich überlege unseren David Zehn! Server zu virtualisieren (VMWare ESXi). Jedoch habe wir die Anbindung an unsere Telefonanlage mit einer aktiven FritzKarte. In einem virtuellen System kann ich diese Hardware nicht implementieren.
    Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?
    ISDN im Netzwerk oder sowas?

    Hallo, ich würde gerne unsere Telefonanlage an das David System koppeln. Und zwar, soll man aus dem David Adressbuch per Klick eine Telefonverbindung zu der entsprechenden Nebenstelle aufbauen können. Soweit ich weiß nennt man dieses CTI ... oder?
    Meine Frage hierzu: Braucht man für David (neben einer ISDN Karte und den TLD Ports) noch irgendwelche weiteren Lizenzen für David? Wieviele TLD Ports wären hierfür nötig?