Beiträge von BlackShadow

    Hallo Racer,


    danke für deine Antwort.
    Soweit bin ich schon, aber ich denk auch nicht immer daran auf die Textbausteine zu klicken :)


    Da dachte ich das man die wenn die domain xxx was verschickt dann entsprechend ein text kommt
    und ich in dem dann %Benutzer% usw eintippen kann.


    Apropo Variablen gibt es irgend wo eine beschreibung bzw eine Sammlung wo alle Variablen notiert sind und was sie machen ?


    gruß Frank

    Hallo,


    hab im Server eine TV Karte installiert.
    Pinnacle PC TV Sat.
    Funktioniert auch auch mit Tobit.
    Allerdings ist es so das die Aufnahmen nach der Aufnahme nicht anschaubar sind, denn diese Ruckeln, ich hab auf der Tobit (FAQ) schon geschaut aber die einstellungen mit der Leistung habe ich schon lang getätigt. Gibt es eine möglichkeit die Auflösung der Aufnahme zu beeinflussen und die Qualität zu reduzieren?


    gruß und danke Frank

    sonnst geht alles
    mails kommen rein und gehen raus
    heute morgen waren es schon wieder 35 Stück
    keins davon konnte ich öffnen.


    im InfoCenter web kann ich das nicht öffnen
    und im TIC ebenfals nicht


    keine ahnung wo das her kommt.


    EDIT:
    habs gerade mal ins ARC getippt.
    lässt sich schlecht beschreiben wenn man da keine Bilder einbinden kann :(

    Hallo,


    habe heute ein komisches Phanomäen.


    Via infoCenter web greife ich auf mein Tobit zu hause zu.
    Heute sind da nun 3 Einträge die selben hatte ich letzte Woche auch schon aber dabei kann ich kein Fax empfangen weils nicht mal konfiguriert ist auch das Datum sieht interesant aus.


    Jemand sowas schon gehabt?


    [Blockierte Grafik: http://www.blackshadow.de/david-forum/tobit_fax1.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.blackshadow.de/david-forum/tobit_fax.jpg]

    Hallo,
    kommt drauf an.
    schau mal im DVISE Administrator nach
    entweder wurden die POP Konten beim (Benutzer) Benutzername eingetragen
    oder weiter unten bei den Fetch POP Postfächern.


    gruß Frank

    Hallo,


    ich habe nun David wieder installiert dieses mal auf ein Windows XP Pro PC denn wenn ich Tobit auf Windows 2000 Server installiere habe ich übers TIC keine Absender email adresse wie auch immer.


    Mein Problem was ich noch habe wären.


    1. ich möchte eine email an xx beliebe adresse schicken sei es gmx oder irgend wen anders das klappt nicht


    Ich habe bei Strato einen RootServer auf diesem liegen mehrere Domains und entsprechend auch jede menge POP Konten diese werden beim benutzer eingestellt so das diese abgerufen werden können und entsprechend einer verteilregel im Eingang landen je nach Konto das klappt soweit auch.


    Beim verschicken allerdings hapert es sobald ich eine email an gmx.de schicken möchte "unbekannter empfänger" und das hab ich bisher bei allen domains.
    Das hinzufügen von besonderen "AbsendeMethoden" klappt auch nicht so.


    Besteht nicht irgend wie die möglichkeit vom server wo er die mails vom POP konto abhohl sie auch wieder zurück zu schicken wie bei Outlook Express, die einzigsten mails die ich verschicken kann sind interne das klappt oder an meine eigene domain das geht auch wunderbar.


    Ich hoffe das mir jemand dabei weiter helfen kann,
    der Händler wo ich das Tobit bezogen habe weiss meines erachtens auch nicht wirklich weiter.
    Muss mich drauf verlassen können wen ich Angebote verschicke oder Anfragen egal für welche Firma ich gerade arbeite das die ankommen.


    das wärs mal für das erste.


    das nächste wäre.


    Wie kann ich Tobit Sichern und fals mal HDD defekt wäre oder anderes ... ein backup wieder zurücksichern so das ich alle emails,Kontakte,Termine wieder habe ?



    gruß und ein dickes dankeschön
    Frank

    ja das stimmt,
    das ist nerfig, denn es kommt eine email auf eine geschäftliche eMail Adresse .. ich will drauf antworten und der absender ist meine Private eMail Adresse


    Hab auch vorhin wo gelesen das die @@ Befehle im Web garnicht funktionieren.


    das ist wirklich blöde,
    das hätt man schon länger implementieren können.


    gruß Frank

    Hallo,
    selbes Problem hatte ich auch.
    Ich habe mir dazu gleich die Lizenz für mit gekauft.
    jedoch braucht man die nur für den Zugriff auf sein Postfach, auf die WebSeite kommt man auch ohne.


    Port 80 ist die WebSeite für Tobit
    und auf dem Port 8888 ist das der Port für Postlagernd.


    Am Router noch die passende Einstellung Tätigen und nun kann ich perfekt drauf zugreifen.
    Gibt aber leider einschränkungen in der Funktion leider :(



    gruß Frank

    Hallo,
    ich hab schon mit suche Probiert bin aber nicht fündig geworden.


    Wie kann ich denn wenn überhaupt möglich,
    beim WebAccess auf Tobit den Absender wählen wenn ich unter meinem Username mehrere email adressen hinterlegt habe?
    Im Info Center kann ich das mit dem Button "Absender" aber unter dem WebAccess fehlt das.



    gruß und schon mal danke für die hilfe
    Frank