Beiträge von orumpf

    Dann willst Du nicht per CalDav eine Synchtronisation einrichten, richtig?


    Dann wirst Du ein Tool wie den MobilMaster brauchen, der kann auch per USB-Kabel die Daten vom David (Kalender + Adressen) mit dem Handy synchonisieren. Jedoch unterstützt MM nicht alle Handys. Das kannst Du aber auf deren Webseite nachsehen.


    <cite>www.mobile-master.de es gibt auch eine kostenlose Test-Version



    Gruß
    Oliver
    </cite>

    Hallo,


    ich möchte mir einen (Anruf)-Termin zu einem Kontakt in den Kalender schreiben um auch daran erinnert zu werden.
    Dabei sollte der Name des Kontakt's automatisch in den Betreff bzw. die Beschreibung des Termins übernommen werden, ähnlich wie bei den Geburtstags-Einträgen.
    Die Kontakt-Daten zB Tel-Nummern sollten in den Body-Text geschrieben werden, damit auch nach einer Syncronisation per CalDav die Information auf dem Smartphone (Android) genutzt werden kann.


    Hat jemand soetwas schon realisiert oder eine Idee?



    Danke
    Oliver

    Hallo,


    woran kann es liegen, wenn die CardDav-Schnittstelle (David Fx12) nur die
    Adressen eines Users liefert?
    Obwohl User A und User B unterschiedliche
    Remote-Zugangsdaten haben und diese bei der CardDav-Schnittstelle eingegeben
    werden,
    bekommen beide nur die Adressen von User A. User B möchte aber seine
    Adressen (und nicht di von UIser A) aufs Android Handy synchronisiert haben.


    Auch mit der David-App
    "Adressimport starten" bekommt User B nur die Adressen von User A.



    Welche Einstellung
    könnte dieses ungewollte Verhalten bewirken und was muss geändert
    werden?


    Danke
    Oliver

    Hallo,


    ich nutze in einer Bürgemeinschaft einen David10 Server. Dort haben sich über die Jahre hinweg viele Mails, Faxe etc. angesammelt.
    Nun gehe ich aus dieser Bürogemeinschaft raus und habe (bereits sein 1-2 Jahren) in meinem Home-Office einen David fx laufen.


    Wie bekomme ich meine Daten vom gemeinsamgenutzten David10 (für den kein Update geplant ist) auf/in meinen David fx?



    Danke
    Oliver

    Die Font-Befehle werden direkt im Dokument eingegeben. Du könntest auch in einem Fax verschiedene Schriften verwenden. Du kannst neben der Schriftart auch die Größe variieren. Gleiches gilt für Formatierungen (Fett, unterstrichen) etc. Ist ähnlich wie bei einer HTML-Seite.


    Arbeitest Du mit dem FileScan-Service?
    Du kannst die Schriftarten auch per Escape-Sequenzen (HP-Standard) angeben.



    Gruß
    Oliver

    Hallo,


    in meiner Portalseite lasse ich mir jeden Tag bestimmte Adressen (Namen) anzeigen. Daneben die Tel-Nr. (per callto-Link zum anrufen). Nun möchte ich per Klick auf den Namen die Adresskarte im David öffnen. Dafür brauche ich wohl die David Objekt-Verknüpfung um diese als Link hinter den Namen zu legen.


    Wie komme ich (auf der Portal-Seite wenn ich die Adresse anzeigen lasse) an die dazu passende Objekt-Adresse?
    Oder gibt es einen anderen Weg?



    Danke
    Oliver

    Hallo Spike,


    Asche auf mein Haupt: Ich habe im Handy beim der Domäne versehentlich ein http:// eingetragen. Der Eintrag muss aber ohne http und ohne www sein.


    jetzt geht es.
    Danke für Deine unermüdliche Hilfe. Ich gebe ein virtuelles Bier aus.



    Oliver

    Hallo Spike,


    ja beide Java-Clients sind auf dem gleichen Handy installiert. und verbinden sich über das Internet. Beide nutzen Port 80
    Auch der Web-Access (david fx und David 10) gehen darüber. Auch der Web-Access vom Handy funktioniert zu beiden David's



    Gruß
    Oliver

    Hallo Spike,


    da gibt es nur 5 Einträge:
    - Domain
    - User Verzeichnis
    - Benutzername
    - Passwort
    - Port


    Wie auch beim Java-Pocket-InfoCenter für meinen (s. oben) David 10 Server, habe ich dort die gleichen Angaben verwendet wie für den funktionierenden Web-Access.


    Seltsam ...


    Gruß und Danke
    Oliver

    Hallo Spike,


    Die Java-Anwendung fürs Handy aus dem Verzeichnis \Clients\PocketPC\Midp20
    Ist Pocket-Client nicht der richtige Ausdruck?


    Der Status-Monitor bleibt "tot" beim Versuch vom Handy zuzugreifen.
    Der Webaccess wird angezeigt und funktioniert ja auch.


    Ist der Zugriff per Java-Pocket-InfoCenter mit David fx 2011-Basic überhaupt möglich, oder brauche ich dafür eine zusätzliche Lizenz?



    Danke
    Oliver

    Hallo,


    wenn ich eine Mail bekomme und diese in der Favoritenleiste auf den Kalender- oder die Aufgaben-Icon ziehe, wird der Inhalt der Mail zum Termin-/Aufgaben- Inhalt.


    Nun möchte ich gern die Projekt-Verwaltung nutzen, scheitere aber an der Übernahme von Mails, vorhandenen Aufgaben per Drag & Drop in ein Projekt. Geht das nicht oder habe ich etwas übersehen?


    Danke
    Oliver Rumpf

    Hallo,


    ich komme bei der Einrichtung des InfoCenter Pocket nicht weiter. Mit meinem Firmen David 10 - Server funktioniert es.
    Mit meinem Home-David fx Basic leider nicht. Ich habe den jeweiligen Client (JavaVersion) eingerichtet (also beide Versionen).


    Beim David fx Kommt immer ein "Verbindungsfehler 200"
    Ich habe sowohl die aktuelle IP (habe noch keine fest IP Zuhause) als auch die dnydns-Adresse probiert.
    Mit den jeweiligen Daten funktioniert der Web-Zugriff, also sind diese richtig (IP und dyndns)
    Port 80 und 81 habe ich beide probiert.
    Bei dem Userverzeichniss, Benutzername und Passwort habe ich die gleichen Daten wie beim WebAccess verwendet (so wie auch beim InfoCenter David 10).


    Habe ich ggf. in David-Administrator bei meiner David fx etwas übersehen, was dort eingetragen werden muss?


    Danke
    Oliver