Beiträge von mala

    Hallo,
    ich habe auf 3 Arbeitsplätzen den David TAPI-Treiber installiert und kann damit die Telefonverbindung aus unserer Warenwirtschaft aufbauen.


    Ein älterer Rechner macht aber Probleme.


    Windows 7, 32 Bit

    der Treiber installiert sich und der Eintrag ist in den Systemeinstellungen vorhanden. Die Parameter sind identisch mit den anderen Arbeitsplätzen


    Bei einem Wählversuch erscheint immer die Meldung "No Tapi Device selected".


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte.



    Das wählen direkt aus David funktioniert.


    Vielen Dank.

    Hallo Jens,


    ich füge mal die Beschreibung des passenden Befehls ein:


    Befehl INCLUDE
    Kurzform INC
    Wirkung Fügt eine Textdatei ein, als stünde deren Inhalt an der Stelle des Befehls @@INCLUDE.
    Syntax @@INCLUDE [Pfad]Dateiname@@
    Parameter Der Dateiname der einzufügenden Include-Datei. Wird der Dateiname ohne Pfad angegeben, sucht der david® Service Layer diese Datei in dem Verzeichnis DAVID\APPS\FAXWARE\RESOURCE\INCLUDE.
    Hinweise Mit diesem Befehl lassen sich z.B. andere david® Befehle als Standard-Kommandos in einen Sendeauftrag integrieren. Dazu erstellen Sie eine Include-Datei mit den entsprechenden Befehlen (z.B. @@WARTEN ) und speichern diese Datei im Verzeichnis DAVID\APPS\FAXWARE\RESOURCE\INCLUDE ab. In dem Sendeauftrag rufen Sie nun diese Datei wie oben beschrieben auf.


    Beispiel:



    @@NUMMER +49 87
    23954@@
    @@INCLUDE WARTEN.INC@@



    Sehr geehrter Herr
    Müller,
    nachfolgend erhalten Sie unsere Preisliste.



    Schneider
    KG
    Industriestr. 15
    D-33287 Mittelstadt



    Der Inhalt der Datei
    WARTEN.INC kann wie folgt aussehen:
    @@WARTEN@@
    Durch den Befehl WARTEN
    wird der Auftrag in das Versandbuch (Ordner »In Transit«) gestellt und muss vom
    Benutzer für den Versand explizit freigegeben werden.

    Hallo Arno,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Auch mit Administrator-Rechten ist die automatische Ablage aktiv mit Jahres- und Monatsunterteilung und er soll nach 31 Tagen verschieben.


    Die automatische Ablage funktioniert nur in diesem Ordner nicht. An vielen anderen Stellen funktioniert das problemlos.

    Seit einigen Tagen habe ich das Problem, das bei einem Ausgangsordner die automatische Ablage nicht mehr funktioniert.


    Weiss jemand, in welcher Datei die Informationen dafür hinterlegt sind und kann dieser gelöscht und neu aufgebaut werden?

    Für die Excel-Geschichte habe ich leider auch noch keine Lösung gefunden. Ich setze aber eine ältere Version ein - evtl. liegt es daran.


    Das Fenster drehen kannst Du einstellen, siehe Anhang

    Die Markierungen taugen dafür doch mal gar nicht. Jeder kann Sie verändern, und außerdem müssen Sie manuell gesetzt werden was doch keiner macht. Und bei den wichtigen Nachrichten wurde es doch immer "versehentlich vergessen"


    Ich werfe noch einmal die generelle Verfolgung aller Nachrichten in den Raum. Warum wird nicht generell aufgezeichnet, wer eine Nachricht geöffnet hat. Und wenn es im Laufe der Zeit 20 Personen waren, ist das doch auch nicht problematisch.


    Besteht denn an einer solchen Lösung wirklich so wenig Interesse?

    Diese Funktion habe ich auch schon mehrfach vermisst.


    Eigentlich müsste Tobit doch nur die Tracking-Informationen auf alle eingehenden Nachrichten erweitern und den Verbleib der Nachricht festhalten und diese nur bei Bedarf wieder versenden.


    Dürfte nicht so aufwendig sein. Vielleicht wird das ja umgesetzt, wenn ausreichend Bedarf besteht.

    Hast Du mal überprüft, ob es im Drucker Einstellungen gibt, die alle Druckbefehle übersteuern?


    Wir hatten das gleiche Problem mal mit einem Lexmark Gerät und sind an der Fehlersuche fast verzweifelt.

    schau mal unter


    "Mit dem TSS-gConnect lassen sich Adressen und Termine aus Tobit David mit einem Google-Konto synchronisieren, um hiermit z.B. Android, Windows Phone, Windows 8 Geräte oder sonstige Smartphones, Handys und Tablets anzubinden"

    Merke erst jetzt, das meine Antwort ziemlich unfreundlich daher kommt. Sollte es aber gar nicht sein. SORRY


    Du kannst dir aus den App-Stores die Chayns-App herunterladen. In der App gibt es einen Tapp "Fragen". Neben einigen Standardantworten kannst Du dort auch Deine Fragen direkt an den Support schicken.


    Ich denke, das Tobit aber auch auf eine normale eMail reagiert und antwortet.


    Zurück zum Browser: installiere doch mal testweise den Firefox. Bei mir läuft der problemlos

    Über die Chayns-App kannst Du dich auch direkt an den Tobit-Support wenden. Mir wurde dort schon öfters schnell und komfortabel geholfen.


    Tobit hat vor einiger Zeit mitgeteilt, das Apple keine Apps freigibt, bei denen keine aussagekräftige Beschreibung erfasst ist.


    Du musst also zunächst dein Problem mit dem Browser in den Griff bekommen.


    Dies wird aber kein Tobit-Problem sein, denn über 23000 andere Apps habens auch geschafft.

    Ein Vorschlag von mir wäre die Eröffnung eines neuen Themas in diesem Foum. In diesem Thema könnten dann Fehler eingetragen werden. Für jeden Fehler ein einzelner Thread.


    Wenn dann noch eine Erklärung dazu käme, evtl. die falschen Auswirkungen beschrieben werden, wäre dies doch für Tobit sicherlich hilfreich. Und wenn man dann sogar noch darauf hinweist, warum dies so genutzt werden soll, stellt sich für Tobit sogar eine Grund dar, den vermeintlichen Fehler zu beheben.


    Eine Diskussion sollte dort dann unterbunden werden. Es soll nur eine einfache Liste sein.


    (U.a. würd man wahrscheinlich sogar einen kleinen, öffentlichen Druck zur Beseitigung aufbauen, da alles zeitlich festgehalten wird und Tobit hier sowieso mitliest.)


    Vielleicht bedarf es hierfür auch das eingreifen eines Moderators. Da bin ich leider aus dem Spiel, da ich meinen David nur für Fax und eMail nutze und keine weiteren Fachkenntnisse habe.


    Vielleicht könnte sich der Administrator dieses Forums mal dazu melden.

    Zugegeben, es ist an einigen Stellen nicht alles Gold was glänzt - aber einige Bemerkungen grenzen schon nah am Rufmord. Wenn einige David bzw. Tobit Tod Diskutieren wollen, dann sollte das doch sachlich passieren.


    Bei der Zeit, die Ihr hier im Forum investiert, könntet Ihr auch mal eine Liste mit aktuellen Problemen erstellen. Zusammen mit einer Anzahl der Firmen, die das Problem betrifft und schon gibt es eine Aussage zur Relevanz des Fehlers. Und wenn Tobit dann Fair währe, würde es ein Gesprächstermin geben. Vielleicht gibt es sogar gute Gründe, Dinge nicht anders zu machen. Aber vielleicht schaltet Tobit auch einfah nur auf Stur, weil mit einigen kein vernünftiges, konstruktives Gespräch möglich zu sein scheint.


    Bei der Menge der Veranstaltungen, die Tobit anbietet, sollte in letzter Zeit fast jeder mal in Ahaus gewesen sein. Und dass dort nicht nur kleine bauliche Veränderungen in den letzten Jahren erfolgt sind, sind selbst dem blindesten ersichtlich. Außerdem verfolgt Ihr doch alle interessiert die Facebook-News von Tobit, wo auch alle baulichen Aktivitäten erwähnt wurden. Zumindest ich glaube nicht, das das alles ohne Konzept erfolgt ist.


    Zur Infos noch einmal: Bamboo, Dive, TKWY, Stattalm, Stattarena sind alles Gastronomieobjekte. Dazu jede Menge Fremdveranstaltungen im Atrium. Wie organisiert Ihr so etwas mit Festangestellen?


    Noch einmal: Aus der Ferne läßt es sich leicht kritisieren. Bleibt sachlich und dann wird Tobit sich der Sache vielleicht auch mal annehmen und euch ernst nehmen !!!! Denn irgendwann würdet auch ihr Trotz Hersteller-Kunden-Verhältnis auf Stur schalten.

    in der Hilfe zur Anlage eines Robinson-Eintrages steht beschrieben, das auch Wildcards verwendet werden können.


    Versuche doch mal, die Vorwahl durch * einzugrenzen. Damit kannst Du zumindest einen Teil Deiner Einträge abbilden.


    z.B. 0049 12345 987654 mit 0*12345*987654*


    Ich habe es nicht getestet, ob es mit mehreren Wildcards funktioniert, aber einen Versuch wäre es doch wert.


    Wenn Du es testest, freue ich mich über eine Ergebnis.

    Auch wenn ich eigentlich immer einer von denen war, die kurz nach erscheinen alles upgedatet haben, werde ich dieses mal einfach abwarten.


    Denn ich glaube nicht, das dieses Update-Modell auf Dauer aufrecht zu erhalten ist.


    1. David mit Sitecare gibt es bis heute nicht als Kaufprodukt, sondern setzt die Vorversion voraus.


    2. Mit jedem Monat wird somit David für Updater oder Neukäufer teurer.


    Auf Dauer wird das Produkt somit immer uninteressanter - auch wenn dies mal ein Argumentationsgrund war gegenüber dem anderen Produkt. Und es sind im Gegensatz zu früher mittlerweile andere Produkte am Markt, die nicht zu verachten sind.


    In spätestens 12 Monaten wird David so unverkäuflich werden, denn wenn ich eine neue Software kaufe, erwarte ich die aktuellste Version, die ohne weitere Kosten nutzbar ist und nicht erst noch mit zusätzlichen Kosten geupdatet werden muss.


    Den "Wartungsvertrag" kenne ich von anderer Branchensoftware. Daher ist dies für mich noch kein K.O.-Kriterium. Und doch muss jeder für sich entscheiden, ob die kommenden neuen Funktionen für den Wartungspreis angemessen sind, oder halt einfach nicht.


    Daher werde ich mal einfach mal warten, was kommt ......