Beiträge von David_1983

    Hallo,


    das hatten wir auch einmal und es wurde in einem der vielen Updates gegen Ende 2018 behoben.


    Haben Sie das neuste Update drauf?


    LG


    Edit: Ich habe gerade mal nachgeschaut, war wohl schon im Jahr 2017, Rollout 30.10.2017:

    Ein mögliches Fehlverhalten beim Überschreiben älterer StrongBox Images wurde behoben.

    Rollout: 2965

    Ich habe hier in einer Installation auch noch einen "Server" auf Basis Windows XP laufen. Hier hat das Update auf Rollout 297 (automatisch) keinerlei Probleme verursacht. Der DV-Admin startet nach dem Rollout einwandfrei, keine Störungen.


    Allerdings hat der Server das Rollout 296 direkt übersprungen, weil er die Rollouts automatisch immer erst am Samstag früh installiert. 297 war also schneller verfügbar, als er 296 installieren konnte Vielleicht hat TOBIT hier ja schnell reagiert und das Rollout 297 entsprechend angepasst.

    Ja, so ist es anscheinend. Im neuen Rollout ist folgendes hinterlegt:


    Zitat

    Optimierung beim Betrieb auf Windows Server 2003

    Nach der Installation des david® Rollout 296 auf Windows Server 2003 konnte es u.U. zu Problemen beim Start der david® Dienste kommen.


    Was spricht denn eigentlich gegen eine Stronbox Widerherstellung?

    Man liest hier ja immer wieder von diesem David business Partner Tool.

    Hallo, eigentlich nichts. Ich habe es so gemacht. Neuen Server aufgesetzt, User angelegt (11 Stück) und die Mails mittels der StrongBox zurückgeholt.


    Ging schnell und Problemlos. Nur die Einstellungen im David-Admin musst du manuell machen. Die sind nicht in der Strongbox.


    LG

    Ok.allerletzte frage :) gibt es mittlerweile die Funktion dass der tobit Image Drucker PDF Dateien anstatt jpg Dateien erstellt?wir versenden Rechnungen umständlich über einen PDF-creator und dann halt per Mail an den kunden. Bild Dateien werden bei den meisten Kunden geblockt.

    Hallo, also erst einmal haben wir vor einem Jahr auch einen größeren DAVID Umzug hinter uns. Neue Hardware, Betriebssystem und neues DAVID etc.


    Ich habe auf dem alten DAVID eine StrongBox angelegt und den neuen SERVER komplett neu eingerichtet.

    Auch dort die RECHTE-Verwaltung ohne Vererbung etc. eingehalten so wie es schon oft im Netz beschrieben wurde.


    Dann jeden User (12 Stück) neu angelegt und die Eingang und Ausgang etc. mittels Strongbox zurückgeholt.


    Das ganze hat 1 Tag gedauert und läuft seit dem ohne Probleme. Alles war da (Also Mails).


    Ich würde dir vorschlagen, dennoch einfach mal eine StrongBox anzulegen, dan kann man später auch immer mal wieder zurückgreifen, falls doch etwas fehlen sollte oder so.



    Bzgl. deinen Rechnungen. Im David gibt es, jedenfalls in der aktuellen Version, einen Button bei neuer Mail, SCANNEN zu Anhang.


    Das nutzen wir sehr oft. Dort kannst du PDF auswählen, scannst dein Dokument und schon ist es im Anhang.


    Super einfach...




    LG

    Hallo zusammen,


    ich habe im Tobit Forum etwas gelesen, dass wenn man die Digitalen Zertifikate verwendet und nach einem Jahr die aktualisierung der Zertifikate bekommt, also die Verlängerung, dass auf den Gegenseiten die neuen Mails mit dem neuen Zertifikat nicht gelesen werden können.


    Erst wenn die Gegenstelle eine Art Import durchgeführt hat.


    Das ist natürlich bei sehr vielen Mails an sehr viele Kunden schlecht, wenn jeder nach der aktualisierung wieder manuell eingreifne muss.


    Artikel Tobit Forum


    Oder habe ich da was falsch verstanden?



    LG

    David

    Hallo, das machen wir auch so. Nur leider muss man immer das Kommentarfeld neu beschreiben.


    Kennt evtl. jemand eine Lösung, dass man z. B. das Kommentarfeld vorbelegen kann?


    Denn meisten steht bei mir eh immer drin: Von David :)


    LG

    David

    Hallo, wir hatten mal so ein ähnliches Problem und es war ganz einfach die Lösung.

    Vielleicht ist es bei Ihnen ebenso.


    Bei uns war es auch so, dass der Eingang nicht komplett auf dem iPhone war sondern nur bestimmte.

    Es lag in dem Fall nicht am David sondern am iPhone.


    Im Maileingang im iPhone gibt es unten in der Mitte einen Button, sieht aus wie ein Trapez mit 3 Strichen, wenn man diesen durch zufall anklickt, unbemerkt, dann werden nur die ungelesenen Nachrichten angezeigt.


    Das war uns nicht bewusst und wir haben sehr lange gesucht.


    VIelleicht ist es so etwas bei Ihnen?


    LG

    Hallo zusammen,


    nur mal eine Frage in die Runde. Ist es möglich, dass Fenster von den Formularen, also Malvorlagen etc. zu vergrößern?

    Wenn man hier sehr viele Vorlagen drin hat, dann ist es schon recht unübersichtlich.



    Es ist halt sehr klein, so dass bestimmte Betreffzeilen zum finden einer Vorlage doch schnell abgeschnitten sind.


    LG

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Vorlage erstellt. Soweit kein Problem. Jetzt habe ich im Quelltext folgendes stehen, damit der Betreff gleich mit ausgefüllt wird.


    Code
    <META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=utf-8">
    <!SUBJECT "Rückruf gewünscht!">


    Wenn dann die Vorlage über den Button im Client "Formulare" geöffnet wird, dann sind die Umlaute weg. Da stimmt das UTF-8 nicht mehr.

    Unsere Mails sind alle mit UTF-8 Zeichensatz formatiert.


    Gibt sonst auch keine Probleme damit.


    Weiß jemand eine Lösung, warum der Betreff dann mit den Umlauten zerstört wird?


    Danke schön...


    LG

    Hallo, bei uns hilft es fast immer, die Mail App von Apple bevor man etwas abruft oder versendet richtig zu beenden.


    Also Doppelklick auf den Homebutton, dann mit einem Wisch nach oben die App richtig beenden und neu öffnen, dann klappt komischerweise alles.


    Ich glaube, es liegt hier eher an der Mail App von Apple.


    LG

    Hallo, ist vielleicht schon zu spät aber auch ich hatte vor ca. 8 Monaten einen neuen Server mittels StrongBox wiederhergestellt. Ich bin Admin einer kleinen Firma (12 Mitarbeiter) und habe keinen Premium Zugang etc. von TObit. Deshalb habe ich auch keine Erfahrung mit dem Migrationstool und habe die StrongBox Variante gewählt.


    So konnte ich Tobit auf den neuen Server komplett neu installieren, also Order DAVID anlegen, Vererbung raus nehmen und rein installieren.


    Dann habe ich die User einzeln und stück fpr Stück angelegt angelegt, und mittels Strongbox den Eingang und Ausgang zurück gespielt.


    Das ganze war in ca. 3-5h erledigt. Größe ca. 30GB.


    Auch ich habe die Variante ohen NTFS gewählt, weil ich mir dachte, das dann die Berechtigung genommen wird, die der Server nach der Installation vorgibt.


    Hat auch super funktioniert. Das war auf dem alten Server immer mal ein durcheinander mit den Berechtigungen. Die ganze Installation kam mal aus David V8 Zeiten und wurde immer hoch geupdatet :)


    Also wie gesagt, ohne NTFS geht es recht schnell, ansonsten wenn was nicht stimmt, kann man auch nach der Rückspielung die NTFS Berechtigungen zurücksetzen lassen.


    LG

    Hallo zusammen,


    ich habe heute morgen diese Meldung im Ereignisprotokoll gehabt.



    Kann damit jemand etwas anfangen? Schlimm?


    Ein paar Stunden danach wurde wohl die VirusEngine normal gestartet und geladen:


    Sehr merkwürdig....


    :D


    LG

    Zitat

    Jetzt verstehe ich auch Deinen Wunsch. Das wäre dann wirklich sehr nützlich

    Ja wäre es, da wir sehr oft an Kunden PDF Dokumente mit einem Passwort verschicken.

    Und dieses Passwort ändert sich natürlich auch.


    Also wäre das eine echte Arbeitserleichterung.