Beiträge von Toberl

    Nine Folders bietet eine neue App an, mit EAS Anbindung, die App heißt re:work.


    Mal sehen,vielleicht kann die App mehr, soll der Nachfolger von 9Folders sein. Laut Beschreibung kann sie einiges.


    9Folders gefällt mir gut, nutze ich schon lange, aber in der Version für iPhone und iPad gibt es keine Aufgaben...

    @ Modern Client


    Tobit schreibt:

    "Seine Architektur erlaubt auch die Nutzung bei wackeligen Internetanbindungen".


    Habt ihr in irgendeiner Form erlebt, dass dieser Client bei wackeligen Internetverbindungen stabiler läuft?


    Z.B. wenn man in der Bahn mit dem Laptop arbeiten will und die Internet Verbindung ab und zu weg ist?


    In diesen Fällen habe ich mir bislang mit der Installation eines David Client mit Replikation beholfen, aber das ist für die User meist zu unhandlich, zu hakelig....


    Was ist eure Meinung?


    Was für Erfahrungen habt ihr mit dem SMART Clientim Bezug auf wackeliges Internet?


    Danke im Voraus!

    Servus riawie, servus beinander


    habe jetzt das problematische APPs Verzeichnis umbenannt und durch das Verzeichnis aus meiner Sicherung vor 5 Tagen ersetzt. Da funktionierte der Grabbing Server noch.


    Das mit dem Tobit Support ist mühsam, weil, du hast am Anfang 10 Minuten Telefonat & Beratung, dann nur noch alle paar Minuten, auch mit längeren Pausen, einen Chat, bei einem Produktivsystem nix für die Nerven.

    Gibt es da bessere Supportmöglichkeiten, die natürlich auch teurer sind, wie z.B. den Jens Suing, was meint ihr?


    Toberl

    Danke Riawe,


    habe ich gemacht, per Telefonanruf. Wir haben C:\David\Apps\Dvgrab\In geleert, da waren Dateien drin, die wollten sich nur widerständig entfernen lassen, aber dann doch.


    Und in C:\David\Import\System haben wir alle Dateien entfern, außer dem Ordner Objects.


    Und: Hilft nix.


    Bin gespannt, was Tobit morgen sagt. Habe noch eine David Sicherung vom 12.01. da könnte man für einzelne Ordner einen Fallback machen. Z.B. den ganzen Ordner Apps tauschen (12.01.2021 = 3.29, im Moment habe ich 3.30)


    Hauptsache, der Tobit "rennt" wieder brav, wie die letzten 7 Jahre.

    Servus Riawie,


    danke, super, gfundn :) ja, da war mal was..., hab mich nimmer erinnert...


    Ich hatte heute Vormittag die David Version 3.30 installiert, dennoch hat der Grabbing Server immer wieder den Dienst quittiert.


    Jetzt hab ich ganz frech den Grabbing Server Hotfix installiert, der ja eigentlich nur für 3.29 ist, mal sehen, ob es hilft....


    Hängt schon wieder :(


    Toberl

    Servus Riawie,


    super, danke für die schnelle Info, liest du das "für die 329 gab es einen Hotfix wegen eines Problems mit dem Grabbing-Server" aus dem Changelog der neuen Version 330 heraus, oder wo finde ich bitte solche Informationen?


    Zwischenstand:

    das 330er habe ich noch nicht installiert, mache ich gleich, wohl aber ein paar Serverupdates Server 2012 R2, seitdem scheint der Tobit Grabbingserver wieder zu laufen.


    Gruß Toberl

    Servus Oliver, servus beinander,


    ich habe das Problem des den Dienst quittierenden Grabbing Servers auch seit 2 Tagen. Neueste aktuelle Tobit Version 329. Vielleicht sogar, seit ich das letzte Tobit Update 329 installiert habe.

    Nach dem Neustart des Grabbing Server Dienstes läuft er wieder für einen halben Tag. Habe auch "auf dem Server belassen" angehakt.


    Hast du / hat jemand von euch Erkenntnisse? Wie habt ihr das Problem gelöst?


    Toberl

    Allgemein > EMail-Adressen > Eingehende EMAIL-Adressen und Ausgehende EMAIL-Adressen zuordnen > funzt.

    Wegen der Umstellung auf 1und1 SSL habe ich die unter dem Benutzer angelegten Postfächer gelöscht und unter Postman bzw. Grabbing Server neu angelegt.


    1. Schritt: Alte Mailkonten unter dem Benutzer löschen:
    Trotz
    > Deaktivierung des Hakens "Mails auf dem Server belassen" und
    > Neustart von Grabbing und Postman und
    > manuell ausgelöster Mailabholung vor dem Löschen der Postfächer
    > anschließendem Löschen der Postfächer
    kamen die Mails auf ehemals auf dem Server belassenen Mails nochmal in die neuen Postfächer ?(

    Neu: Dubletten und Unverteilt tauchen auf:

    > Nach dem Erstellen der Mailkonten unter Grabbing / Postman kamen Mails, die an x Adressaten gerichtet waren, bei jedem der Adressaten 3 x an,
    obwohl die Mailkonten bis auf SSL absolut gleich konfiguriert waren
    ==> Neues Phänomen


    x==> Abhilfe:
    Grabbing Server > Mailkonto > Im Feld »Zieladresse« des Mailkontos habe ich nochmals die Mailadresse eingetragen > Dubletten weg

    Neu: Wenn die Mail zusätzlich an eine externe Adresse ging, hängt die Mail mit dieser externen Adresse im Unverteilt :(
    #==> Abhilfe: Ich hoffe, folgendes hilft: Im Mailkonto unter Grabbing Server > Auszuwertendes Feld: "Envelope-To" eintragen, Zieladresse muss leer sein


    Erste Tests belegen: Et lübbt, werde weiter berichten


    Gruß
    Toberl

    Nur: Wie ordne ich die unter "Grabbing Server" und unter "Postman" erstellten Mailkonten dann den Benutzern wieder zu?

    Schon gefunden: Dem Benutzer im ersten Register unter : Allgemein > EMail-Adressen > Eingehende EMAIL-Adressen und Ausgehende EMAIL-Adressen zuordnen > funzt.


    1und1 SSL funktioniert :)


    Dank Euch
    Toberl

    Grüß Euch,


    ich trage ganz normal einen Termin im Kalender ein,


    > wähle jemanden externen aus, der bzgl. des Termins benachrichtigt werden soll,


    > auch einen internen, der auch benachrichtigt werden soll


    > beide sollen beim Speichern des Termins benachrichtigt werden.



    Ich gehe auf Speichern & schaue in den David Ausgang
    > beim Externen (= externe Mailadresse) Fehlermeldung: "Dateianhang nicht gefunden"


    > Beim Internen (= interne Mailadresse) funktioniert die Benachrichtigung einwandfrei?!?!?



    Bitte um Hinweise zur Ergreifung des Fehlers, kein Dunst, wo zu suchen ist....



    Fehler tritt nur beim Kunden auf, hier in der Firma nicht, selber Virenschutz gleich konfiguriert...



    Danke im Vorraus


    Toberl

    Hallo Arno,


    vielen Dank für Deine Unterstützung!


    Des Rätsels Lösung ist tatsächlich, das der Schutz der E-Mailkonten im Avira Professional zu den Blockaden geführt hat.
    Jetzt läuft der Grabbing Serverseit 2 Tagen wieder brav vor sich hin.....


    Tobit hat im Nachgang empfohlen:




    Virus Protection for DvISE und Virenscanner eines
    Drittanbieters



    Q-102.592


    ich zitiere:
    "Wenn Sie auf dem DvISE Server eine Anti-Viren-Software eines Drittanbieters
    einsetzen, sollten Sie folgende DvISE Verzeichnisse vom Scan-Vorgang
    ausschließen:


    • DAVID\APPS\
    • DAVID\TLD\PORT\
    • DAVID\IMPORT\
    • DAVID\CODE\

    Werden diese Verzeichnisse nicht von der
    Virus-Überprüfung durch eine zusätzliche Anti-Viren-Software ausgeschlossen,
    kann dies u.U. zu Datenverlust führen.
    Hinweis:


    "


    Besten Dank
    Toberl

    Hallo beinander,


    unser Tobit Server, neuester Softwarestand mit Sitecare, holt von verschiedenen PO3 Postfächern Mails ab.
    Message Tracking und Feeds sind aktiv.


    Seit 2 Wochen bleibt der Grabbing Server immer wieder mit der Meldung
    "Read Message Failed hängen".
    Er bleibt immer bei einem und demselben Postfach hängen, keinem anderen.
    Alle anderen Postfächer beim selben Provider funzen.


    Probiert:
    > Neustart des Grabbing Server > nix
    > Maxthreads S=1 > nix
    > Avira Professional komplett aus> nix
    > Mails aus dem problematischen Postfach mit Thunderbird abgeholt > funktioniert


    Was immer funktioniert hat:
    Mails aus dem Postfach löschen > Grabbing Server geht wieder


    Eben probiert:
    00:27 Avira EMAIL-Schutz deaktiviert
    00:28 letzte Meldung "Read Message Failed"
    ==> Mails werden wieder abgeholt.


    ==> Dann müsste Avira ja etwas geändert haben vor 2 Wochen...


    Was meint ihr dazu? Würdet Ihr den EMAIL-Schutz deaktiviert lassen? Wo würdet ihr die Ursache suchen?


    Gruß
    Toberl






    Danke
    Toberl

    Hallo beisammen,


    ich hatte wohl die Rechte "Ordner-Eigenschaften
    bearbeiten" und "Verteilregeln erstellen/bearbeiten" verwechselt, ich
    hatte gemeint, wenn ich ""Ordner-Eigenschaften bearbeiten" erlaube,
    erscheint die Möglichkeit, Regeln zu erstellen.... :(


    Also Problem gelöst durch Erlaubnis: Verteilregeln erstellen/bearbeiten



    Q-109.993 Verteilregeln erstellen/bearbeiten


    Ist dieses Kontrollkästchen
    aktiviert, so besitzt der Anwender die Berechtigung, im David Client
    Verteilregeln zu erzeugen. In diesem Fall steht ihm unter dem
    Hauptmenüpunkt »Aktionen« sowie im Ordner-Kontextmenü der Eintrag
    »Regeln...« zur Verfügung, der es erlaubt, eigene Verteilregeln für
    beliebige David Ordner zu erstellen. Deaktivieren Sie das
    Kontrollkästchen, wenn Sie dem Benutzer diese Berechtigung entziehen
    wollen....


    Toberl

    Hallo und Helau,


    könnt ihr mir bitte einen Hinweis geben:
    Hatte einem User im David Administrator das Recht "Recht Ordner-Eigenschaften bearbeiten" genommen wegen Erstellens unsinniger Regeln.


    Jetzt wollte ich ihm das Recht wiedergeben: Nichts geht, das im David Administrator erteilte Recht wird im David Client nicht angezeigt, auch nicht nach Neustart Service Layer, David Administrator und Client.


    Die Nase blinkt, was tun?


    Toberl