Beiträge von lycra

    einen User zu verwenden der nur für solche Zwecke verwendet wird,und der auch nur alleine Zugriff auf den Backup Speicher hat.

    Muss ich mir mal genauer anschauen wie das überhaupt gemountet ist.
    Eigentlich wird der Administrator Benutzer dafür genutzt.
    Dieser wird in der Regel auch von keinem Benutzer von uns verwendet.


    Aus bequemlichkeit habe ich bei meinem BEnutzeraccount Admin Rechte gegeben und habe mir auch das NAS gemounted um ab und zu mal drauf zu schauen.
    Wenn ich also dieses Netzlaufwerk wieder entferne sollte es kein Problem geben, richtig?


    Dann haben wir noch alle unsere DAten in Dropbox. Wenn diese verschlüssel werden durch so eine Schadsoftware kann ich die von Dropbox wieder herstellen lassen.

    Alternative:
    Sie könnten als Sicherungssoftware für den gesamten Server das neue Acronis 12.5 einsetzen. Die neue Acronis Version bietet in allen Editionen einen integrierten Schutz vor Verschlüsselung von Daten (Active Protection). Wird ein Prozeß erkannt, der eine Verschlüsselung auslöst, dann wird selbiger gestoppt und eventuell verschlüsselte Daten werden aus dem Cache automatisch wiederhergestellt.
    Die StrongBox Sicherung läuft dann zusätzlich zum Acronis Backup.

    Das klingt soweit natürlich ganz gut. Hab mir allerdings den Preis angesehen... Und da wird mir "schlecht" :D
    Aber glaube das ist auch das was du @stylistics mir mal empfohlen hast oder?

    Ok also sprich ich nutze DAvid Server kann dann also doch die Outlook app nutzen und es wird nicht woanders hin geroutet?


    NIcht das ich die nutzen möchte, mit den Kontakten ist leider blöd gelöst.
    Da ist mir das Standard Samsung App doch viel lieber ;)

    Ja wenn du die Anmeldung am NAS über einen
    speziellen Backup User machst durchaus.

    Ok mach ich glaub nicht...
    Ich hatte es damals nicht eingerichtet daher weiß ich es gar nicht 100%ig...


    Richitg, ich logge mich per RDP auf unseren WIndows Server, und dort ist das NAS als Netzlaufwerk verbunden.

    Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei....


    Meine Mitarbeiter und ich verwenden die hauseigenen Standard Apps Ala Mail (iOS) E-Mail (Samsung/Android), Kalender, Kontakte der jeweiligen Software.


    David App iOS sowie Android waren super langsam und macht für mich keinen Sinn.


    Outlook 365 was auch alles in einem hat, anstatt unterschiedliche Apps für die einzelnen Bereiche "telefoniert" nach Hause sagte @cossys

    Und das geht mit der Samsung Email App nicht? Mit dem Samsung Kalender?


    Naja mir war wie gesagt die DAvid app auf android immer zu langsam und werde auch nicht mehr zurück gehen ;)

    .. tja wenn ich eh alle meine Mails durch die Server von Redmond schieben wollte, bräuchte Ich auch keinen David Server...das kann die MS Cloud ja auch ganz gut alleine ..

    ;)
    Ok nun weiß ich was du meinst ^^
    Aber die Standard E-Mail App von Android macht das ja nicht, richtig?

    aber die wenigsten können Mail UND Kalender in einer App und KEINE

    Outlook 365 kann das ;)
    Und auch Kontakte alles in einem.


    Aber bin halt auch gar kein fan von der DAvid ab, super langsam.
    Nutze an meinem Samsung standard android E-Mail App.

    Ich habe soeben Rechnungen verschickt und es scheint zu funktionieren.
    Denn im David Admin Ausgangsprotokoll stehen die 20 E-Mails(Rechnungen) drin.


    Nur leider nicht im David System User Ausgangsordner.


    EDIT:


    Ok nun sind die doch aufgetaucht.
    Es lag wohl an internen E-Mails, die tauchte da nicht auf.


    Ich hoffe allerdings dass die nicht so auftauchen, wie es nun angezeigt wird:




    Code
    X-DvISE-ForwardJob: Try count: 1, FirstTry: Thu, 07 Sep 2017 17:14:22 +0200
    Received: from Server [192.168.1.4] by 192.168.1.2 with David.fx (0476.46484B474D47474C5252);
     07 Sep 2017 15:14:21 UT
    From: "ixxxx.de" <xxxx.de>
    Subject: Rechnung Nr.: 53365 vom: 07.09.2017
    To: xxxx.de
    Content-Type: multipart/mixed; boundary="jAn7VtEMfHEeP=_nqCACj5pySrHkB762Z6"
    MIME-Version: 1.0
    Reply-To: "xxxxx" <fxxxx.de>
    Date: Thu, 7 Sep 2017 17:14:21 +0200

    EDIT 2:


    Ich habe an eine andere private von mir mal geschickt und da kommt die mail allerdings richitg an.
    ALso nicht im QUelltext.
    Nur im David System User Ausgangsordner ist diese so sehr komisch zu sehen.


    EDIT3:



    Das Problem mit den Header-Infos im E-Mail-Text hatte ich bei der Anbindung von Outlook per IMAP/SMTP auch.
    Auch ich habe zunächst die Antwort erhalten, das sei nicht zu ändern !


    Ich habe aber von einem anderen Supporter dann folgende Info bekommen, die das Problem tatsächlich gelöst hat:


    "Bitte tragen Sie in diesem Fall den Parameter EhloWithDomain = TRUE in die Datei Postman.ini im Verzeichnis \david\apps\postman\code\ ein bzw. ändern Sie von ;EhloWithDomain = FALSE in EhloWithDomain = TRUE und speichern Sie die Datei. Tragen Sie bitte nun im David.Administrator -> eMail -> Postman -> Klick der Rechten Maustaste -> Kontext Menü Punkt »Konfigurieren...« -> in der ersten Registerkarte »Allgemein« -> im Feld »SMTP Host Name« die Domäne ein, die im David.Administrator -> System -> Klick der Rechten Maustaste -> Kontext Menü Punkt »Konfigurieren...« -> in der ersten Registerkarte »Allgemein« -> im Feld »Domäne« eingetragen ist und starten Sie danach die David Dienste Postman und Service Layer neu."


    Diesen Hinweis probiert hat nichts gebracht.

    Ok es scheint doch schwieriger zu sein.
    Ich habe die IP eingetragen im Programm was ich dafür nutzen möchte


    IP:587 als Port gewählt
    Benutzername und Passwort welches im Postman hinterlegt ist eingetragen.


    Erlaubte Adressen: info@domain.de eingetragen


    Nun sollte es eigentlich funktionieren, oder fehlt mir dann doch eine Einstellung?


    Ich habe nun verschickt, die Mail kam auch bei mir an, allerdings finde ich die im DAvid System user nicht im Ausgang.
    Wo finde ich die mail nun?! Bin verwirrt :D


    Der Statusmonitor sagt folgendes:


    1. Über SMTP Anmeldung, entweder über User/Pass (muss eingetragen werden)
    oder man verwendet die Remote Access Daten eines Benutzers.

    So nun komme ich grade mal dazu deine ANleitung zu befolgen.


    Und zwar schicken wir Systemmeldungen mit info@ raus.
    Diese haben aber keinen Benutzer in David Admin.
    Dann funktioniert das nicht mit den Remote Access Daten.
    Ich könnte dort die SMTP Daten der Telekom (E-Mail Provider) Eintragen.



    Der SMTP Port des Server muss natürlich aus dem Netzwerk erreichbar sein (wenn die Software
    nicht auf dem Server läuft).

    Nur wo gebe ich dann in der zu nutzenden Software welche Daten ein?
    Aktuell sind dort die direkten SMTP Daten der Telekom hinterlegt.