Rollout 272 ist erschienen

  • Hab soeben gesehen das, dass Rollout 272 veröffentlicht wurde.



    ServiceLayer


    Im David Administrator kann nun bei der Konfiguration eines StrongBox Jobs ein Konto angegeben werden unter dem der Service Layer die Image Datei anlegt. Der Service Layer muss in der Lage sein, sich als der angegebene Benutzer anmelden zu können. Somit kann die Image Datei z.B. auf einem anderen Rechner erstellt werden.


    Klingt mal Interessant, schau ich mir mal.


    Auch gut:

    Ist ein Autoreply in einem Ordner eingerichtet, so erfolgt kein unnötiger Autoreply an folgende Adressen: noreply, no-reply, newsletter.


    Auch die beiden Hotfixe wurden natürlich verarbeitet.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

    3 Mal editiert, zuletzt von stylistics ()

  • klingt interessant, gleich mal runterladen und installieren.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Ja wenn du die Anmeldung am NAS über einen
    speziellen Backup User machst durchaus.


    Du kannst unter Windows dich nur mit einem User auf einem (Share)Server anmelden.


    Sprich wenn du bereits ein Share mit z.b dem Admin gemountet hast, kannst du ein zweites Share vom gleichen Server nicht mit einem anderen User mounten.


    Das macht man z.b um die Backups vor Randsomware zu schützen.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Ja wenn du die Anmeldung am NAS über einen
    speziellen Backup User machst durchaus.

    Ok mach ich glaub nicht...
    Ich hatte es damals nicht eingerichtet daher weiß ich es gar nicht 100%ig...


    Richitg, ich logge mich per RDP auf unseren WIndows Server, und dort ist das NAS als Netzlaufwerk verbunden.

  • lycra: Da liegt das Problem, da hat dann ein Verschlüsselungstrojaner schon mal Spaß dran....


    ------------------------------------------------


    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(


    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

  • Alternative:
    Sie könnten als Sicherungssoftware für den gesamten Server das neue Acronis 12.5 einsetzen. Die neue Acronis Version bietet in allen Editionen einen integrierten Schutz vor Verschlüsselung von Daten (Active Protection). Wird ein Prozeß erkannt, der eine Verschlüsselung auslöst, dann wird selbiger gestoppt und eventuell verschlüsselte Daten werden aus dem Cache automatisch wiederhergestellt.
    Die StrongBox Sicherung läuft dann zusätzlich zum Acronis Backup.

  • Hab die 12.5 Advanced seit Release im Einsatz, hatten etwas Start Schwierigkeiten mit der Version,
    läuft jetzt fast rund.


    Die Schulung und Zertifizierung zum "Acronis Certified Engineer" für Backup in München war gut,
    bei Fragen einfach melden ;)

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • einen User zu verwenden der nur für solche Zwecke verwendet wird,und der auch nur alleine Zugriff auf den Backup Speicher hat.

    Muss ich mir mal genauer anschauen wie das überhaupt gemountet ist.
    Eigentlich wird der Administrator Benutzer dafür genutzt.
    Dieser wird in der Regel auch von keinem Benutzer von uns verwendet.


    Aus bequemlichkeit habe ich bei meinem BEnutzeraccount Admin Rechte gegeben und habe mir auch das NAS gemounted um ab und zu mal drauf zu schauen.
    Wenn ich also dieses Netzlaufwerk wieder entferne sollte es kein Problem geben, richtig?


    Dann haben wir noch alle unsere DAten in Dropbox. Wenn diese verschlüssel werden durch so eine Schadsoftware kann ich die von Dropbox wieder herstellen lassen.

    Alternative:
    Sie könnten als Sicherungssoftware für den gesamten Server das neue Acronis 12.5 einsetzen. Die neue Acronis Version bietet in allen Editionen einen integrierten Schutz vor Verschlüsselung von Daten (Active Protection). Wird ein Prozeß erkannt, der eine Verschlüsselung auslöst, dann wird selbiger gestoppt und eventuell verschlüsselte Daten werden aus dem Cache automatisch wiederhergestellt.
    Die StrongBox Sicherung läuft dann zusätzlich zum Acronis Backup.

    Das klingt soweit natürlich ganz gut. Hab mir allerdings den Preis angesehen... Und da wird mir "schlecht" :D
    Aber glaube das ist auch das was du @stylistics mir mal empfohlen hast oder?

  • Im Verhältnis wenn deine Daten verschlüsselt wurden und du 2 Bitcoins zahlen sollst das es eventuell wieder entschlüsselt wird, ist Acronis ein schnapper ;)
    Natürlich mit einer ordentlichen Einrichtung.

  • Dropbox zur Datensicherung???
    Das halte ich für problematisch.
    Mit ist nicht bekannt, dass DropBox zusichert, dass die Daten ausschließlich auf Servern in der EU gespeichert werden.

  • Dropbox zur Datensicherung???

    Ja ;)


    Mit ist nicht bekannt, dass DropBox zusichert, dass die Daten ausschließlich auf Servern in der EU gespeichert werden.

    Tun sie auch nicht. Nur wenn man Enterprise kunde mit 250+ Benutzern/Lizenzen hat.


    Aber es muss auch nicht zwingend in der EU gespeichert werden.

  • wenn hier schon vom thema abgeschwiffen wurd und das thema backup diskutiert wird werfe ich mal veeam backup&replication in den raum.
    wer mit virtuellem umgebungen arbeitet fährt damit meiner ansicht nach deutlich besser als mit acronis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!