Alte Mails automatisch verschieben

  • Hallo,


    da ich täglich sehr viele Mails bekomme, habe ich jetzt etwa 3000 Mails in meinem Posteingang.
    Jetzt hätte ich gerne ein automatisiertes Script, das die Mails nach Monaten in unterschiedliche Ordner verschiebt.
    Also hätte ich dann 2017: Januar, Februar, ...
    Somit wären dann nur noch des Mails des letzten Monats in meinem Posteingang.


    Geht das?
    Ich denke man müsste durch die Funktion einzelnen Benutzern einzelne Scripts zuzuweisen, das hinbekommen.


    Vielen Dank
    Florian

  • Hilft Dir nicht die automatische Ablage?


    RMT Click auf Ordner, Eigenschaften, Reiter "Dienste", Automatische Ablage aktivieren ....


    ------------------------------------------------


    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(


    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

  • Automatische Ablage läuft gut,
    habe ich auch .. jedoch nur Jahres Unterteilung und nicht noch Monat. das wird zu komplex und unübersichtlich :)

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    1 User, aber viele E-Mail Konten :) 
    ActiveSync über Sophos SG210 /Reverse Proxy(WAF) - SMTP Proxy TLS

  • David Administrator / rechte Maustaste auf SYSTEM / Status Monitor wählen / Datenbereinigung / Jetzt starten.


    Auch ich warne davor, die Ablage nach Monaten statt Jahren zu wählen. Es wird sehr unübersichtlich.


    Bei der hohen Zahl eingehender eMails ist zu überprüfen, ob im Empfang nicht CarbonCopy Mails mehrfach empfangen werden.
    Wenn dem so ist, dann lässt sich das mit einer X-deliver-to Einstellung beheben.


    Wenn nicht, dann wird es Sinn die Zahl der nutzbaren eMails zu erhöhen.
    Es gibt immer wichtige eMails, die unter 3000 anderen untergehen würden.
    Die sollten in einen anderen Eingansgtopf sortiert werden als die Massenmails, die in dieser Größenordnung niemand täglich bearbeiten kann.