Quickfinder Feld verschwundern nach Update auf Rollout 277

  • Hallo!


    nachdem die Kollegen nach und nach Clients mit Rollout 277 auf ihrem Rechner haben, fehlt oben das Quickfinder-Eingabefeld im David Tobit Screen.

    Obwohl wir uns schon durch die Einstellungen gewühlt haben, finden wir keine Lösung.

    Hat jemand einen Tipp?

    Gruß,

    Thorsten

  • Selbst Alt+Q geht nicht!


    Wir reden von diesem Feld hier (bei mir Englisch eingestellt und wie man sieht, habe ich noch nicht geupdated):

    Hinweis: Die vollen Bilder sieht man hier im Forum erst beim Anklicken



    bei dem Kollegen sieht es so aus (kein Find Feld da, er hatte schon geupdated)


    Und ganz besonders lustig ist: Einer der Kollegen hat nun plötzlich wieder das Feld, obwohl er keine Einstellungen geändert hat! Crazy!

  • Der Quickfinder ist klein Feld mehr wie bei dir auf dem ersten Bild,

    sondern wie auf dem Bild von caddo oder meinem Dargestellt die Lupe neben

    "Gruppieren" Symbol


    Bietet seit über zehn Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie alle Zertifizierungen und Partnerschaften ;)

  • Ich hab jetzt auch mal das Update gemacht. Jetzt ist es auch bei mir komisch, aber wir finden die Einstellung nirgends, die den Unterschied aus macht!


    Ich habe nun eine Lupe für den Quickfinder ohne "direktes" Eingabefeld. Links davon stehen die Worte "Navigator und Contacts"


    Mein Kollege mit gleicher Version hat links die Worte "Navigator und Contacts" nicht, aber dafür hat er ein direktes Eingabefeld für den Quickfinder (das finde ich besser!):



    Hat jemand Ideen aus welcher Einstellung heraus dieser Unterschied kommen könnte?

    Gruß,

    Thorsten

  • Den Schriftzug "Tobit.Software" im zweiten Screenshot deutet darauf hin, dass der Client noch sehr alt ist.

    Hm, ich bin jetzt nochmal an seinen Rechner, habe seinen David beendet und wieder neu gestartet.

    Es steht nun David da, aber der Rest ist genau wie zuvor...weiterhin hat er das geliebte Quickfinder-Direkt-Eingabe-Feld...

  • Halt, doch, jetzt steht wieder Tobit.Software da, aber die Version des Clients ist 100% identisch zu der die bei mir läuft. Und bei mir steht nun auch Tobit.Software. Offenbar wechselt diese Anzeige


    Auffällig ist insbesondere, dass der mittlere graue Streifen, in dem bei mir links Navigator und Contacts steht sowie auch die Lupe des Quickfinders sich befindet, bei meinem Kollegen nur 3mm hoch ist, bei mir aber fast 15mm.


    Diesen Streifen hier meine ich:


  • Tja, also hat er nun Tabs Oben aktiviert, einmal David beendet und neu gestartet

    Es steht nun links auch Navigator und Kontakte und die Lupe für diesen Bereich links, aber es gibt nun rechts, wo die Mails aufgelistet sind kein Quickfinder-Schnelleingabe-Feld mehr obendrüber....ist einfach verschwunden, obwohl das Feld vorhin noch da war. Und es gibt bei ihm auch keine Quickfinder-Lupe wie sie bei mir noch ist. Alt-Q tut auch bei ihm nichts

    Ich dreh bald am Rad...irgendwas ist hier faul!



  • Ich habe paar Windows Updates installiert und meinen Rechner neu gestartet.

    Ratet mal..... jetzt ist auch meine Lupe für den Quickfinder weg!

    Und was noch krasser ist, ich sehe auch keinen Antworten/Weiterleiten Button mehr! Diese mittlere graue Leiste ist nun auch bei mir nur 2-3mm hoch und genau da drin ist ja normalerweise die Lupe, Antworten, Weiterleiten usw...


  • Ich war nun bei mehreren Kollegen. Alle berichten das gleiche Problem, dass es kein Quickfinder-Feld und auch nicht die Quickfinder Lupe mehr gibt

    Und alle sagen, dass das Quickfinder-Feld oder Lupe plötzlich doch wieder da sind und kein Grund gefunden wird, was genau dazu geführt hat.

    Da ist offenbar ein Bug im Rollout 277

  • Event. liegt es an Deiner Anordnung. Links den Archivbaum zu haben und die Vorschau unterhalb.

    Die Volltextsuche kann als Symbolleiste ein- bzw. ausgeblendet werden. Event. verwechselt Ihr etwas.


    Wir können jedenfalls keinen Bug feststellen. Einzig ist die Lupe (Finden Alt+Q) über den emails ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig,

    Grüße

  • Event. liegt es an Deiner Anordnung. Links den Archivbaum zu haben und die Vorschau unterhalb.

    Die Volltextsuche kann als Symbolleiste ein- bzw. ausgeblendet werden. Event. verwechselt Ihr etwas.


    Wir können jedenfalls keinen Bug feststellen. Einzig ist die Lupe (Finden Alt+Q) über den emails ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig,

    Grüße

    Vorschlag: Ihr könnt per Teamviewer auf einen betroffenen Rechner hier und ich zeig es Euch "live"

    bitte privatmail an twmemphis@freenet.de

    Das Problem ist reproduzierbar! Nach jedem Beenden und Neustart von David ist die Lupe weg!


    Klicke ich dann ganz unten im Breiten Balken auf Adressen und dann wieder auf Eingang, ist die Lupe wieder da!