Wer nutzt wirklich das KI Modukt für 28,-€ / Monat?

• Ein (!) Kunde von uns hat den 30-tägigen Testzeitraum mal ausprobiert und kam zum Fazit, dass sich zumindest für seinen Anwendungsfall kein Mehrwert ergibt. Man muss allerdings fairerweise sagen, dass es einem anderen Kunden mit Microsofts Copilot ähnlich geht - der kostet bei jährlicher Abrechung EUR 28,10 im Monat, also auch kein Pappenstiel.

Mir fehlt momentan noch die Phantasie, wo KI im Geschäftsalltag unserer Kunden (Produktion, Handel, Handwerk) wirklich nützlich sein könnte. Aber in anderen Branchen mag das anders aussehen, und dann sind 30 Euro im Monat auch nicht mehr sooo viel.

• Also ich verwende ChatGPT für viele Dingen.
    Wenn es z.B. mal darum geht eine Mail / Antwort freundlicher und umfangreicher zu formulieren oder auch für Facebook Werbeposting.

Die Idee von Tobit finde ich grundsätzlich ganz gut, aber bei dem Preis wird keiner unsere Kunden das in Anspruch nehmen.
    Wir werden das auch nicht empfehlen.

• Also ich verwende ChatGPT für viele Dingen.
    Wenn es z.B. mal darum geht eine Mail / Antwort freundlicher und umfangreicher zu formulieren oder auch für Facebook Werbeposting.

Die Idee von Tobit finde ich grundsätzlich ganz gut, aber bei dem Preis wird keiner unsere Kunden das in Anspruch nehmen.
    Wir werden das auch nicht empfehlen.

Sehe ich auch so. Nutze ChatGPT tatsächlich fast täglich, die kostenlose Variante reicht hier aber völlig aus. Also auch genau was du schreibst, Emails von mir freundlicher formulieren :D oder Reklamation beantworte ich gar nicht mehr selbst. Lese drüber aber ansonsten Feuer frei :) was da manchmal rein kommt.. Da ist mir meine Arbeitszeit zu schade für.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!