Ordner Z$Backup: Kann der weg?

• Hallo in die Runde,

wahrscheinlich ist die Antwort so einfach, wie ich vermute.

Aufunserem Server geistern noch immer alte Datein in einem Pfad Z$Backup herum.

Ich vermute das sind alte bis ganz alte Installationsdateien von früheren Versionen. Die können doch sicherlich weg. Diese alten Versionen aufzubewahren macht dann wohl nicht so viel Sinn, oder? Sind immerhin auch 16GB Platz.

Die neuen Rollouts liegen unter Updates heute ja immer woanders...

Kann da einer eine Aussage zu treffen? Danke!

------------------------------------------------

Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(

Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

• Die Verzeichnisse sind nicht nach Rollouts nummeriert.

Die Nummern am Ende haben also eine andere Systematik, lassen aber nicht direkt auf ein Rollout gleicher Nummer schließen.

Laut Deinem Bild vom Ordner ist der Server aber noch auf dem vorletzten Rollout, welches am 18.02.2025 installiert wurde.
    Das Verzeichniss David.252 enthält alle durch die Installation des Rollout 508 ersetzten Dateien.

Die Ordner mit längeren Nummern hinten dran beziehen sich auf Hotfixes.

Grundsätzlich würde ich immer mindestens den aktuellsten Ordner behalten.

Würdest Du auf Rollout 507 zurück wollen bräuchtest Du die folgenden beiden Ordner noch.

David.252
    David.361301

6 Ordner sind dort übrigens Standard, bei jedem Rollout und jedem Hotfix wird ein neuer Ordner erstellt und der jeweils älteste wird automatisch gelöscht.

Wenn Du löschen willst, also immer beim ältesten Ordner beginnen.

Da auf dem Server offensichtlich nicht jedes Rollout installiert wurde geht es bei Euch auch kalendarisch etwas weiter zurück als bei uns.

Der älteste auf Eurem Server dürfte den Stand von Rollout 501 entsprechen, und bei Installation von Rollout 502 entstanden sein wenn ich richtig geguckt habe.

PS: ein Screenshot dieses Ordners sagt einiges darüber aus wie häufig jemand Updates einspielt und wie lange jeweils gewartet wurde, bis es dann soweit war ;)

• Jo, ich bin nie der erste, der neue Rollouts einspielt. Da lasse ich anderen den Vortritt und warte ggf das erste Hotfix ab oder bis einige Fehler gefixt sind.

• Da war eben der Denkfehler, dass die Nummern 246 usw evtl ganz alte Stände/Versionsnummern repräsentieren. Wäre ja bei Tobit auch komisch wenn man die Logik sofort versteht... :saint:

Das Datum hätte mir natürlich auch was sagen sollen.... :sleeping:

Sind übrigens bei Stand 508...

• Sind übrigens bei Stand 508...

wie ich oben schrieb:

Laut Deinem Bild vom Ordner ist der Server aber noch auf dem vorletzten Rollout, welches am 18.02.2025 installiert wurde.
    Das Verzeichniss David.252 enthält alle durch die Installation des Rollout 508 ersetzten Dateien.

Würdest Du auf Rollout 507 zurück wollen bräuchtest Du die folgenden beiden Ordner noch.

;)

Und ja, das Datum :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!