"Als SPAM melden" funktioniert nicht

• Hi,

ich habe ein Update von Rollout 355 auf 511 durchgeführt.

Wenn ich nun "Als SPAM melden" ausführe, dann verschwindet die Mail zuerst aus der Eintragsliste.
    Sobald man aber die Ansicht aktualisiert (F5 oder Wechsel zwischen Archiven), dann ist der Eintrag wieder da.

Im SPAM-Archive landet die Nachricht auch nicht. So kenne ich es jedenfalls von früher.

Hat jemand eine Idee?

Bin etwas weiter gekommen.
    Die Backline-Services sind nach dem Update nicht aktiviert.

Ich habe sie nun aktiviert. Da unser David nicht von extern erreichbar ist, dauern Konfigurationsänderungen bis zu 24 Stunden.
    Nun werde ich also bis Montag abwarten, ob es dann klappt.

Edited once, last by force01: Ein Beitrag von force01 mit diesem Beitrag zusammengefügt. (May 2, 2025 at 1:41 PM).

• Wenn ich nun "Als SPAM melden" ausführe, dann verschwindet die Mail zuerst aus der Eintragsliste.
    Sobald man aber die Ansicht aktualisiert (F5 oder Wechsel zwischen Archiven), dann ist der Eintrag wieder da.

Im SPAM-Archive landet die Nachricht auch nicht. So kenne ich es jedenfalls von früher.

Das kann ich bestätigen ist bei uns auch seit einiger Zeit so. Wenn der Client neu gestartet wird und dann sofort die Nachricht als Spam deklariert wird funktioniert es allerdings. Aber eben nur ein mal.

Bin etwas weiter gekommen.
    Die Backline-Services sind nach dem Update nicht aktiviert.

Das kann ich nicht bestätigen.

Die Meldung : Fehlgeschlagene Verbindung..... hat damit nichts zu tuen, die haben wir schon seit ewiger Zeit.....

• Das kann ich bestätigen ist bei uns auch seit einiger Zeit so. Wenn der Client neu gestartet wird und dann sofort die Nachricht als Spam deklariert wird funktioniert es allerdings. Aber eben nur ein mal.

Seit einiger Zeit, meint schon vor Rollout 511?
    Das wäre für mich nämlich wichtig, da ich Rollout 511 noch nicht eingespielt habe und die Funktion als SPAM melden oft nutze.

Bei mir ist es bislang so, das ca. 1 von 50 SPAM Meldungen nicht durchgeht, der Rest verläuft erfolgreich.

Die Meldung : Fehlgeschlagene Verbindung..... hat damit nichts zu tuen, die haben wir schon seit ewiger Zeit.....

Diese Meldung hatten wir vor einiger Zeit eine Weile lang, sie verschwand dann aber auch - bislang - dauerhaft wieder.
    Zu der Zeit als die Meldung eine Weile lang da stand gab es hier im Forum auch Nachfragen dazu und seitens Tobit die Auskunft, das es an einer Tobit Seitigen Umstellung der Infrastruktur liegen würde. Diese Meldung sollte also aktuell eigentlich nicht mehr kommen und wenn doch sollte das ein Problem sein, welches mit dem Tobit Support zu klären wäre.

Wenn ich nun "Als SPAM melden" ausführe, dann verschwindet die Mail zuerst aus der Eintragsliste.

Hat jemand eine Idee?

Ich würde bei der Problematik den Tobit Support kontaktieren, denn da klemmt sicher was bei Euch.

• Ich würde bei der Problematik den Tobit Support kontaktieren, denn da klemmt sicher was bei Euch.

Bin mit dem Support bereits seit heute morgen unterwegs.
    Melde mich, sobald ich ein endgültiges Ergebnis habe.

Gerade habe ich es nochmal probiert.
    Jetzt funktioniert es wieder.
    Ohne dass ich eine Änderung durchgeführt habe.

Der Fehler tritt doch immer noch auf.
    Heute Vormittag ging es mehrfach, heute Nachmittag wieder nicht.

Vom Support kam bislang noch keine Lösung.

Edited 2 times, last by force01: Ein Beitrag von force01 mit diesem Beitrag zusammengefügt. (May 7, 2025 at 1:58 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!