Hallo Leute, ich war lange nicht mehr hier und bin nicht mehr aktiv tätig. Meine Frage: wie kann ich die IP-Adresse im Android für den Zugriff auf meinen David-Server ändern oder muss ich das Konto komplett neu anlegen?
Kann man die IP-Adresse im Andoid Handy für Active Sync ändern?
-
-
bei der Smasung App bspw einfach auf Exchange server einstellungen und dor die IP adresse ändern
-
Danke dir habe ich auch gedacht. Leider geht es nicht.. Unter Einstelllungen/ Konten und Sicherung/ Konten verwalten/ kann ich die Zugangsdaten nur neu engeben, aber nicht bearbeiten
-
michaeldas hängt davon ab was für ein Android Smartphone Du hast, denn das ist überall ein wenig anders gelöst.
Auf Samsung Smartphones installiert man sich am besten die Samsung Mail App und kann dann auch in dieser die Adresse des Exchange Servers ändern, dazu geht man in der App auf das Hamburger Menü > Zahnrad > das gewünschte Konto > ganz nach unten zu Exchange Server Einstellungen und kann dann dort unter Exchange Server auch den Server ändern.
Hingegen ist es auf dem gleichen Smartphone nicht möglich diese Adresse unter Android Einstallungen > Konten und Sicherung > Konten verwalten zu ändern.
Wenn Du ein anderes Android Smartphone hast müsstest Du dort mal in den Einstellungen der jeweiligen eMail App schauen. -
Aus diesem Grund sind wir (und auch ich) auf die App "Nine" (9Folders) umgestiegen um unabhängig von den Herstellern der Smartphones zu sein und den Mitarbeitern nicht beim Umstieg auf ein neues Handy wieder eine neue App erklären muss.
Auch Kontakte und Termine machen wir darüber auf den Smartphones
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!