Ein herzliches Moin in die Runde!
Ich stehe gerade auf dem Schlauch, weil mir die Variable bzw der @@-Befehl nicht einfällt.
Wir senden mit unserem ERP-System E-Rechnungen per Mail raus. Das Programm ruft dann über Mapi direkt David auf und eröffnet eine Mail mit der Rechnung als Anhang, Die Adresse wird aus dem Kundenstamm des ERP-Systems gleich mit übertragen.
Das Programm legt auch gleich einen Textbaustein an (Sehr geehrter Kunde, anbei erhalten sie blabla...) und der Ersteller muß nur noch auf Senden drücken. Soweit so gut.
Jetzt möchten wir jedoch auch gleich die Ausgangsrechnung als Mailkopie beim Versand in einen Unterordner der Buchhaltung geben, der heißt dann z. B. Rechnungsausgänge.
Das soll automatisiert passieren, weil es leider immer mal wieder passiert, dass die Kopie an die Buchhaltung vergessen wird und die nicht weiß, dass eine Ausgangsrechnung geschrieben wurde.
Dafür, zur Erstellung der Kopie, gibt es doch einen @@-Befehl, in dem entweder der Ordner als Ablageordner steht oder ich dort eine Kopie wie z. B. @@Kopie an ausgangsrechnung@Domäne.de eintrage. Ich stelle es mir so vor, dass dann automatisch die Mail im Unterordner der Buchhaltung als Kopie geschoben wird.
Gibt es dafür einen @@-Befehl , und wenn ja, wie lautet er?
Danke für euren Rat!