SMTP Weiterleitung

  • Hallo,


    wenn ich eine Mail aus meiner Maildomain (fx12) an einen ausgelagerte Mailadresse (fx11home) aus meiner MAildomain sende
    funkioniert soweit so gut über direkte Weiterleitungen. Sobald ein Anhang im Spiel ist, wird die Mail nicht richtig gewandelt.
    Soll heissen, der Anhang befindet sich in der Mail.


    Was mache falsch? ?(

  • Das ist bei uns auch so (Versand über SAP System)...beim Empfänger kommt sie aber korrekt an.
    Ich hatte irgendwo hier im Forum gelesen, dass das nicht zu ändern geht. Falls du aber doch eine Möglichkeit findest, würde ich mich über eine Antwort freuen.
    Gruß Thomas

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • Schau mal ob es was bringt, wenn du die Empfänger Domäne bei der Absenderinstallation oder war es bei der Empfängerinstallation in die gültigen Domänen einträgst. Ich mein ich hatte da auch mal was. Versuch damit mal auf beiden Seiten ein wenig zu spielen.

  • wenn ich eine Mail aus meiner Maildomain (fx12) an einen ausgelagerte Mailadresse (fx11home) aus meiner MAildomain sende
    funkioniert soweit so gut über direkte Weiterleitungen. Sobald ein Anhang im Spiel ist, wird die Mail nicht richtig gewandelt.
    Soll heissen, der Anhang befindet sich in der Mail.

    Hey,


    zum Verständnis: was meinst du mit der Anhang befindet sich in der Mail?


    Gruß, Joe

  • Hi,


    diese Info zu einem ähnlichen Fall betrifft zwar David.zehn, aber einen Versuch wäre es ja wert:


    ---
    Frage:
    Ein Dokument soll eingescannt und anschließend als Anhang per eMail versendet werden. Hierzu wird die »scan-to-email« Funktion eines Kopiergerätes genutzt. Beim Empfänger dieser eMail wird die Nachricht und der Anhang allerdings als Quelltext bzw. als Base 64 Codierte-Nachricht angezeigt. Das tritt jedoch nur auf, wenn die Nachricht von einem David-System empfangen wird.


    Antwort:


    Das oben beschriebene Problem tritt nur auf, wenn im David.Administrator unterhalb von »PostMan -> System« bzw. bei David.zehn! unter »eMail -> PostMan - SMTP Dienst -> Konfigurieren« auf der Registerkarte »Weiterleiten« die Option »Weiterleiten« aktiviert wurde.
    Die eMail mit wird samt Attachment an den Empfänger weitergeleitet, ohne eine Konvertierung durchzuführen. Aus diesem Grund wird der Anhang im Nachrichtentext dargestellt. Damit erreicht wird, dass die Nachrichten auch intern konvertiert werden, tragen Sie unter »PostMan -> System -> Generell« bzw. bei David.zehn! unter »eMail -> PostMan - SMTP Dienst -> Konfigurieren« unter »SMTP Host Name« Ihren Domain-Namen ein (z.B. example.net).
    ---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!