Aus david.fx12 wird david mit sitecare

  • ... auch sehr nett: Update Angebot unter david.tobit.net akzeptiert, Site Care Buchung von 6,01 (!) wird in den Umsätzen angezeigt und der Installer für das neue Wunderwerk bereitet sich erst einmal ein paar Minuten für die Installation vor um dann lapidar zu kommentieren, der Site Care Dienst sei nicht aktiv. Irgendwelche technischen Fallstricke in der Installationsroutine oder sehe ich die Software vor lauter Bits nicht mehr?

    P.S. Dafür sind in unserer 12er Installation auf einmal alle System Services aktiviert worden. Ich glaube, wir müssen für die DAVID Dienste doch einmal die Kommunikation mit allen Ahauser Servern blocken. Hat jemand zufällig die IP Adressen?

    Grüße

    Andreas Simon

  • ... was passiert eigentlich, wenn jemand (wenn's denn mal funktionieren wird), die SiteCare zum Monatspreis aktiviert, bis zum nächsten Update wartet, dann deaktiviert und Jahre später wieder aktiviert?

    Genervte Grüße

    Andreas

  • ... was passiert eigentlich, wenn jemand (wenn's denn mal funktionieren wird), die SiteCare zum Monatspreis aktiviert, bis zum nächsten Update wartet, dann deaktiviert und Jahre später wieder aktiviert?

    Das wurde bei CampDavid angesprochen ... dann zahlst Du den Zeitraum nach ... reines Rechenexempel ab wann es sich wieder lohnt eine neue Version zu kaufen ;)

    Ach so zu den Preisen ... SiteCare Jahrespauschale 37,2% oder Monatspauschale 3,9% vom Produktpreis. Wenn jemand noch fx2011 hat kommen nochmal 50% für das Update auf fx12 dazu ... für Update von David.fx2011 auf david inkl. SiteCare für 12 Monate komme ich damit auf 736,84 für 5 User mit 1 Port ...

    PS. Da für die neue Version SiteCare zwingend aktiviert sein muss, und es eine Mindestlaufzeit von 90 Tagen bei monatlicher Zahlung gibt, ist hier garnichts kostenlos zu bekommen!

    Süsser die Kasse nie klingelt ... das neue Adventslied aus Ahaus ;)

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

    3 Mal editiert, zuletzt von Jens Osterwohldt (12. Dezember 2012 um 12:38)

  • Das neue Killerfeature --> Bild (Strg+Umschalt+H)

    Es können jetzt selektive Screenshot verschickt werden! Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als Worte, funktioniert bei Tobit aber auch immer seltener...

    Wenigstens wurde mein Bug im Editor gefixt.

  • ... oh, da hat sich jemand die Reise nach Ahaus angetan. Habe daran vor einiger Zeit die Lust verloren. Vielen Dank für die Informationen. Wäre ja auch zu viel verlangt, das allen Fachhändlern über das TPN zur Verfügung zu stellen ;)

  • 37,5% pro Jahr? Das heißt: Neukauf knapp alle drei Jahre? Wahnsinn! Ein DAVID mit 100 Usern und vier Ports frisst pro Jahr 3.789,38 Wartungskosten. Nach fünf Jahren Nutzungsdauer hat der Kunde incl. Kaufpreis 29.051,88 EUR verbraten, knapp 300 EUR pro Benutzer - nur für seine Groupware. Ein Exchange Standard wird mit allen wichtigen Sicherheitsupdates und Featurepacks kostenlos versorgt und kostet keine 10.000 EUR - Nutzungsdauer erfahrungsgemäß: Mehr als fünf Jahre - wir haben noch etliche Exchange unter 2003 laufen.

    Jetzt ist mir erst einmal schwindelig ...

  • Warum gönnt Ihr Tobit nicht einfach die Freude, sich selbst ins Abseits zu katapultieren?
    Ich bleibe bei David.fx2011, denn ich brauche keine noch bunteren Icons und Facebook-SchnickSchnack. Und für Betaversionen und halbfertige Software bin ich nicht bereit, Geld zu zahlen. Daher heißt meine Devise: Finger weg.

  • 37,5% pro Jahr?


    Du übertreibst maßlos ;) Es sind NUR 37,2% im Jahr

    Ein DAVID mit 100 Usern und vier Ports frisst pro Jahr 3.789,38 Wartungskosten.
    Nach fünf Jahren Nutzungsdauer hat der Kunde incl. Kaufpreis 29.051,88 EUR verbraten, knapp 300 EUR pro Benutzer - nur für seine Groupware.


    StattAlm, ein Restaurant, ein Schnellimbiss und eine Bar wollen als Experimente nur für die tolle Software die Du einsetzt bezahlt werden.

    Es geht aber auch billiger:
    Kerio Connect Vollversion mit 100 Usern inkl. 1 Jahr Wartung = 2664€ netto, je weiteres Wartungsjahr = 888€ (= genau 1/3), macht in 5 Jahren 6216€.
    Als Faxalternative gibt es im Vergleich spottbillig von Shamrock CapiFax. Hier kostet die Version für bis zu 8 ISDN Kanäle ohne Benutzerlimitierung 230€

    Mögliche Preissteigerungen auf beiden Seiten sind nicht eingerechnet.

    Viel Spaß beim nachrechnen ;)
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Ich bleibe bei David.fx2011


    Das machen einige meiner Kunden genauso, aber die Luft wird dünner ... die mobilen Apps gibt es nicht mehr, bekannte Bugs werden nicht mehr beseitigt, und mit jedem Sicherheitsupdate von Microsoft steigt die Wahrscheinlichkeit das es Probleme gibt, spätestens sobald der IE10 als automatisches Update verteilt wird.

    Bis dahin weiter viel Spaß mit fx2011
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Bei der Installation von david-rollout-12-dec-2012.exe erscheint der Hinweis das SiteCare nicht aktiv ist und man in den Einstellungen dieses korrigieren soll. Klick auf "Einstellungen" führt zu
    ****-***** einfach durch deine SiteID ersetzen. Der String wird natürlich nicht in das dann folgende Formular übernommen, muss also nochmals eingegeben werden.
    Anschließend erseint das Updateangebot auf die neue Major-Version von david®. (*prust*)
    Bei unserer David.fx12 Pro 50 User/ 4 Ports Server Start(NFR) mit 11 aktiven Usern sind o.g. Preise fällig....

    Bei uns funktioniert nicht mal das Update. Den Update Vertrag konnte ich noch bestätigen, dann wurde auch ein fantasievoller sitecare(TM) Betrag in Höhe von 6,01 dem Konto belastet, der Installer behauptet aber immer, sitecare sei nicht aktiviert. Klickt man auf den Link in der Fehlermeldung wird auf david.tobit.net verlinkt und in der URL eine Site ID angegeben, die mit unserer NFR aber gerade mal gar nix zu tun hat. Wunderwerke der Technik. Hat's bei jemandem funktioniert? Passt aber wieder mal, dass die Kontenbelastung am besten funktioniert. "Kassieren" ist doch das am besten gepflegte Kernprodukt aus Ahaus.

    Grüße

    Andreas

  • Bei uns funktioniert nicht mal das Update. Den Update Vertrag konnte ich noch bestätigen, dann wurde auch ein fantasievoller sitecare(TM) Betrag in Höhe von 6,01 dem Konto belastet, der Installer behauptet aber immer, sitecare sei nicht aktiviert.

    Hier hat es funktioniert, nach einem Neustart des PC. Die 6€ sind anteilig für den Rest dieses Jahres ... Anfang kommenden Jahres dürfte eine Rechnung über den Jahrespreis kommen.

    Viel Erfolg mit der neuen Version
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Leute, ich hab das mit SiteCare sein gelassen, auf der Seite sind die Downloadlinks für die Clients. Der Server ist nach wie vor FX.12, wollte mir nur mal die Clients anschauen, und die laufen auch mit dem alten Server....

    Nee, nee, was soll ich mir den Ärger antun, z.Z. rechtfertigt das RollUp in meiner Welt nicht die Kosten für SiteCare, und im Windows Client sind ja ein paar Fehler behoben....

  • Ich nutze zur Zeit noch David zehn (Business 5 Desktop CALs Server Start, Full Version).
    Bisher hatte ich es für nicht so notwendig gesehen ein Update durchzuführen.
    Zu diesem Jahreswechsel wollte ich dem Server aber mal wieder was frisches gönnen ;)

    Leider bin ich durch diese ganze Diskussion sehr unsicher geworden da ich bei der Preisgestaltung nicht durchblicke :-/

    Aktuell könnte ich für über 500.- +MwSt ein Update auf David FX12 machen und bis zum 15.01.2012 (kostenlos) ein Update auf
    David mit Sitecare. Soweit soooo klar.

    Nur wie sieht es bei Sitecare mit den laufenden Kosten aus, was kostet was und wie viel.
    Für unser kleines Büro wird mir David langsam sonst zu teuer..

  • Das wird bestimmt für einige wieder eine schöne Umgewöhnung mit dem Client...
    Aber etwas positives hat es ja. Man kann den Client etwas heller gestalten. :P

    Mit gefällt der Client schon mal ganz gut.

    Einmal editiert, zuletzt von marvin (12. Dezember 2012 um 19:58)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!