Chayns nun kostenlos?

  • Ich weiß nicht, in wie weit ihr das Thema Chayns verfolgt, aber habe gestern etwas interesanntes auf Facebook gelesen:


    "PDF, Java oder Android verdanken wir einzig und allein der Tatsache, dass sie von Adobe, SUN und Google kostenlos bereit gestellt werden, damit sie sich Standard etablieren konnten. Heute haben wir die Grundlage dafür geschaffen, damit sich auch chayns® als stabile, verlässliche, zukunftssichere Plattform für Dienstleister und Entwickler entwickeln kann: AB SOFORT IST CHAYNS® KOSTENLOS! Macht was draus, Leute!
    "

  • Und jede Menge Vollidioten in den Kommentaren, die keine Ahnung haben, wie Kommunikation mit den jungen Leuten heutzutage und in der Zukunft läuft. Wer liest denn noch eMail Newsletter? Wen interessieren denn tolle Firmen-Homepages?

  • Was man nicht verkaufen kann, kann man wenigstens versuchen zu verschenken.


    Wenigstens verstehen sie es, den Untergang gut zu verkaufen und vergleichen
    den kleinen Tante Emma Laden in Ahaus mit Herstellern wie Adobe & Co.

  • Hat jemand bereits Erfahrung mit dem nun "freien" Chayns machen können? Ich habe dies in zwei Facebook-Seiten integriert, jedoch warte ich nun schon seit über 72 Stunden auf eine Verfügbarkeit der Android-App. Sollte das nicht eigentlich schneller gehen?

    Einmal editiert, zuletzt von -JR- ()

  • ich bin noch etwas unsicher was das ganze angeht. Ich hatte Chayns schon vorher im Einsatz und da musste man für die App monatlich was zahlen.
    Wie ist das jetzt? Ich hab kein Bock auf den Button zu klicken und dann kommt später ne Rechnung.

  • ich bin noch etwas unsicher was das ganze angeht. Ich hatte Chayns schon vorher im Einsatz und da musste man für die App monatlich was zahlen.
    Wie ist das jetzt? Ich hab kein Bock auf den Button zu klicken und dann kommt später ne Rechnung.


    same here.. :/

  • Komplett kostenlos. Nur die Tapps im Tappstore kosten noch etwas. Aber selbst erstellte Tapps sind auch kostenlos mit drin

  • Was bedeutet dieser Move von Tobit nun? Chayns wurde entwickelt. Die Entwicklung hat ohne Zweifel Geld und Ressourcen gekostet. Chayns wurde beworben als Kaufprodukt. Wenn es nun kostenlos ist, dürften die Kunden, die es gekauft haben, sich wieder einmal von Tobit verarscht fühlen.
    Nun aber ist es kostenlos? Ist es die letzte verzweifelte Hoffnung von Tobit das Produkt so an den Mann zu bringen? Altruistische Motive, wie sie marktschreierisch impliziert werden halte ich bei Tobit für ausgeschlossen.


    Wenn es aber so sein sollte, dass man bei Tobit wieder einmal etwas Halbgares entwickelt hat in der Hoffnung es könnte sich zum Bestseller entwickeln, dann kann ich Tobit nurraten, dass sie sich auf ihren David konzentrieren sollten. Da steckt soviel Potential und genug Arbeit drin um die Entwicklungsressourcen von Tobit mehrfach zu beschäftigen.

  • ich gehe stark davon aus, dass dies was mit dem nächste David FeaturePack zu tun hat, welches ende Oktober erscheint. Sehr gespannt bin ich da auf die angekündigten neuen Änderungen in den Kommunikationsmethoden. Vielleicht schaffen die es mal endlich die App bisschen auf Vordermann zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!