Sitecare Update

  • Bei uns gibts nen Bug:


    Wir haben bei unseren Faxen die Ansicht "Miniaturansicht" eingestellt. Hierbei wird fälschlicherweise aber beim durchklicken durch den Ordner immer die Miniaturansicht des Faxes von davor angezeigt, also um einen versetzt, egal ob ich der Reihe nach durch gehe oder willkürlich. Stelle ich die Mniaturansicht aus ist alles ok, stelle ich sie wieder an ist der Bug auch wieder da.


    Sonst noch jemandem aufgefallen?

  • Bei uns gibts nen Bug:


    Wir haben bei unseren Faxen die Ansicht "Miniaturansicht" eingestellt. Hierbei wird fälschlicherweise aber beim durchklicken durch den Ordner immer die Miniaturansicht des Faxes von davor angezeigt, also um einen versetzt, egal ob ich der Reihe nach durch gehe oder willkürlich. Stelle ich die Mniaturansicht aus ist alles ok, stelle ich sie wieder an ist der Bug auch wieder da.


    Sonst noch jemandem aufgefallen?



    Ja, ist bei uns auch so - eben mal probiert.
    Ich habe das gleich mal an Tobit gemeldet...



    Basti

  • Also bei mir aus den Clients fehlt jetzt überall die Volltext Suche und auch der Senden/Empfangen Button - nach dem Update. Muss ich auf allen Rechnern per Hand wieder einschalten - nervt ja sehr.

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Moin,


    in welcher Konstellation tritt dieser Faxvorschau/Miniaturansicht-Fehler auf?
    Ich habe hier Windows7 mit IE10, alles gut!


    Danke für die Info.


    Ciao.
    Erik

  • in welcher Konstellation tritt dieser Faxvorschau/Miniaturansicht-Fehler auf?


    Es muss die Einstellung "Miniaturansicht bei Faxen in der Vorschau" gesetzt sein.
    Dann wählt man ein Archiv aus in dem es mehrere Faxe gibt - wenn man dann zwischen den Faxen hin und her schaltet, sieht man, dass die Miniaturansicht immer das davor ausgewählte Fax anzeigt, erst wenn man eine der Miniaturseiten anklickt wird diese aktualisiert.


    Tobit hat auf meinen Fehlerbericht auch schon reagiert und den Bug bestätigt.



    Basti

  • > wenn man dann zwischen den Faxen hin und her schaltet
    was genau machst Du da? Wo schaltest/klickst/drückst Du?


    Ich hab den Fehler hier nicht in meiner Testumgebung, aber ich werde bei so einem Fehler das Update nicht ausrollen.
    Und es scheint ja nur unter bestimmten Voraussetzungen zu diesem Fehler zu kommen... Bitte entschuldige meine hartnäckige Hinterfragerei. ;)

  • was genau machst Du da? Wo schaltest/klickst/drückst Du?


    Ich wähle ein Fax in der Eintragsliste aus und in der Vorschau neben der Eintragsliste wird nicht die Vorschau des aktuellen Faxes angezeigt, das Problem ist wahrscheinlich mehr akademischer Natur, weil auf der winzig kleinen Miniaturansicht eh nicht viel zu erkennen ist, aber es reicht zu erkennen, dass es nicht das Fax ist was man in der Eintragsliste ausgewählt, sondern das was davor ausgewählt wurde.


    Nochmal eine Schritt-für-Schritt Anleitung:


    1. Ein Fax in der Eintragsliste auswählen
    2. In der Vorschau neben der Eintragsliste erscheint die Miniatur des Faxes
    3. Ein anderes Fax in der Eintragsliste auswählen
    4. Die Miniatur in der Vorschau neben der Eintragsliste ändert sich nicht bzw. nicht richtig (gut zu erkennen wenn man z.B. zuerst ein einseitiges Fax auswählt und danach eines mit zwei oder mehr Seiten)

  • Danke Basti!


    Also ich bestätige dann mal, dass der Fehler hier (Windows 7, IE10) nicht auftritt.
    Ich hab hier aber noch zahlreiche XP-Maschinen, die muss ich prüfen (bzw. in die Testumgebung nehmen).

  • Also ich bestätige dann mal, dass der Fehler hier (Windows 7, IE10) nicht auftritt.
    Ich hab hier aber noch zahlreiche XP-Maschinen, die muss ich prüfen (bzw. in die Testumgebung nehmen).


    Das ist ja schon komisch, ich nutze hier auch Windows 7 und den IE10

  • Hab nun schon mehrfach gelesen das der TeamChat rausgenommen wurde ?


    Wie darf man sich das vorstellen? keine Chatfunktion mehr ? Oder erweitert/ersetzt durch was anderes.


    Hier wird das extrem gern genutzt , wenn der fehlt gibts Ärger für mich ;(

  • Hab nun schon mehrfach gelesen das der TeamChat rausgenommen wurde ?


    Wie darf man sich das vorstellen? keine Chatfunktion mehr ? Oder erweitert/ersetzt durch was anderes.



    Der TeamChat heißt jetzt TeamBoard und ist direkt in die David integriert, also so wie der Eingang oder Ausgang als Eintrag in der Favoritenleiste.
    Nachrichten kann man aber auch direkt schreiben, ob in der Werkzeugleiste gibt es jetzt drei Controls für den Chat.


    Es ist nur das Extrafenster des Chats weggefallen.

  • Zitat
    gibts da irgendwo ein Bild davon? gerade dieses Extra Fenster war eigentlich sehr angenehm :(




    Du hast eine PM


    Ich würde das auch gerne sehen :)

    ***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

  • weiss nich ob ichs weiterleiten darf daher warte ich mal ab bzw auf erlaubnis ;)


    ich finds definitiv schlechter als vorher..einziger vorteil, das der chat via Livesearch nun auffindbar wird :/

  • Basti: Danke :)


    Aber es ist immer noch über den DvAdmin deaktivierbar, ja?

    ***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!