Sitecare Update

  • Sollte nicht im Oktober ein "Riiiiiiiiesen" Sitecare Update kommen ? Bald is der Oktober vorbei und es is nichts zu sehen :(


    Weiss jemand was drüber ?

  • Hallo,


    bislang hat Tobit für das Update (voraussichtlich zum 04.11.) insgesamt 60 Punkte gesammelt:


    Q-111.147 Notifizierung über neue Nachrichten ohne david Freigabe
    Q-111.148 david Client Web auf Windows Phone 8 Geräten
    Q-111.149 Button "Als gelesen/ungelesen markieren"
    Q-111.150 Button "Als gelesen markieren" bei LiveComments
    Q-111.151 Anzeige von Faxen in normaler Auflösung
    Q-111.152 Variablen in Nachrichten einfügen
    Q-111.153 Hintergrundfarbe eines Ordners im Tree
    Q-111.154 Wiedervorgelegte Nachricht nach "Antwort erwartet" als gelesen markieren
    Q-111.155 VoiceMail weiterleiten
    Q-111.156 Kontextmenü bei RSS Feeds
    Q-111.157 Audio und Video Feeds
    Q-111.158 david® Symbol in der Status Bar
    Q-111.159 Umlaute im Titel von Facebook Feeds
    Q-111.160 Ordneroptionen übernehmen im david® Client
    Q-111.161 Umlaute in Autoreply Nachricht
    Q-111.162 Anzeigefehler bei Ansicht "Vorschau ohne Kopfzeilen"
    Q-111.163 Anzeige der eigenen eMail Adresse bei versendeter Nachricht
    Q-111.164 Signierte eMail im Entwurfsordner öffnen
    Q-111.165 Eingefügte Bilder in weitergeleiteter eMail nicht vorhanden
    Q-111.166 Anzeige der Rufnummer per TAPI Schnittstelle
    Q-111.167 Falscher Zeilenumbruch bei UTF-8 formatierten Dateinamen
    Q-111.168 Schutzverletzung beim Pollen von eMail Nachrichten
    Q-111.169 Absturz bei defektem Alias Rekord
    Q-111.170 Möglicher Absturz beim Drucken von "Nur Text" Nachrichten
    Q-111.171 Möglicher Absturz wenn Job Datei nicht erstellt werden konnte
    Q-111.172 eMail Inhalt nicht angezeigt
    Q-111.173 Screenshot Funktion bei hoch eingestelltem DPI Wert
    Q-111.174 Adressdaten in Zwischenablage übernehmen
    Q-111.175 Vorschau bei "Nachricht nach 5 Sekunden als gelesen markieren"
    Q-111.176 Fax in normaler Auflösung gestaucht angezeigt
    Q-111.177 Dateianhänge bei geöffneter eMail bzw. Vorschau
    Q-111.178 LiveComment eines Anwenders zitieren
    Q-111.179 eMail Vorlage beim Weiterleiten von RSS Einträgen
    Q-111.180 Hohe Auslastung durch defekten Adresseintrag
    Q-111.181 Drehung von Faxen im Fax Viewer speichern
    Q-111.182 Drehung von Faxen im Fax Viewer speichern
    Q-111.183 Löschverbot bei Ordnern
    Q-111.184 Grafiken per Drag & Drop in den Editor
    Q-111.185 CardDAV/CalDAV bei Ordnernamen mit mehr als 31 Zeichen
    Q-111.186 Button "Als gelesen/ungelesen markieren"
    Q-111.187 Symbolleiste beim Verkleinern des Fensters
    Q-111.188 Verhalten nach Standby
    Q-111.189 Mac Fontverwaltung
    Q-111.190 Eingabehistory im "Nachricht versenden" Dialog
    Q-111.191 "Aktionen" Menü im Adresseditor
    Q-111.192 Ordneransicht speichern
    Q-111.193 LiveComments bei Windows 8.1
    Q-111.194 Absturz im Kalender Ordner wenn Vorschau eingeblendet wird
    Q-111.195 Vorlage "Zitieren" unter Windows 8.1
    Q-111.196 CalDAV Abgleich unter iOS 7
    Q-111.197 Zeilenumbrüche in eMail bei Windows 8.1 (IE 11)
    Q-111.198 Eingabehistory bei unbekannten Adressen
    Q-111.199 LiveComments bei Volltextsuche
    Q-111.200 Quickfinder unter Windows 8.1
    Q-111.201 Volltextsuche nach Quickfinder in Eintragsliste
    Q-111.202 Möglicher Absturz beim Speichern von Dateianhängen
    Q-111.203 Faxvorschau bei "Nachrichten nach 5 Sekunden als gelesen markieren"
    Q-111.204 Faxvorschau bei "Nachrichten nach 5 Sekunden als gelesen markieren"
    Q-111.205 Kopie statt Original wiedervorlegen
    Q-111.206 FaxWare Druckertreiber unter Mac OS X 10.9


    Neben vielen Fehlerbeseitigungen gibt's u.a. offizielle Unterstützung für Windows 8.1


    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • mhh.. aktuell seh ich im Update fast komplett nur Fehlerbehebungen :/ Man darf gespannt sein was noch so kommt :rolleyes:


    Aber danke für die Liste @ Osterwohldt ;)

  • Hallo,


    Tobit hat nochmal nachgelegt, und die beim DUM (David Update Meeting) vorgestellten Änderungen im Changelog dokumentiert. Das nun genannte Datum für das Rollout ist der 07.11.2013.


    Q-111.207 TeamBoards
    Q-111.208 Fehlerhafte Messagebox unter Windows 8.1
    Q-111.209 TIF Datei an PDF Drucker drucken
    Q-111.210 Uninstall unter Mac OS X 10.9
    Q-111.211 Variablen bei Adressvervollständigung von SQL Adressen
    Q-111.212 TeamBoard Einstellungen
    Q-111.213 Ordner für chayns® freigeben
    Q-111.214 TeamBoards
    Q-111.215 Ordner für chayns® freigeben
    Q-111.216 Ordner für chayns® freigeben
    Q-111.217 Ordnerfarbe setzen
    Q-111.218 Fax als eMail Dateianhang weiterleiten
    Q-111.219 Ausdruck einer versendeten eMail
    Q-111.220 Löschen externer eMails
    Q-111.221 Tabs in Eintragsliste
    Q-111.222 Große Symbole in Dateianhangsansicht bei eMails
    Q-111.223 Blinkendes Badge bei wartenden Versandaufträgen


    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt


    PS. Auf der Seite hieß es übrigens, dass es alle 34 Tage ein neues Rollout geben würde. Während der DUM Keynote sprach Tobias Groten sogar davon alle 20 Tage Rollouts zu liefern.

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

    2 Mal editiert, zuletzt von Jens Osterwohldt ()

  • Hallo,


    die Info liegt mir auch vor, wenngleich noch kein neuer konkreter Termin. Einer der Gründe für die Verschiebung soll die Funktion sein, mit der aus David Nachrichten in Chayns gepusht werden. Es geht dabei wohl um die bislang für Chayns erforderlichen 100 Likes. Ein paar weitere Änderungen gibt es auch noch:


    Q-111.224 Wiedervorlage
    Q-111.225 Erinnerungsdatum bei Aufgaben
    Q-111.226 Wiedervorlage bei Mac OS X 10.9
    Q-111.227 Nachrichtentext nicht in Datenbank für Volltextsuche übernommen


    Damit kommen wir nun auf bereits 81 Änderungen im Changelog.


    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • ja habs drauf.
    1. Gab es den Menüpunkt "mit PDA synchronisieren" schon immer?
    2. Was hat es mit der Ordneroption "Einträge bei der Verteilung verschieben" aufsich?
    3. Was gibts noch neues was ich übersehen hab ausser dieses "Teamboard"?

  • Hallo,


    entgegen den Informationen von heute Nachmittag ist das Update nun doch online. Es sind noch 2 Änderungen dazugekommen:


    Q-111.228 Fehler bei externer Besprechungsanfrage
    Q-111.229 Fehler bei externer Besprechungsanfrage


    Hier gibt es das vollständige Changelog:


    Die Installation lief soweit problemlos durch, bin schon gespannt die neuen Funktionen selbst auszuprobieren ;)


    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt


    Update: Direkt nach dem Update war in den Backline Features die Funktion Virus Protection aktiviert, obwohl die Funktion bislang weder eingeschaltet noch abgerechnet wurde. Ich habe es rechtzeitig bemerkt und es direkt wieder deaktiviert.

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Osterwohldt ()

  • Ich suche verzweifelt den "Jetzt eMail per POP3 abholen" Button. Ist der jetzt weg ? Mein DvServer ist so eingestellt, dass er nur alle 10 Min. Mail pollt. Damit konnte ich das immer manuell erzwingen. Wen der weg ist gibts Tränen ...

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Wo kann ich den senden/empfangen-Button wieder einblenden?


    Bei uns ist seit dem Update von gestern abend die Suche massiv langsam geworden. Bei Euch auch?


    UPDATE: Menüpunkt für Button eonblenden gefunden und nach nem Neustart des Rechners war die Suche auch wieder schnell :)

    Einmal editiert, zuletzt von mc-alex ()

  • Update: Direkt nach dem Update war in den Backline Features die Funktion Virus Protection aktiviert, obwohl die Funktion bislang weder eingeschaltet noch abgerechnet wurde. Ich habe es rechtzeitig bemerkt und es direkt wieder deaktiviert.

    Hä? Bei mir nicht, lief alles sauber durch und nichts hat sich von selbst aktiviert. Wäre ja auch ein starkes Stück, wenn sich einfach kostenpflichtige dienste aktivieren beim Update

  • Update: Direkt nach dem Update war in den Backline Features die Funktion Virus Protection aktiviert, obwohl die Funktion bislang weder eingeschaltet noch abgerechnet wurde. Ich habe es rechtzeitig bemerkt und es direkt wieder deaktiviert.


    Moin Jens,


    wie kommst Du darauf?
    Voller schrecken habe ich vorhin 2 Kunden angerufen, die das rollout von gestern installiert hatten. Da hat sich aber nichts aktiviert: Der david Virenschutz war und blieb deaktiviert.


    Es stimmt also nicht! Auf den Schrecken hole ich mir jetzt einen Kaffee. Danke bin wach.


    Devin.


    PS: Die Kunden hatten keine Probleme mit der Suche. Habe ihnen gesagt, dass sie darauf achten sollen. Wenn ich was höre geb ich hier bnescheid.

    „Nichts ist dauernd als der Wechsel.“


    Ludwig Börne

  • Hallo,


    In dieser David Installation waren die Virus Protection Dienste nur noch nie aktiviert, nach dem Update war dies jedoch der Fall. Zufall? Einzelfall? Wer weiß ... aber schön zu wissen, dass kein grundsätzliches Problem vorliegt und nicht alle betroffen sind.


    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!