eMails mit strichen - nicht lesbar

  • Hallo,


    wir haben seit einigen Tagen das Problem, dass bei einigen eMails der Text durch Striche ersetzt wird. Siehe Bild.



    Woran kann das liegen? Wir haben die Vermutung, dass es nur von einer Domain ist (1 großer Kunde). Könnte es etwas mit der Versandmethode von unserem Kunden zu tun hat?


    Danke & Gruß,

  • Oder die Codierung der Email (Unicode, Western,....)
    Vielleicht hat der Kunde/Lieferant da etwas seltsames drinnen stehen. Was sagt denn der HTML Code der Email, ist der Text dort zu erkennen? Vielleicht kommt ihr so auf die Lösung des Problems.

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • hallo,


    also ich die Datei vom Font Cache gelöscht habe, war es wieder gut, nur ca. 30 Minuten später war genau der Kunde wieder fehlerhaft... :( jetzt habe ich die Datei weider gelöscht, neugestartet und es klappt nicht mehr... es ist wirklich nur der eine Kunde. Das komische ist nur, dass wenn ich diesen komischen Text in Word kopiere, wird dieser in Word richtig dargestellt...


    Woran kann das liegen?

  • Ich glaub ich hab hier ein ähnliches Problem:


    Ein Kunde schick mir Mails, die Schrift in diesen eMails ist total winzig, fast nicht lesbar. Auch alte eMails diesen Kunden sind so, die waren, ich sag mal vor letzten Dez. allen i.O., haben jetzt auch die kleine Schrift.


    Das Problem tritt aber nur bei meinem Rechner auf und entweder erst seit dem letzten David-Update oder seit dem ich den IE11 drauf habe.


    Verteile ich die eMails bei uns im Haus an eine Kollegin die noch XP und IE10 nutzt ist die Schrift wieder i.O., also normal groß.

  • Genau das Problem habe ich auch.


    Windows 7 pro.
    David.fx 12.00a - 2611
    IE (glaube 11)

  • Hallo,


    mit IE11 geht david erst seit dem 07.11.2013. Alle früheren Versionen müssen upgedated werden.


    Viele Grüsse


    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

  • Habe die Dezember Version drauf und auch das Phänomen in der Firma. Einzelne HTML Mails sind besonders klein geschrieben.
    Hat jemand schon was dazu gefunden?

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • Ich komme noch mal auf mein Anfangsposting zurück, schon mal versucht den Font-Cache zu löschen.


    C:\Users\[username]\AppData\Local\GDIPFONTCACHEV1.DAT


    Diese Datei komplett löschen, auch aus dem Papierkorb und dann den Rechner neustarten.
    Der Cache wird dann wieder neu aufgebaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!