"Erledigt" eMails gehen nicht raus

  • Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass eMails die im David.fx als erfolgreich verschickt wurden, nicht verschickt wurden. Ich habe das mal gestet. Habe dann in Confixx selbst eMails verschickt. Das klappt. Woran kann es liegen, dass die eMails als verschickt angezeigt werden, aber in wirklichkeit nicht raus gegangen sind?


    Einmal editiert, zuletzt von jojothan ()

  • Das obige Protokoll zeigt, dass unter anderem eine Mail zu einer GMX-Adresse geschickt wird.
    Dabei geht die Kommunikation über Port 25.


    Das könnte eine Ursache sein, denn GMX akzeptiert nur noch verschlüsselte eMails.
    Über Port 25 wird normalerweise keine TLS-Verschlüsselung transportiert, sondern nur unverschlüsselte eMails.


    Maßnahme: Verschlüsselung der zu sendenden eMails einschalten und im David-Administrator geeigneten Transport-Port angeben.

  • aber wenn ich doch eine eMail an eine GMX schicke, dann muss ich doch selbst nicht unbedingt verschlüsselt verschicken, oder?


    Das Problem ist aber eigentlich ein anderes, es ist egal an welche Mail das raus geht... es klappt nicht... Mein Prodiver hat mir jetzt folgendes geschickt:


    Somit sollten die Mails verschickt worden sein, aber diese kommen einfach nicht an :(


    Jetzt habe ich in Confixx mal eine neue Mail-Adresse angelegt: schmidt@jsdruck.de... diese im David-Admin eingetragen (genau wie die kontakt@) und die klappt ...

  • Gerade bei GMX ist die Verschlüsselung zwingend.
    Siehe dazu:


    Das gleiche gilt zum Beispiel fürT-Online und etliche andere Provider.


    Wenn Ihr bisheriger Absender nicht mehr akzeptiert wird dann kann das aber auch daran liegen, dass er als Spamversender auf eine Blacklist gesetzt wurde. Das kann zum Bespiel passieren, wenn Sie alle Weiterleitungen zulassen.


    Sie können sich im aktuellen Fall damit helfen, dass Sie die Versandadressen nicht beim jeweiligen User eintragen. Nutzen Sie statt dessen unterhalb von Postman / Datenbanken einen Eintrag *@jsdruck.de und geben Sie dabei eine gültige Kombination aus Name und Passwort als Authenfizierung an. Über die funktionierende Adresse werden dann alle ausgehenden eMails verschickt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Arno ()

  • Laut meinem Provider (Tophoster.de) sind die mails aber raus gegangen...


    was ich jetzt nicht verstehe, ich habe eine neue schmidt@jsdruck.de angelegt. damit konnte ich mails wieder verschicken... jetzt aber auch nicht mehr.... ohne das ich etwas verändert habe... kann man prüfen, ob man auf einer Blackliste steht?

  • GMX nimmt auch nur eingehende eMails verschlüsselt an? Keine normalen mehr?


    Das Problem ist, dass ich egal ob an GMX, oder einer anderen Adresse keine eMails ankommen.


    Gerade hat es mal wieder ienmal geklappt... dann wieder nicht... Dann habe ich mal das Mail Relay eingeschaltet... hat geklappt, dann kurz darauf nciht mehr... DAVID zeigt mir aber immer an, dass diese erfolgreich vershcickt wurde.... :(

  • Es liegt am Daivd Client... mit Outlook testweise klappt es ohne Probleme! :( Mist.


    Könnt ihr mir sagen, wie ich das am besten einrichten soll:


    Verschiedene eMail-Adressen (Eigern Server, GMX...)


    Jedem User sollen bestimmte eMail-Adressen zugewiesen werden. Soll ich das direkt im Benutzer-Bereich einfühgen?

  • Nein, nicht direkt unter dem User. Du gehst unter


    1. E-Mail -> Grabbing Server -> POP3 Postfächer


    dann fügst du eine neuen Eintrag hinzu.
    Port 110 belässt du. Unter "Zieladresse" kommt die E-Mail Adresse des jeweiligen Users. Beim User ist die als "Hauptadresse" hinterlegt. David erkennt daran wem die Adresse gehört und ordnet dann die Mails zu.
    Soweit das empfangen. Kommen wir zum senden.


    2. E-Mail -> Postman -> Datenbanken -> Sende Methode


    füge einen neuen Eintrag hinzu.
    "EMail-Adresse der Absender" auswählen
    Mail Adresse vom User eintragen
    dann "Über Provider senden" auswählen und Mailserver eintragen
    Port 587 auswählen.
    evtl. Authentifizierung auswählen und eintragen.

  • ok.. wie erkennt aber das System, dass ich einem Benutzer mehrere eMail-Adressen zuweisen möchte und nur dieser Benutzer diese eMails erhält? Geht das über die Benutzerienstellung "Eingehnde eMails"?


    Jetzt erhalte ich einen "Verbidnungsfehler" beim versenden...

  • irgendwie ist meine öffentliche IP (Telekom) auf der Blackliste:





    Ich habe meine Verbindung neu aufgebaut. Neue IP. Aber diese ist auch auf der BlackListe :-(.... Kann man das irgendwie umgehen mit dem Tobit Mail Relay Service?

  • Mit dem Mail relay Service werden die Mails verschickt, aber diese kommen immer noch nicht an :(


    Hätte jemand Zeit eventuell mir das mal per TeamViwer einzustellen? Ich bezahle das auch! Müssten vier eMail-Adressen (2 eigenen Server, 2 GMX SSL) eingebunden werden bei einem Benutzer.

  • hat ein User mehrere E-Mail Adressen die unter "E-Mail -> Grabbing Server -> POP3 Postfächer" eingetragen sind, so trägst du bei all diesen Einträgen immer die Haupt E-Mail Adresse des Benutzers in das Feld "Zieladresse".
    Über welche E-Mail Adresse der Benutzer versenden darf, legst ud dann direkt unter dem Benutzer -> Registerkarte Allgemein -> Weitere -> Ausgehende E-Mail Adressen fest.


    Andere Frage. Du versendest aber schon über Provider und nicht direkt oder?

  • Mit dem Mail relay Service werden die Mails verschickt, aber diese kommen immer noch nicht an :(

    Mail Relay wird nur benötigt, wenn der David Server direkt als Mailserver fungiert und die Mails direkt an die Zieladresse schickt statt über einen Provider.

  • Also der Empfang klappt jetzt.... nur der Versand immer noch nicht, Mit dem Mail relay service wurden die Mails verschickt (zumindest laut David). Angekommen sind diese auch nicht :(


    Wenn ich Mail relay Service deaktiviere, erscheint "Verbindungsfehler"


    GMX erkennt meine IP als Blacklisted. Ich habe die jetzt drei mal neu geholt (Neustart Router)... immer gelisted... :( kann es daran liegen?

  • Hallo,


    (1) Connecting to server 213.165.67.115 on port 25


    (1) Connection established (1016)


    (1) 554-gmx.net (mxgmx108) Nemesis ESMTP Service not available


    (1) 554-No SMTP service


    (1) 554-IP address is black listed.

    Das sagt doch alles...


    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!