Neues Rollout vom 11.06.2014 nun verfügbar

  • Hallo,

    die 20 Tage sind Mal wieder um, und ein neues Rollout steht zur Verfügung:

    Q-111.445 Unterstützung für das IMAP4 IDLE Kommando
    Q-111.444 Erhöhte Auslastung beim Ausdruck versendeter eMails
    Q-111.443 "Betreff vorlesen" im Notifier
    Q-111.442 Ordner zusammenfassen bei ActiveSync
    Q-111.441 Maximale Größe pro Dateianhang (ActiveSync)
    Q-111.440 Autoreply Regel für "Abwesenheit" (ActiveSync)
    Q-111.439 Adresskarte als Dateianhang leer bei ActiveSync
    Q-111.438 LiveComments bei eMail mit mehreren Empfängern nicht angezeigt
    Q-111.437 Voice Mails per ActiveSync abspielen
    Q-111.435 Anzeige ganztägiger Termine (ActiveSync)
    Q-111.434 "Sichere Verbindung über SSL erzwingen" (ActiveSync)
    Q-111.433 "Schreiben in globalen Ordnern erlauben" (ActiveSync)
    Q-111.432 Dateianhang mit Semikolon im Dateinamen
    Q-111.431 Entfernen von ActiveSync Geräten (gelöschte david Benutzer)
    Q-111.430 LiveComments einfügen
    Q-111.429 Löschen eines Smartphones per ActiveSync Provisionierung
    Q-111.428 Liste der PostMan Sende Methoden importieren und exportieren
    Q-111.427 Aufgaben bei ActiveSync
    Q-111.426 Tracking Reply bei ActiveSync
    Q-111.425 Aktualisierung Rechtschreibprüfung
    Q-111.424 Aufgabenserien
    Q-111.422 Adressfelder bei ActiveSync
    Q-111.421 Web Link in Favoritenleiste bearbeiten
    Q-111.420 Web Link in Favoritenleiste bearbeiten
    Q-111.419 Erhöhter Speicherverbrauch ohne SQL Server
    Q-111.418 Termine im Kalender kopieren und einfügen
    Q-111.417 Adresse in Robinson-Verzeichnis hinzufügen

    Es ist wieder vieles zum Thema ActiveSync dabei ;)

    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Bin mal gespannt wie sich das neue Rollout hinsichtlich der Webbox verhält. Die Ausgabg vom Mai hatte die Webbox-Funktion in einem mittelgroßen Betrieb zum Stehen gebracht: Es waren keine Inhalte mehr sichtbar (include Datei not found). Erst nach restore der automatischen gesicherten .bak-Files unterhalb von System/Access lief die Webbox wieder.

  • coole Funktionen dabei was ActiveSync angeht. Hat sich schon jemand das mit dem "Q-111.428 Liste der PostMan Sende Methoden importieren und exportieren" angesehen? Ich finde da bisher keine Möglichkeit da irgendwas zu importieren oder zu exportieren. Entweder ich bin blind oder das geht wo anders...

    Tobit David Profi und Fachhändler seit 2000.

    proxytec.de

  • Du musst oben das MENÜ im DVAdmin anzeigen lassen und dann Werkzeuge wenn Du über dem Reiter bist:

    o:\backup\delivery.txt

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Hallo,

    die 20 Tage sind Mal wieder um, und ein neues Rollout steht zur Verfügung:


    Es scheint sich eine gewisse Regelmäßigkeit der Updates einzuspielen. Das will ich ausdrücklich als Positiv anerkennen.
    Nun bräuchte man nur noch ein konsequentes Customer Relationship Management, bei dem die Wünsche der Kunden aktiv in die Produkte integriert würden und eine technische Entwicklung weg von eigenen proprietären Lösungen.

  • Customer Relationship Management, bei dem die Wünsche der Kunden aktiv in die Produkte integriert würden und eine technische Entwicklung weg von eigenen proprietären Lösungen.

    Bei ersterem muss ich dir recht geben obwohl es immer besser wird

    Aber wenn EAS als Schnittstelle kein weg von eigenen proprietären Lösungen IST ?

    Was denn dann?

  • Guten Morgen zusammen,

    ich habe auch letzten Freitag das neue Rollout istalliert. Nun haben ein paar Probleme mit unseren iPhone und iPads.

    Diese sind via activSync mit dem Tobit verbunden (Übrigens geniale Schnitstelle 10x besser als IMAP).

    Das Problem liegt darin das die Fehlermeldung: "Syncronisation fehlgeschalgen" oder ähnlich...

    Ich habe die Fehler bisher über Umwege wieder wegbekommen indem ich die letzen Mails aus dem Eingangsverzeichnis in einen
    Unterordner verschoben habe, dann geht es wieder.

    Der Fehler geht hier nun von User zu User und es ist leider kein Schema zu erkennen. Es nervt nur dermaßen ....

    Vorher lief die Sync problemlos....

    Hat da jemand eine Idee ?

    Ergänzung: ich habe das Update 115 wieder deinstalliert.... Jetzt geht wieder alles....

    Wo und wie melde ich das Tobit ?

    Gruss

    toto -1978

    Einmal editiert, zuletzt von toto-1978 (17. Juli 2014 um 21:27)

  • Am besten über den DvAdmin eine InterCom Anfrage an Tobit senden...

    Noch besser das Rollout vom 11-07-2014 installieren. Hier wurde bezüglich ActiveSync einige Fehler behoben. Dein oben geschildertes Problem hatten wir auch ab und an und wir haben dies auch Tobit gemeldet. Als Antwort kann, dass das Problem im nächsten Rollout behoben wäre. Und so ist es, mit Q-111.422 wurde unser Problem behoben.

    Mit dem aktuellen Rollout bisher keine Probleme mehr.

  • Das Problem kann ich bestätigen (auch mit dem RO vom 11.07), bin aktuell mit Tobit dran.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Das Problem kann ich bestätigen (auch mit dem RO vom 11.07), bin aktuell mit Tobit dran.


    Ein Glück, ich hab schon an mir gezweifelt und dachte ich habe Halluzinationen! Als mein Kunde anrief und sagte er bekommt keine Mails mehr, habe ich es mit seinem Zugang auf meinem iPhone probiert und mit Freude festgestellt: 'Hurra, bei mir gehts!'
    Aber nur 3 - 4 Abrufe lang, dann ging es bei mir auch nicht mehr. Und da ich auch auf meinem eigenen Server das RO vom 11.07. installiert habe, stehe ich selbst auch im Dunklen.
    Doch wenn ich jetzt hier lese, das ich nicht der Einzige bin, dem es so geht, ist das ja fast schon wieder beruhigend (abgesehen vom Ärger mit meinem Kunden!)
    Denn beim Tobit-Support hörte es sich so an, als ob das Problem noch nie aufgetreten wäre!
    Na, ich lass mich mal überraschen, wann es ein Hotfix gibt.
    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von michael63 (23. Juli 2014 um 09:05) aus folgendem Grund: Nachtrag: Bis gestern nachmittag (22.07.2014) wurde in der Mail-App auf dem iPhone wenigstens noch die Serveridentität als funktionierend eingetragen, nur der Abruf hat halt nicht funktioniert. Heute früh wird auch die Serveridentität nicht mehr bestätigt! Und das sowohl beim Abruf über Internet (DynDNS-Domain) als auch lokal im Netz. Die Sache wird immer undurchsichtiger.

  • Es kam am 21.07.2014 ein HotFix für die Webbox:

    "Nach Installation des david-Rollout-11-Jul-2014 konnte es beim Beantworten
    von eMails auf einigen Geräten vorkommen, dass entweder statt der Absender
    eMail Adresse die eigene eMail Adresse oder aber gar keine eMail Adresse
    in das An Feld eingetragen wurde."

    laut Holger Füchter sollte dieser auch das Problem mit dem Empfang diverser Nachrichten lösen, kann ich leider nicht bestätigen....

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!