Rollout nur mit Sitecare installierbar?

  • Ein Kunde von uns hat noch eine uralt Version von der 12er.

    Ihre Version 12.00a - 2654
    Aktuelle Version 12.00a - 2772 -> Download
    PushUp Service Nicht konfiguriert


    wenn er da auf Download klickt im DavidAdministrator kann er das aktuelle Rollout vom 4-12 runterladen.
    Was würde passieren, wenn ich das nun installieren will? Geht das ohne Sitecare? oder bricht es ab? oder wie?

  • yo hat super geklappt. Muss sagen bin angetan von der neusten Version. Die Alte lief mehr schlecht als Recht unter W8 mit IE11. die neue Perfekt :)
    ...
    allerdings was ist den mit der app los? 2.5 (outdatet) Kommt da noch was?

  • yo hat super geklappt. Muss sagen bin angetan von der neusten Version. Die Alte lief mehr schlecht als Recht unter W8 mit IE11. die neue Perfekt :)
    ...
    allerdings was ist den mit der app los? 2.5 (outdatet) Kommt da noch was?


    Nein, die App wird aufgeteilt, eMails, Kontakte, Aufgaben, Notizen und Termine kommen per ActiveSync auf das Telefon, für den Chat kommt eine eigene App.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • ActiveSync oder besser Exchange Active Sync (EAS) ist eine Schnittstelle von Microsoft (eigentlich für Exchange) - wird aber vom Tobit's David Server unterstützt.
    Damit kannst du jeden beliebigen Mobil Client der das Protokoll anbietet mit dem David Server verbinden.
    Über EAS werden nicht nur E-Mails sondern auch Kalender und Kontakte synchronisiert.

    Für das iPhone/iPad bedeutet das z.B. dass du mit Apple Mail bzw. Kalender und Kontakte Zugriff auf die Mails, Kalender bzw. Kontakte im David Server bekommst.
    Analoges gilt auch für Android usw.

    Dazu hat Arno ein Anleitung geschrieben.


    Basti

  • Mal ne andere Frage.

    Ein Kunde hat sein SiteCare auslaufen lassen, der Preis ist ja wirklich schon unverschämt - meint er ;)

    Nun ist sei SC am 20.12.14 ausgelaufen - ihm steht also nun das Buggy Rollout vom 4.12.14 eigentlich noch zu. Aktuell installiert ist was aus August 2014.

    Frage 1:
    Ich suche mir auch die Finger wund und finde nirgens einen Link wo ich alte Rollouts laden kann. Im DvAdmin kann ich nur das ganz neue vom 15.1.15 laden, was ja nicht geht. Wo kann ich also alte Versionen laden oder die letzte mir zustehende Version. Ist ja auch mal ne gute Frage im Falle einer Neuinstallation.

    Frage 2:
    Wenn ich mir nun das Rollout vom 4.12.14 installiere, was ja lt. Forum wohl nen dummen Bug hat, der im nächsten Rollout behoben ist, wie soll ich das bewerkstelligen, dass ich eine halbwegs funktionierende Version habe ??

    Man könnte hier meinen Tobit macht das mit Absicht, bauen in jedes Rollout einen Bug ein, den sie mit einem kommenden Rollout beseitigen, da aber wieder einen neuen Bug einbauen so dass man hier zu einem SC-Vertrag "gezwungen" wird.


    Wie argumentiert Ihr bei Euren Kunden, wenn die Frage warum die nun schon die ganze Software drei mal bezahlt haben ??
    Selbst bei Software in Kaufmännischer Hinsicht wie ne Fibu oder nen Lohnprogramm habe ich nirgends solch Schweine teuren Pflegekosten wie bei diesem David Produkt.

    Ich werde mit diesem Produkt DAVID immer trauriger - es macht alles einfach keinen Spaß mehr.

    Für meine NFR Version soll ich jetzt 3500 Euro bezahlen für einen SC-Vertrag. Bei 5 Usern ist das nicht zu bezahlen, darum bin ich auch abgesprungen vom David.

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • AxelK

    - um das letzte Dir "zustehende" Rollout ohne laufenden siteCare installieren zu können, musst du dich an Tobit wenden und kurzfristig wieder freischalten lassen

    - herunterladen kannst du die Rollouts immer unter david.tobit.net

    - die Preisgestaltung ist m.M.n. nicht "unverschämt teuer", sondern einfach etwas teurer als manch anderes Softwarehaus. Wir zahlen für Softwaremaintenance bei anderen Softwarehäusern (Kerio, Altaro, CA etc.) jährlich 20 - 30% des Neupreises, bei Tobit je nach Installationsgröße 30 - 37%. Ob das angemessen ist, muss jeder für sich entscheiden

    - wir zahlen als TAR für unseren 50User-NFR-David unter 200 EUR siteCare - wie kommst du auf 3.500 EUR? Für jeden Tobit-Umsatz bei einem unserer Kunden bekommen wir Provision, die wir natürlich mit den erst genannten Zahlen gegenüberstellen. Unterm Strich legen wir definitiv nicht drauf - was ja auch gut ist, da unser UNternehmen gewinnorientiert arbeiten muss :)

    CU
    barabas

    2 Mal editiert, zuletzt von barabas (1. Februar 2015 um 10:55)

  • - wir zahlen als TAR für unseren 50User-NFR-David unter 200 EUR siteCare - wie kommst du auf 3.500 EUR?

    Ohne Worte ... es ist bei mir so.


    Auch hier kannste ja mal rechnen, was die GESAMTRECHNUNG für EIN Update mich kosten würde !!

    3.263,00 + 2.510,00 + MwSt. ====> (nur) 6857,97 Euro !!


    Die muss mal erst mal durch "Provision "reinbekommen **GRINS**


    2015-02-01_1259.png

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

    Einmal editiert, zuletzt von AxelK (1. Februar 2015 um 13:20)

  • bei Tobit je nach Installationsgröße 30 - 37%. Ob das angemessen ist, muss jeder für sich entscheiden

    Auch hier liegst Du leider vollkommen falsch mit Deiner Kompetenz die Du versuchst auszustrahlen.

    Rechne mal bei einer BASIC Version selbst nach wie viele PROZENTE das sind vom Einkaufspreis !!

    Bei eBay bekommt der Endkunde die BASIC für 78,54 Euro inkl. Steuern, also genau 66 Euro. Nun schau ins Bild unten und rechne uns allen mal Deine "JE NACH" vor !
    Lassen wir mal die laufenden Kosten für das eine "Zwangsjahr" sitecare außen vor. Ich möchte hier jetzt nicht ausrechnen was es dem Kunden kosten würde, wenn der Kunde NUR mal EIN Update auf die Schnell haben möchte. Dann sieht das mit den 30-37% ja noch düster aus !

    Und komme mir jetzt nicht so, dass es ne BASIC ist !! Denn genau das empfindet mein Kunde als "unverschämt teuer" und das mit Recht wie ich meine !!


    2015-02-01_1307.png

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

    Einmal editiert, zuletzt von AxelK (1. Februar 2015 um 13:24)

  • AxelK

    ich sehe keinen Grund für deinen Tonfall..

    Bei der Basic wirst du wohl eine Art "Mindermengenzuschlag" mit einberechnen müssen; meine Angaben beziehen sich auf Pro Versionen zwischen 5 und 50 User mit 1 bis 4 Ports- wohl das Groß der installierten Basis.

    Dein Updatepreis für deine NFR scheint ohne TAR-Konditionen zu sein - vielleicht solltest du dir das Partnerprogramm mal genauer anschauen. Alternativ kannst du dir natürlich auch einfach eine neue NFR-Lizenz zulegen (ich muss allerdings zugeben, ich weiß nicht, ob es die überhaupt noch gibt)

    CU
    Barabas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!