seit Installation von "David InfoCenter Mobile" ständige Update Meldung

  • Hallo,

    ich habe mal zum testen den "David InfoCenter Mobile installiert" auf meinem Notebook installiert.
    Das komplette Konstrukt funktioniert auch einwandfrei.
    Jedoch bekomme ich bei jedem starten des Clients nun die Meldung das eine aktuellere Version vorliegt und
    dann kopiert er die mobile-client.exe
    Danach passiert nix. Nochmaliger start des Clients startet diesen dann.
    Deinstallieren und neu installieren hat nichts gebracht.


    Diesen Beitrag habe ich auch schon gesehen
    genau wie diesen hier


    die Datei mobile-update.ver war nicht vorhanden. Ich habe die gleich auf dem David Server gesucht und dann ins Verzeichnis auf der Workstation kopiert. Gleiches resultat.
    Inhalt:


    [Settings]
    VIntern=2714

    ich habe die aktuellste David Version mit Sitecare.

    DAs gleiche Problem besteht bei einer anderen DAvid Installation auch.

    Tobit David Profi und Fachhändler seit 2000.

    proxytec.de

  • Hallo,

    im david.Administrator wird bei Versionsinformationen VIntern angezeigt. Bei der aktuellen david-Version ist das 2779. Das muss in der mobile-update.ver auf dem Client eingetragen werden.

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

  • das habe ich auch schon gemacht und es hat nichts gebracht. Habe nun festgestellt, dass ich auf das Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Tobit InfoCenter keine Schreibrechte habe. Auf dem PC weder auf dem Notebook. Ich habe nun mal auf dem Notebook meinen User da eingetragen und Vollzugriff gegeben. Seitdem kam die Meldung nicht mehr. Mal sehen ob das morgen früh beim starten immernoch so ist.

    Tobit David Profi und Fachhändler seit 2000.

    proxytec.de

  • vom David - Server aus dem Verzeichnis \CLIENTS\WINDOWS\MOBILE\DAVID\UPDATES die mobile-update.exe auf den Client in ein beliebeiges Verzeichnis kopieren und dort - also lokal - einmal starten und durchlaufen lassen. Wichtig ist, das die mobile-update.exe LOKAL auf dem Client gestartet wird. Mit diesem Workaround habe ich diese nervigen Updatemeldungen i.d.R. immer lösen können.

    Thomas Münch

  • ok, das hat nun geklappt. Aber was ist das denn wieder für ein Bug.
    Ich meine das kann man doch nicht so lassen.
    Da muss ich ja bei jedem PC der das InfoCenter Mobile installiert hat, das manuell installieren.

    Tobit David Profi und Fachhändler seit 2000.

    proxytec.de

  • Den Bug gibts schon seit Ewigkeiten aber von Natur aus existiert der Fehler warscheinlich noch nie, ich eliminiere diese Datei nach den Installationen überall, auch auf dem Server, dann ist RUHE.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • also ich hab das Problem in einer ähnlichen Form schon wieder.
    Jedes mal wenn ich die Mobile Komponente mit installiere, gibt es schwierigkeiten.
    Dieses mal kann erhalte ich bim starten vom Client das David Logo und dann wars das. Der Prozess läuft zwar aber ich bekomme das InfoCenter nicht angezeigt.
    Ich hab nochmals auf dem Server und lokal die mobile-update.ver mit dem Stand auf dem Service Layer verglichen und beide Dateien auf den aktuellen Stand angepasst. Leider tut sich immer noch nichts.

    Tobit David Profi und Fachhändler seit 2000.

    proxytec.de

  • also ich hab jetzt nochmal einige Sachen überprüft und bemerkt, dass er den Servernamen nicht auflösen konnte und deswegen wohl der Client dann nicht gestartet ist.
    Paar komische Sachen hätte ich aber noch.
    Bei meinem Notebook sehe ich auf dem lokalen DvISE Administrator, dass unter dem User meine E-Mail-Adressen über die ich empfange und versende hinterlegt sind.
    Das ist jetzt bei der neuen Installation nicht der Fall und die Felder sind leer.


    Auch muss ich bei zwischenzeitlich zwei mal den User und das PW für die Replizierung eingeben. Einmal im Online Modus ein nochmals im Offline Modus.

    kingcopy: verstehe ich dich richtig, dass du die mobile-update.ver auf beiden Systeme löschen tust. Auf dem Server und auf den Clients? Und das funktioniert dann?

    Tobit David Profi und Fachhändler seit 2000.

    proxytec.de

  • ok also die Daten im lokalen Devise Admin werden wohl erst nach erfolgreicher Replizierung eingetragen.
    Tobit muss hier echt noch etwas nacharbeiten.
    Das Thema mit der mobile-update.ver ist nervig.

    Tobit David Profi und Fachhändler seit 2000.

    proxytec.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!