EAS Exchange ActivSync

  • Hallo

    ich habe das Problem, dass seit 2 Tagen auf dem Iphone unter mail meine Postfächer nicht mehr angezeigt werden. Ich habe nur noch das Ausgangspostfach. Dort wird auch alles angezeigt und aktualisiert. meine Eingänge sind jedoch nicht mehr vorhanden.

    Kennt jemand dieses Problem

    es wurden keine Änderungen vorgenommen.

    Danke

    Gruß

    Oliver Fassoth :)

  • Da gibt es mehrere Möglichkeiten, um zu testen ob deine Remote Access Zugangsdaten noch gültig sind.
    Zuerst solltest du am iPhone die iOS Mail App komplett beenden, Doppel Tipp auf den HomeButton und die App nach oben schieben.
    geh bitte in die Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalendar hier in deinen EAS Account -> oben auf die eMail Adresse, jetzt einfach bei dem Usernamen die letzten beiden stellen löschen,
    und wieder eintragen, jetzt auf Fertig tippen. Dabei werden die Angaben geprüft. sollten jetzt die Haken an der Seite erscheinen sollte es klappen.
    Klappt es immer noch nicht oder du bekommst eine Fehlermeldung geh bitte wie folgt vor.
    Melde ich mich mal am david Server per Browser an, dazu gibst du im Browser die Interne IP Adresse des David Servers an, wenn du von Extern kommst dann die Externe,
    sollte ein anderer Port wie 80/443 zum Einsatz kommen, wird dieser mit einem : am Ende angehängt. z.B:

    Du wirst nach einem Benutzer und einem Kennwort gefragt, dies sind deine Remote Access Zugangsdaten, trage diese ein und prüfe ob du deine Ordner samt Inhalte siehst.
    Wenn das hier schon nicht klappt, musst du in deinem david Client unter Einstellungen -> Zugang die Daten nochmal Vererben.


    Danach wieder im Browser prüfen. Klappt das jetzt über den Browser am Handy prüfen.
    Sollte es am Handy per EAS immer noch nicht klappen, kannst du die ActiveSync.db in deinem User
    Verzeichnis löschen. Dann wieder die Mail App starten und prüfen.

    Viel Erfolg.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Hallo,

    für das Rollout vom 17.03 gibt es mittlerweile einen Hotfix. Evtl. behebt er das Problem.
    "Nach Installation des david-Rollout-17-Mar-2015 funktionierte der Zugriff
    per ActiveSync in bestimmten Systemumgebungen u.U. nicht korrekt."

    Gruß
    Baumi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!