Rollout vom 27.05.2015 für david verfügbar

  • Hallo,


    ab heute ist ein neues Rollout verfügbar, welches folgende Änderungen enthält:


    Q-111.729, Aktualisierung Rechtschreibprüfung
    Q-111.730, Quickfinder im Chat
    Q-111.731, "Freigeben" für 2nd Scan im Transit
    Q-111.732, Preisinfo bei hybrid mail Aufträgen nicht angezeigt
    Q-111.733, Symbole für weitergeleitete/beantwortete Nachricht
    Q-111.734, Programmsymbol des Chat Fensters
    Q-111.735, Kein Abgleich bei Terminen (ActiveSync) bei Wiedervorlage im Kalender
    Q-111.736, Chat Fenster bei Server- oder Benutzerwechsel
    Q-111.737, Aktualisierung von Statusnachrichten zu Besprechungsanfragen
    Q-111.738, Absender beim Antworten/Weiterleiten
    Q-111.739, Fehlerhafte Anzeige von UTF-8 Zeichen im Betreff
    Q-111.740, Antwort auf eine eMail an die eigene Adresse
    Q-111.741, Möglicher Absturz beim david®chat
    Q-111.742, Nachrichtenverteilung bei sehr langem Betreff und Verteilkennung
    Q-111.743, Per *.nmr Datei importierte Adressen als ungesehen markieren
    Q-111.744, Nachrichten packen
    Q-111.745, HTML Kommentar in per FileScan erstellten Nachrichten
    Q-111.746, Mitteilung über das Hinzufügen eines neuen LiveComments Benutzers
    Q-111.747, Qualität einstellbar bei "Scannen und anhängen"
    Q-111.748, "Stimme zu" bei LiveComments nur noch bei Verfasser als ungelesen
    Q-111.749, Kein 2nd Scan bei Status "Leere eMail"
    Q-111.750, Änderungen an Termin nach Volltextsuche nicht übernommen
    Q-111.751, Neue Chat Nachricht über Badge öffnen
    Q-111.752, Menüpunkt "Kommentare verbergen" bei LiveComments
    Q-111.753, Include Datei für hybrid mail Jobs
    Q-111.754, Löschen eines david Benutzers incl. seiner persönlichen Ordner
    Q-111.755, Übersicht im Terminassistenten
    Q-111.756, Frage nach fehlendem Dateianhang
    Q-111.757, LiveComments zwischengespeichert
    Q-111.758, Änderungen LiveComments
    Q-111.759, Fehlermeldung beim Öffnen signierter eMails
    Q-111.760, Fehlender Inhalt nach Weiterleiten oder Ausdruck
    Q-111.761, LiveComments bei ActiveSync abgeschnitten
    Q-111.762, Updates automatisch herunterladen und installieren
    Q-111.763 HTML Kommentar in per FileScan erstellten Nachrichten
    Q-111.764 Absturz beim Öffnen einer eMail im david Client Web
    Q-111.765 LiveComments als david®chat versendet


    Viel Erfolg beim updaten
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • finde ich: Q-111.756, Frage nach fehlendem Dateianhang


    Allerdings frage ich mich ob sich die Schlüsselworte ev. anpassen lassen. Hab so auf die Schnelle nichts gefunden.

  • finde ich: Q-111.756, Frage nach fehlendem Dateianhang


    Allerdings frage ich mich ob sich die Schlüsselworte ev. anpassen lassen. Hab so auf die Schnelle nichts gefunden.


    Editieren der Schlüsselworte wäre wirklich schön.
    Fragt sich auch, ob die entsprechenden englischen Übersetzungen ebenfalls ausgewertet werden.
    Das geht aus der Beschreibung auch nicht hervor.


    Viele Grüße
    Dieter

  • Ich wollte das auch mal installieren, habe aber mit dem externen WebServer und/oder der Firewall momentan so meine
    Probleme und bekomme dauernd Verbindungsabbrüche. Vielleicht liegts aber auch an den Signaturen. Kann man das Paket
    noch irgendwo anders downloaden oder könnte es mal bitte jemand für mich auf einen Server seiner Wahl uploaden und
    mir per PN die Adresse nennen?


    Danke im Voraus!

  • Hallo,


    Ich wollte das auch mal installieren, habe aber mit dem externen WebServer und/oder der Firewall momentan so meine
    Probleme und bekomme dauernd Verbindungsabbrüche. Vielleicht liegts aber auch an den Signaturen.


    wenn es beim Download direkt aus dem David Admin heraus zu Problemen kommt, einfach an einen anderen PC gehen, und die Webseite aufrufen.
    Hier Site-ID (die ersten 2 5er Blocks der David Seriennummer) und das Passwort (der dritte Block der Seriennummer) eingeben und das Rollout herunterladen.


    Viel Erfolg
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Hey Jens,


    das ist nicht der erste Download aus dem Portal und ich weiß natürlich wie das funktioniert.


    Das Problem ist, dass der Download jedes Mal nach etwa 30% stehen bleibt und dann abbricht.
    Hat möglicherweise mit der Hardware Firewall zu tun, über die jeder Rechner im internen Netz
    mit dem WAN verbunden ist. Der Wechsel an einen anderen PC funktioniert daher nicht :thumbdown:

  • Das kann an einer nicht passend für den Betriebsbedarf konfigurierten Firewall oder einem defekten Internet.Gateway liegen.
    Oder verwendet Ihr Betrieb noch Proxy-Server? Auch die machten in der Vergangenheit öfters Probleme beim Download großer Dateien.
    (Proxy-Server machen heutzutage nur noch in ganz seltenen Ausnahmefällen Sinn. Sie sollten möglichst deaktiviert werden).


    Bypass:
    Sie können einen WLAN-Stick in einen der PCs oder ein Notebook mit WLAN-Funktion verwenden.
    Aktivieren Sie die Funktion "persönlicher Hotspot" an einem Smartphone und stellen Sie die Verbindung her.
    Die paar hundert MB werden das Smartphone-Budget nicht strapazieren.


    Die Notebook/Smartphone-Kombination ist übrigens immer dann praktisch, wenn ein Betrieb große Dateien via Internet benötigt, aber nur über eine langsame Internetanbindung verfügt. In weniger als einer halben Stunde Fahrzeit (ausgenommen die Inseln) ist überall in Deutschland ein ausreichend schneller LTE- oder UMTS-Empfang möglich.

    4 Mal editiert, zuletzt von Arno ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!