Kein Email Inhalt

  • Guten Morgen zusammen,


    ich hatte eigentlich vor den Tobit Support mal zu bemühen, aber die Tatsache das ich mich online einloggen muss, dort dann schriftlich einen Antrag für einen Rückruf stellen soll ,
    ich nicht weiss wann innerhalb der 24h ich einen am Telefonhabe ,das ganze fast mehr kostet als eine xxx Hotline und das noch als Servicepartner der Jährlich viel Geld zahlt.....


    Wie auch immer, vermutlich wird mir hier eh eher geholfen :)


    Ich habe bei einem Kunden David FX12 im Einsatz , alles soweit i.o.
    Aber:


    Ein Benutzer bekommt eine Email, klickt dort auf antworten, schreibt seine Antwort und schickt diese ab.
    Im Ausgang und beim Empfänger liegt aber nur eine leere Email ...Anhänge sind da, Email Inhalt aber komplett weg.


    Das ganze komischerweise auch nicht immer sondern wie es scheint nur bei bestimmten Emailadressen und nur beim "Antworten"


    Hat jemand eine Idee?


    Danke für die Hilfe


    Gruss

  • Das beim Empfänger die Email auch leer sein soll ist mir neu....


    Wer sagt das? gibt es Beweise?


    wie sieht die Serverarchitektur aus, was für Betriebsysteme, Workstation, welche Art von Virenscannern?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • wer das sagt?
    der empfänger :)
    er fragt jedesmal nach warum man ihm eine weisse email schickt ohne Inhalt.
    da sie bei uns im Ausgang auch leer ist und der Empfänger keinen Grund hat es zu erfinden glaube ich ihm einfach mal.



    Win2008R2 64 Bit Server
    Win 7 PRo 64 Bit Client
    Tobit eigener Virenscanner, d.h. Viprotect

  • hab ich auch erst gedacht gehabt, vorlage ist zwar eine eigene , aber nicht weis auf weis :)
    funktioniert ja eigentlich auch mit dem antworten und der vorlage. es scheint nur bei genau einer empfänger domaine nicht zu klappen.

  • hat der Empfänger eine Firewall, die Mails überprüft? Firewalls dropen gerne den inhalt von mails wenn diese als gefährlich eingestuft werden.
    Wenn du die gleiche Mail zu einem anderen Empfänger schickst, ist dann der Inhalt da?

  • Hallo,


    bei David fx 12 und kein Text in E-Mails (HTML) fällt mir spontan der IE als Fehlerursache ein.


    Deinstalliere doch mal versuchsweise den Internet Explorer, sodass du auf den IE8 zurück fällst. (Sofern maximal Windows 7 verwendet wird.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!