Tobit und Google Kalender via Caldav abgleichen

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne einen Tobit Gruppenkalender mit einem Google Kalender synchronisieren, ist das möglich?


    Webaccess generell funktioniert einwandfrei. Den Gruppenkalender habe ich via rechter Maustaste -> Zugang für den Zugriff von außen freigegeben und dort auch Zugangsdaten definiert.


    Im Google Kalender kann man unter "Weiterer Kalender hinzufügen" eine URL hinterlegen (jedoch ohne Angaben von Logindaten?!) Habe dort eingetragen.


    Nach wenigen Sekunden erhalte ich dann den Fehler: Die URL konnte nicht abgerufen werden.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Funktioniert das überhaupt so, wie ich mir das vorstelle? Das testweise weglassen von Zugangsdaten im Reiter "Zugang" des Gemeinschaftskalenders brachte keine Änderung...


    Vielen Dank vorab für die Hilfe! :)


    Martin

  • Muss man nicht nur den Server eingeben und dann den Benutzer und Passwort? SSL muss auch aktiv sein. Port automatisch. Wir holen auch die Termine ab, allerdings nicht in Google.


    Der Servierpfad lautet ja komplett /caldav/principals/users/

  • Hallo, hat das jemand geschafft? ich Möchte gerne einen Kalender mit meiner Frau nutzen, diese hat aber nur Google, aber ich möchte es in meinem David Kalender angezeigt bekommen, und mit ihr die Termine abgleichen wenn ich welche eintrage. Das wäre dann ein Extra Kalender, da die Geschäftstermine in einem Gruppenkalender liegen.

  • Weil ich dann eine Lizenz kaufen muss, sind alle belegt! ;( Habe das Problem auch noch mit einem öffentlichen Outlook Kalender eines Vereins, wäre auch schön wenn ich diesen mit abbilden könnte...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!