Einstellungen iPhone outlook App

  • Hallo! Ich möchte gerne mit der App meinen David Posteingang/Kalender synchronisieren. Leider kann ich bei den Exchange-Kontodetails nicht auswählen ob SSL verwendet werden soll oder nicht. Ich glaube daran scheitert es nämlich eine Verbindung zu erstellen. Im iOS oder Windows Phone kann man dies auswählen. Mit SSL klappt keine Verbindung, ohne natürlich schon.


    Kann vielleicht jemand weiter helfen ob das sonst irgendwie zu realisieren ist? Oder besser auf Outlook verzichten?


    Besten Dank.


    Gruß, DavidfxUser

  • Hallo,


    also die Outlook App bietet das nicht direkt an. Ich glaube erst nach einem fehlgeschlagenen Versucht kommt dort in die Erweiterten Einstellungen und kann auch SSL angeben bzw. musst du den Port für deinen SSL Zugang angeben.


    Ich persönlich nutze nicht Outlook. Die App kommuniziert über Drittserver und speichert deine Zugangsdaten zwischen.


    Was ich empfehlen kann und bei uns im Unternehmen sehr gut funkioniert ist folgende App:



    Noch nicht auf Deutsch, soll aber kommen.

  • Hallo,


    outllook habe ich aus schon angeführten Gründen auch verbannt...


    Das liest sich bei Boxer schon besser:


    Dennoch find ich es schade, daß Tobit den iOs Client nicht mehr weiterentwickelt :(
    Da war zumindest klar, daß nur die App und mein Server miteinander kommunizieren.


    Die David Struktur kommt in aller Regel bei keinem exchange Client vollständig sauber rüber.
    In Boxer wird auch ne ewige Liste angezeigt (alle Ordner aufgeklappt)
    - Das konnte die David App. besser


  • Die David Struktur kommt in aller Regel bei keinem exchange Client vollständig sauber rüber.
    In Boxer wird auch ne ewige Liste angezeigt (alle Ordner aufgeklappt)
    - Das konnte die David App. besser



    Das stimmt wohl, wenn ihr noch eine andere APP findet wo das besser dargestellt wird, wäre das super.


    Die Outlook-APP hat das schon sehr gut gemacht, nur leider hat sie die Servernachteile mit den Passwort etc.

  • Hallo zusammen,
    ich habe direkt 2 Anliegen und hoffe bei Euch eine Lösung zu bekommen



    1. Ich habe boxer auf meinen iPhone installiert. leider komme ich nicht weiter, da die Abfrage immer einen Fehler herausgibt, dass die Daten nicht überprüft werden können.


    2. Ich bin auf Boxer umgestiegen, da mein iPhone immer wieder bei synch mit David abschmiert und dann das Emailprogramm sich nicht starten lässt. Account löschen und neu erstellen bringt auch nichts. Bei allen anderen Nutzern gibt es keine Probleme.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar
    Gruß
    marcus

  • Ich rätsele, weshalb für die Kommunikation mit einem David-Server die App von Fremdprodukten gewählt wurde.
    David Active Sync funktioniert prima mit den Betriebssystem-Funktionen der iPhone und iPhone Produktreihe.
    Das gilt für eMail-Synchronisation, aber auch für Kalender und Kontakte.
    Wozu dann noch das iPhone System mit Fremdprodukten unübersichtlicher und verwirrender machen?


    Die Active Sync Funktion arbeitet gesichert mit Port 443 stabil. Dieser Port muss in der Hardware-Firewall als auch im Server-Betriebssystem ein- und ausgehend frei sein.
    Falls Port 443 durch Features von Windows Server Essentials blockiert ist, dann ist eine VPN-Verbindung zwischen David-Server und iPhone möglich und zudem noch sicherer.

  • Zitat

    Ich rätsele, weshalb für die Kommunikation mit einem David-Server die App von Fremdprodukten gewählt wurde.

    Für mich kein Rätsel. Ich möchte meine privaten Mails und die Geschäftlichen sauber getrennt haben.
    Das geht nun mal mit einer separaten App am besten.
    Nach Feierabend wird die geschäftliche App beendet und gut ist.,


    Wer mit seiner Firma verheiratet ist und meint er müßte für den Chef 24 h erreichbar sein ....

  • Zitat

    Wer mit seiner Firma verheiratet ist und meint er müßte für den Chef 24 h erreichbar sein ....


    Für mich kein Rätsel. Ich möchte meine privaten Mails und die Geschäftlichen sauber getrennt haben.
    Das geht nun mal mit einer separaten App am besten.
    Nach Feierabend wird die geschäftliche App beendet und gut ist.,


    Wer mit seiner Firma verheiratet ist und meint er müßte für den Chef 24 h erreichbar sein ....


    Sehe ich auch so, alles in einer App am iPhone hatte ich am Anfang. Hat echt genervt, wusste nicht was ist geschäftlich und was nicht.
    Mit der Boxer-APP habe ich meine Mails unterwegs und wenn ich sie nicht brauche, einfach APP beenden und gut ist.

  • .. tja das mag Ansichtssache sein. Spätestens wenn es darum geht nach 17:00 Uhr keine geschäftlichen Mails mehr zu erhalten - privat aber erreichbar zu sein wirds mit der internen Lösung unkomfortabel.
    Hinzu kommt die von David gewohnte Nähe von Mail / Kalender. Das ist in der David.APp gut gelöst und ist im Design von Boxer auch so angelegt.
    Mit iOs Bordmitteln muß Ich hier 2 Programme benutzen. Und dort je nach Bedarf das geschäftliche ein / auszublenden ist ungleich umständlicher als gleich eine separate App zu verwenden.


    Letzlich ist vieles Geschmachsache .... Ich für meinen Teil hätte mir gewünscht, das Tobit die App entweder weiter Pflegt oder noch besser technologisch auf neue Beine (EAS) stellt und frisch herausbringt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!