Wechsel von David zu Office365 bzw. Exchange online

  • Hallo,


    ich wollte mal nachfragen, ob schon jemand von david.fx zu Exchange online in der Cloud gewechselt ist?
    Wenn ja, wie wurde die Datenübernahme durchgeführt?


    Gruß und schönes Wochenende!
    Thomas

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • wir haben das für einige Kunden durchgeführt.
    Haben ein eigenes Tool für den Export programmiert und entwickeln es gerade soweit, dass wir dieses in unserem Shop anbieten werden.
    Es ist möglich die gewünschten Archive auszuwählen und dann werden die Daten in eine .pst Datei direkt über die API geladen.
    Die .pst kann mann dann einfach hochladen in den gewünschte Postfach.


    Alternativ kannst du jeden User per Outlook (Active Sync) anbinden. Von dort aus, kannst du die Mails dann in das Office 365 Postfach kopieren oder erst in eine .pst exportieren und dann wieder hochladen.

  • haben wir damals auch benutzt und mega schwierigkeiten gehabt das erstmal ans laufen zu bekommen. Nach 1 h dann mit dem Support telefonieren haben wir auch noch ne zusätzlich Rechnung bekommen.
    Daher haben wir danach was eigenes entwickelt.

  • wir sind gerade dabei es um zu Programmieren um es auf dem Markt anzubieten. Man wird alle Daten (E-Mails, Aufgaben, Termine, Kontakte) aus David exportieren können. Die Daten werden direkt, anders als bei itacom über die API exportiert und sofort und ohne Outlook in eine .pst geschrieben, welche dann direkt in Office 365 hochgeladen werden kann. Zudem wird es ein weiteres Tool geben, welches Kontaktdaten in eine SQL Datenbank exportieren und per Dienst synchronisieren wird. Dies ermöglicht die Anbindung anderer Software (in unserem Fall 3CX Telefonbuch) an David.
    Da der Kollege im August im Urlaub ist, gehe ich von einer Fertigstellung Ende September aus.
    Es wird dann auch youtube video geben wo die Installation und Funtkionsweise erklärt.

  • Ich verstehe bei den bisher bekannten Tools (u.A. Itacom) immer als Lösung, die Dauerhaft zwischen Exchange und Tobit Synchronisiert.


    Ich habe "eigentlich" nur die Vorgabe, einige wenige Inhalte aus Tobit in Exchange Online zu exportieren, um Tobid dann abzuschalten.
    Adressen sind gar nicht das Problem, das geht ja via Excel-Export.


    Jetzt habe ich nur von einem User eine Reihe von Mailordnern, die rüber sollen. Also der persönliche "Baum" mit den Jahrearchiven sowie einige Archive-Bäume im zentralen Tobit-Baum.
    Gibt es einen einfachen - und einmaligen Weg - aus Tobit heraus in einen Exchange-User?


    Wer kann mir da helfen?
    Danke und Grüße FDE

  • Mitarbeiter gerade aus dem raub zurück. Denke das Tool wird ende des Monats fertig. Mit dem kannst du sowas dann machen. Eine andere Lösung ohne das Postfach des Users an Outlook mit AES anzubinden und manuell exportieren kenne ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!