David 30 Tage Testinstallation nicht möglich

  • Guten Morgen,

    habe folgendes Problem. Ich möchte bei einem Kunden gerne David als Testinstallation für 30 Tage betreiben. Via TSPN sagte man mir, einfach bei der Installation die Eingabe der Site-ID überspringen und dann kommt die Möglichkeit zur Eingabe unserer Provider-ID, mit der David dann 30 Tage lang läuft. Leider erscheint das Feld zur Eingabe der Provider-ID nicht, sondern es geht direkt weiter mit der Angabe des Installations Pfades.

    Die Kommunikation via TSPN (ganz zu schweigen von der Reseller Hotline, wo nie jemand zu sprechen ist, sondern nur ein Band läuft) ist ein Graus. Seit einer Woche wird hin und her geschrieben ohne das es eine Lösung gibt. Auf eine Antwort wartet man nicht selten länger, als 24 Stunden. Der Kunde sagte mir gestern nach über einer Woche, in der es nicht möglich war Tobit als Testinstallation aufzuspielen, das er nun schon von Tobit bedient ist und fragt, ob dann in einem Notfall ähnliche Reaktionszeiten zu erwarten sind... Ich kanns nachvollziehen!

    Zum eigentlichen Problem: Der Kunde hatte selbstständig im Vorfeld versucht David auf seinem Server zu installieren und hat es dann nach dem erfolglosen Versuch es zu konfigurieren wieder deinstalliert. Tobit sagt nun, das man nur bei einer Neuinstallation die Möglichkeit zur Eingabe einer Provider-ID (und somit das nutzen der 30 Tage langen Testphase) hat. Das deinstallieren von David, das entfernen der SQL Datenbank und auch das manuelle bereinigen der Registry brachte leider keinen Erfolg. Der Versuch den David Server auf einer sich im Netzwerk (und Domäne) befindlichen Workstation zu installieren schlug ebenfalls fehl, da auch hier keine Möglichkeit zur Eingabe einer Provider-ID bestand.

    Eine Antwort via TSPN lässt mal wieder auf sich warten, deshalb meine Frage in die Runde, ob hier noch jemand eine Idee / Erfahrung in diese Richtung hat?!

    Vielen Dank für die Hilfe!

  • das Feld mit der Provider ID kommt schon länger nicht mehr. Man lässt zwischenzeitlich nur noch das Lizenzfeld leer und installiert dann durch.
    Startet man nach der Installation dann den Client, sieht man, dass oben 30 Tage Testversion steht. Mehr muss man da nicht mehr tun.

    Tobit David Profi und Fachhändler seit 2000.

    proxytec.de

  • Okay...

    Danke für die Antwort! Komisch, dass mir noch vorgestern was anderes via TSPN gesagt wurde. Schön, wenn die Mitarbeiter das Eigene Produkt nicht kennen....

    Das durch installieren geht auch, aber danach ist der Servicelay im beendeten Zustand und lässt sich auch nicht starten bzw. beendet sich sofort wieder...
    Dachte das hängt mit der fehlenden Lizenz zusammen, aber anscheinen ja nicht. Gibt es dazu auch eine Idee?

    Vielen Dank!

  • Richtig, und aktuelles Feature Pack. Der Server selbst ist seit 2 jahren im Einsatz. Exchange war nie drauf. Vermute fast, das sich da was verträgt. Gibt es eneben dem Windows Ereignisprotokoll eine andere Möglichkeit zu kontrollieren, warum der Servicelayer nicht will?

  • außer den üblichen verdächtigen nein. schau mal ob du eine david.dat hast. nach meinem kenntnisstand ist darin die lizenz gespeichert. existiert die datei nicht startet der SL nicht.
    wenn du keine david.dat hast könntest du theoretisch... naja du weißt schon.

  • Kleines Update, nach dem Setup kann man sich auf anmelden, und unter
    Site.Care, das SiteCare deaktivieren. Wenn es deaktiviert wurden, kann man auch seine Bankdaten
    wieder aus dem SiteManagement löschen.

    Der Benutzername und Kennwort für die Anmeldung ergibt sich wie folgt:
    Benutzername: Die ersten beiden Gruppen der Seriennummer: XXXXX-XXXXX
    Passwort: Die Dritte Gruppe

    Passwort Änderung nach den Anmeldung wäre ratsam.

    Danke für den Hinweis.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

    2 Mal editiert, zuletzt von stylistics (29. März 2017 um 10:09)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!