Neue David.iso und neue Installationsroutine

  • eigentlich wollten wir nur eine 30 Tage Testinstallation machen um unser Programm für den David Export -> Exchange zu testen.
    Wir bekamen jedoch nun die Meldung, dass der Servicelayer mit der Version nicht gestartet werden kann.
    Wir haben dann eine neue iso runtergeladen und nun sieht die Installation des Servers anders aus.
    Tobit will auf einmal ein Login über Facebook oder die direkte Erstellung eines Tobit Chayns-Kontos haben.
    Dieses Konto wird sofort bei klick auf "weiter" angelegt gefolgt von der Pflicht-Eingabe der Bankdaten oder Kreditkarte. Damit nach 30 Tagen die David Lizenz aktiviert wird und das Sitecare Abo beginnt.

    Nun frage ich mich zurecht als Partner ob Tobit da wieder eigenen Direktvertrieb macht und die Partner eiskalt liegen lässt.

  • siehe da, die Testlizenz wird gleich mit dem erstellten Chayns Konto verknüpft. Man kann also direkt nach 30 Tagen einfach Sitecare Aktivieren und mit der Testlizenz weiter arbeiten ohne eine neue Lizenz kaufen und einspielen zu müssen. Zudem gibt es nun den Menüpunkt "Site"

    Ganz toll was die sich da wieder einfallen lassen haben. Nun kauft jeder x-beliebige Dau sich David und weiß nicht wie er es einrichten soll und wir Fachhandelspartner können nicht mal mehr ne Lizenz verkaufen. Aber um den Support will sich Tobit nicht kümmern.

  • was bin ich froh dass wir seit jahren keine david installation mehr verkauft haben.
    wo bleibt eigentlich die info an die partner zu solchen änderungen? ich bekomme drölf mails pro woche mit werbung, einladungen zu irgendwelchen scheiss events in ahaus und sonstigen spam - aber nie ne info über relevante änderungen?

  • jetzt weißt du zumindest an was die wirklich rumprogrammiert haben von Mai bis August wo es paar Monate kein einziges Rollout gab.

    Ich find halt den Satz Krass:
    "Wählen Sie eine Zahlungsmethode aus mit der Sie nach den 30 Tagen das Abo bezahlen möchten. Innerhalb der ersten 30 Tage wird Ihr Konto nicht belastet."
    Also fließender Übergang zu Sitecare.

    Tobit David Profi und Fachhändler seit 2000.

    proxytec.de

    2 Mal editiert, zuletzt von JackC (1. September 2016 um 17:03)

  • So, und jetzt lösen wir alle mal folgendes Rätsel: Ein Unternehmen, das langjährige treue Fachhandelspartner mit Dutzenden E-Mails sowie Benachrichtigungen in der TSPN-App regelrecht stalkt (ich schwöre, wenn ich noch EIN MAL "Campus Tage" lesen muss, beiße ich in die Tastatur), das es aber gleichzeitig nicht für nötig hält, Informationen wie die Einstellung der Pflege der Knowledge Base oder eine komplett neue Installationsroutine prominent anzukündigen... Also, in welcher Branche mag so ein Unternehmen wohl tätig sein? Richtig, in der KOMMUNIKATIONSbranche.

    Wenn's nicht so traurig wäre... Es kann doch nicht sein, dass man solche Informationen in einem von Enthusiasten gepflegten Internetforum erhält, statt direkt vom Hersteller. Und jetzt kommt mir nicht auch noch mit den Campus-Tagen, da war ich einmal und habe außer "Paaaaaaarty - utz utz utz..." und "Wir sind die Größten" kaum Informationen gewonnen.
    Dafür mehrere Tage das Geschäft vernachlässigen? Kann ich mir leider nicht erlauben.

    Nee, nee, wo soll das bloß noch alles hinführen (oh je, ich glaube, ich werde alt).

  • Ich find halt den Satz Krass:
    "Wählen Sie eine Zahlungsmethode aus mit der Sie nach den 30 Tagen das Abo bezahlen möchten. Innerhalb der ersten 30 Tage wird Ihr Konto nicht belastet."
    Also fließender Übergang zu Sitecare.

    Da gebe ich auch mal meinen Senf dazu:
    1) Es ist für den Kunden zunächst nicht ersichtlich, wie viel er bezahlen soll, wenn er die 30 Tage Nutzung überschreitet.
    2) Es gab ein ähnliches Modell schon mal vor zehn Jahren. Damals wurde es Subscription-Lizenz genannt.
    39 Die aktuellen Preise für diese "David per Abo" Variante sindd mir nicht bekannt. Kennt jemand die Preise?

  • ich bin davon ausgegangen, dass es einfach der Sitecare Preis ist den man jährlich oder monatlich bezahlt.
    Dazu müsste man allerdings erstmal eine Lizenz erwerben die die Ausgangslage für den Preis herstellt.

    Tobit David Profi und Fachhändler seit 2000.

    proxytec.de

  • meines Erachtens haben die seit dieser Anpassung irgendwo wieder gepfuscht.
    Ich bekomme seitdem öfter nach kompletten Neuinstallationen und starten des David Administrators diese Meldung.
    Alle Dienste sind beendet und lassen sich nicht starten.
    Habe extra die neuste .iso runtergeladen und auch das Rollout drüber gebügelt. Hilft nichts und soweit auch noch keine Lösung gefunden.

  • Hallo,

    was passiert, wenn die david.dat im Verzeichnis ...\david\code umbenannt oder gelöscht wird. Dann müsste sich der david.Administrator starten lassen.

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!