Grabbing-Server und WebBox ohne Funktion - Dienste laufen

  • Hallo,

    sowohl bei mir, als auch bei meinen Kunden kommt es immer wieder vor, dass die Dienste Grabbing-Server und WebBox zwar laufen, jedoch nicht funktionieren. DVGRAB holt keine Mails mehr ab, oder die WebBox antwortet nicht mehr auf Anfragen.
    Starte ich den jeweiligen Dienst neu, funktioniert alles wieder normal.

    Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht sogar eine Lösung?

    Viele Grüße,

    Jörg.

  • Genau so habe ich es auch gelöst. Ich starte die Dienste zweimal täglich über die Aufgabenplanung neu. Aber so richtig glücklich bin ich mit dieser Methode nicht. Auf die Protokolle und den StatusMonitor werde ich mal genauer achten, bisher habe ich immer gleich neu gestartet.
    Komisch finde ich es einfach, dass bei unterschiedlichen Kunden verschiedene Dienste auf die gleiche Weise hängen. Ein Fremd-Virenscanner ist übrigens nicht im Spiel.

    Jörg.

  • Ja, ich lasse die Mails in der Regel immer zwei Tage beim Provider lagern. Mit den Telekom-Servern gab es da auch schon einmal Probleme, deswegen hatte ich es dort abgeschaltet.
    Gibt es beim Grabbing-Server da ein bekanntes generelles Problem?

    Seltsamerweise habe ich das Problem mit noch laufenden, aber nicht mehr funktionierenden David-Diensten bei den unterschiedlichsten Diensten und verschiedenen Kunden. Aktuell habe ich noch einen Kunden dazu bekommen, bei dem der ISDN-TLD dieses Verhalten zeigt. Der Dienst läuft, Wählen per TAPI ist aber nicht mehr möglich. Nach Dienstneustart geht wieder alles wunderbar. Beim nächsten mal werde ich mir mal den Trace anschauen.

    Jörg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!