Rollout 259 - Fehler beim Entpacken unter Windows XP?

  • Hallo,
    ich versuche, bei einem Kunden das aktuelle Rollout 259 zu installieren, bekomme aber während des Entpackens bei ca. 1/3 Ladebalken den Fehler

    Tobit.Software Package SelfExtractor hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

    Kennt jemand dieses Problem, oder hat jemand dieses Rollout bereits erfolgreich auf einem Windows XP PC installiert?
    (Ja ich weiß, dass der Support für XP seit ein paar Tagen abgelaufen ist ;) ) Ich habe die Datei bereits neu heruntergeladen, es liegt nicht an einem Dateifehler.

    Viele Grüße,

    Jörg.

  • Hallo,
    Probleme beim Download.
    Virenscanner der noch was gemacht hat ?
    Ganz gern pfuscht der AVG mit rum.

    Gruß

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Moin!

    Zitat

    david® ist ein vollständiges Client-/Server-System. Es kann auf bis zu 5.000 User und 250 ComPorts für die Nutzung von Fax- und Voice-Diensten skaliert werden. Der Server läuft unter Windows Server 2008 (R2), Windows Server 2012 (R2), Windows Server 2016, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und Windows 10. Mind. 2,2 GB Festplattenkapazität und Microsoft.NET Framework (ab 2.0) erforderlich.

    Vielleicht ist das dein Problem....

  • Ich hatte die Datei per Browser auf dem Kundenrechner heruntergeladen und dann sicherheitshalber noch einmal per Teamviewer Dateiübertragung kopiert. Das Resultat war in beiden Fällen das Gleiche.
    Heute Nacht lasse ich mal ein CheckDisk laufen. Der PC ist nicht bei mir in der Wartung, von daher sehe ich ihn nur alle Jubeljahre mal. Der Kunde weiß, dass er einen neuen PC benötigt und ich werde ihn noch einmal sensibilisieren..

    Unter SBS2003 läuft das 259er Update, daher müsste es ja eigentlich auch unter XP laufen..

    Viele Grüße,

    Jörg.

  • Moin.
    Der Kunde würde wahrscheinlich auch lieber einen Porsche fahren, als einen klapprigen alten Golf. Ich muss halt schauen, wie ich aus den zur Verfügung stehenden Mitteln das Beste mache. Auf dem PC läuft ein 2 User David Server für Fax und Mail. Sonst wird der Rechner nicht aktiv genutzt. Daher hatte ich dem Kunden das vergünstigte Dezember-Update empfohlen, damit wenigstens die von Außen erreichbaren Ports 80/443 auf einem aktuell gepatchten Dienst landen. Der neue Server steht beim Kunden sowieso schon auf der To-Do-Liste.

    Gibt es denn jemanden, der die Version 259 auf XP/2003 am Laufen hat?

    Jörg.

  • Hallo,

    ich hab auch noch zwei Installationen auf Win2003 Servern. Bei beiden beiden konnte ich das Rollout problemlos installieren (bei einem war es ein Update von einer David.fx-Installation auf die aktuelle Version, beim anderen nur das Rollup 259). Auch das Client-Update auf einem WinXP-Client lief problemlos durch.
    Ich hab nur das Problem mit "Unable to check for new virus signatures", aber dazu läuft ja ein anderer Thread.


    Grüße
    ag1

  • Ich habe ebenfalls noch einige Kunden mit alten Servern und XP-Clients. Aktuelles Rollout einspielen lief problemlos, Client-Installation auf 2003er Terminalserver ebenfalls. Von den XP-Clients habe ich keine negative Rückmeldung erhalten, gehe daher davon aus, dass die auch sauber updaten konnten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!